Montag, 27. April 2015

Sophie und die Schmetterlinge ;o))

Als erstes möchte ich euch Danke sagen für die netten Worte zu meinem Sammelzuwachs, ja es macht richtig Freude sich mit meinen Fingerhüten zu beschäftigen, sie polieren, sortieren, wieder neu einräumen ;o)))

So jetzt geht es weiter mit meiner Sophie.

 Ich habe es sogar geschafft sie nochmal ganz ins Bild zu kriegen, aber langsam wird es echt schwierig ;o))

Ja und dann war da die Geschichte mit dem Schmetterling. Er saß bei mir auf der Terrasse und hat sich für euch so schön fotografieren lassen, so ein Prachtbursche und er hat mich gefragt was ich da über meiner Handarbeit brüte und überlege.... da habe ich ihm erzählt, dass mir die Schmetterlinge auf meiner Sophie zu unromantisch sind und ich mir gerade was überlege wie ich die Schmetterlinge vielleicht etwas aufhübschen kann, ja und da meinte er es ist so ein schöner Garten da gehören wirklich lebende Schmetterlinge drauf ;o))

Also bin ich hergegangen und habe mir die letzten Tage zuerst was überlegt, dann rumprobiert und endlich den richtigen Test richtig absolviert und was dabei rausgekommen ist könnt ihr euch jetzt selber ansehen, ich hoffe dem Schmetterling gefällt es was ich gemacht habe und er freut sich, wenn er das nächste Mal vorbei kommt.

Also guckt mal selber ;o))
 So sieht mein Schmetterlingsband auf meiner Sophie jetzt aus....
Nochmal schnell ein Winke Winke mit den Flügeln bevor er sich wieder auf seine Reise machte.

Meine fliegen nicht davon denn sie sind mit der Sophie richtig fest verbunden.
Ich bin seit Donnerstag so richtig gut beschäftigt 

Es fing damit an, dass ich mir ein passendes Garn suchen ging und dann...

32 Schmetterlinge gehäkelt habe

 Dann habe ich sie vernäht und dann auf meine Sophie drauf gearbeitet.

Nebenbei wieder fleißig fotografiert und heute alle Bilder sortiert, zusammen geschnippelt in Reih und Glied gebracht und ein wenig betextet, weil vielleicht gibt es ja unter euch den einen oder anderen der sagt ich will auch solche Schmetterlinge haben ;o))

Ich habe mich bemüht es so klar wie geht zu beschreiben, hoffe ihr kommt damit zu Recht und sonst wisst ihr ja wo ihr mich findet ;o)))

Materialverbrauch für die Schmetterlinge ca. 75 bis 100 Gramm.

Hier gehts zu den Schmetterlingen, wie sie gemacht wurden 

Ich  habe es nicht auf der Anleitung stehen aber ich hoffe es ist klar, dass bei Runde 98 die Luftmaschen von Runde 97 auch als Masche gelten ;o)))
und hier findet ihr die Anleitung wie ich sie auf die Decke gebracht habe  

Ich habe versucht das Einarbeiten in englisch zu übersetzen. Include the butterflies 

Und jetzt wünsche ich euch einen angenehmen Abend, der erste Tag der Woche ist ja schon fast vorbei, wo ist denn die Zeit der letzten Tag geblieben ;o)))

Also viel Spaß mit dem was ihr gerade macht und eine angenehme Zeit.


Ganz liebe Grüßle

Freitag, 24. April 2015

Heute gehen wir mal auspacken ;o))

Vor meinem Totalausfall wollte ich ja mit euch was auspacken, viele haben ganz geduldig gewartet und jetzt ist es endlich soweit, ich zeige euch meine Schätzchen....
Nach meiner Ankündigung gab es ja schon ein paar Spekulationen und es wurde auch richtig getippt ;o))

 So jetzt machen wir das Kistchen mal auf ;o))
 Raschel, raschel, das erste Papier wird abgewickelt....
 ...und das Nächste, ja wir ihr vielleicht schon sehen könnt, es musste gut verpackt sein....
 ...noch ein paar Papierchen entfernen....
 ...so jetzt ist alles frei und man kann sehen da liegt jede Menge von dem drin was die Mela sammelt.
Wie ich euch kenne wollt ihr noch ein bißchen genauer schauen *hihi*
Kein Problem, kommt näher ran....
Aber Achtung viele Bilder , weil viele Fingerhüte ;o))
Wieder schöne Dingelchen von  Cloisonne
Ich habe mal meinen Schnabel gehalten, weil ich denke die Bilder mit den Bemerkungen sprechen für sich selber ;o))

Irgendwann wird das Kistchen noch eine neue Farbe bekommen, aber es ist perfekt für meine Fingerhütchen, nur ist die Kiste jetzt mit denen die ich schon hatte Randvoll, also werde ich sicher noch Ausschau nach einem ähnlichen Kistchen halten, falls meine Sammlung weiter wächst ;o))
Damit ihr nicht mit der Nase am Bildschirm kleben müsst beim Zählen, es sind 50 Stück auf einen Streich aus dem großen Onlineaktionshaus ;o))

Ich hoffe das lange warten hat sich gelohnt ;o))

Ich wünsch euch einen schönen Start ins neue Wochenende

Ganz liebe Grüßle

Donnerstag, 23. April 2015

5 Arme und 7 Beine....

zum Festhalten...brauch ich heute um ein Bild zu machen, weil der Wind so geht.... und was bringt er ja sicher Regen.

Es wird immer schwieriger die Sophie ganz aufs Bild zu bringen, aber sobald das Wetter besser wird werde ich es gleich wieder versuchen, daher zeige ich euch diesmal nur Detailaufnahmen von den neuen Reihen.

Teil 10
Teil 11
....ab jetzt sind es wieder 4 Seiten.

Das ging jetzt Ratzfatz, weil da sind das meiste was man häkelt nur feste Maschen und da braucht man nicht viel denken, da kann man sogar wieder nebenbei mal Fernsehen *hihi* sonst geht das nicht.  Wenn ich was unbedingt sehen möchte, dann greife ich zu den Socken für meine Nichte, weil da kann ich Multitasking ;o)))))

Danke euch auch für eure nette Worte, obwohl eigentlich seit Tagen nur Sophie im Mittelpunkt steht, aber jetzt bin ich dann bald in Wartestellung und da gibts dann auch wieder was anderes zu sehen.

Vielleicht zeige ich euch beim nächsten Mal was es mit dem hier auf sich hatte. Das auspacken bin ich euch ja noch schuldig ;o)) Na was könnte das wohl sein?????
Ich wünsch euch einen schönen Donnerstag.

Liebe Grüßle

Sophie's Universe CAL 2015 von  Dedri Uys  lookwhatimade

Die deutsche Übersetzung gibt es bei Maja von Prinzregentin's Häkelwelt

Dienstag, 21. April 2015

Neuer Tag... neue Abenteuer... neues von Sophie

Danke für eure netten Kommentare.
Es sieht auch so aus, als ob einige wirklich auch infiziert sind (nicht nur durch mich) und andere noch etwas gucken vor sie vielleicht zu Nadel und Garn greifen. 

Ja so manche Runde ist etwas aufwendig, aber es macht trotzdem Spaß, weil es wird nicht langweilig sondern man hat immer Abwechslung. Sollte mal was wirklich nicht in den Kopf gehen, dann einfach ins Video schauen da wird es so super gezeigt und man findet wirklich jede Ecke wo die Maschen hinsollen oder wie sie gehen ;o))

Heute zeige ich euch zwischendurch mal ein paar Blicke die ich einfangen konnte mit der Kamera, damit nicht immer alles immer off white ist ;o)) Sondern auch ein wenig Farbe dabei ist.

Mein Blick nach unten in Nachbars Garten ;o))
Ja ich habe es inzwischen schon bis Teil 8 geschafft und dann sieht meine Sophie so aus ;o))

Bei einem kleinen Spaziergang (im letzten Jahr) vielen ein paar Regentropfen, aber die waren eigentlich gar nicht der Rede wert und siehe da, ein Regenbogen.
Ich ging dann den Goldtopf suchen, aber habe ihn nicht gefunden, vermutlich waren andere wieder schneller und haben ihn woanders versteckt, jetzt muss ich wieder auf den nächsten Regenbogen warten ;o))
Wieder weiter mit Sophie, ja jetzt bin ich schon mit Teil 9 fertig ;o))
Leider sind die Fotos nicht so brikelnd, weil sonst müsste ich immer warten mit dem weiter machen bis die Sonne richtig steht.... sozusagen, dass ich nicht gegen die Schatten- und Vergilbungsmonster kämpfen muss. Aber echter Fanatismus kennt keine Wartezeiten.... nur ich will weiter machen ;o))
Außerdem wird es platzmässig immer schwerer sie auf ein Bild zu bekommen. Zu wenig Platz, zu kurze Arme ;o)))
Wie man sehen kann, wird eine Seite jetzt immer länger und eine immer kürzer, langsam geht es wieder den 4 Seiten entgegen und sie wird wieder 4eckig.
Bis jetzt habe ich sie noch nicht spannen müssen, geht noch immer so. Das wäre noch was, wieder warten aufs weiter häkeln, weil sie ein Spannbad nimmt ;o))) Es gibt ja noch einige Teile die ich nacharbeiten kann, bevor ich auch warten muss bis es weiter geht.

In meinem Kopf arbeitet es ganz schlimm, weil mich würde eine mit etwas Farbe auch noch reizen... mal sehen vielleicht irgendwann.... wenn ich mir die Werke von anderen ansehe, dann juckt es schon ganz schlimm in den Fingern, nur bei mir passt sie dann nicht rein, vielleicht opfert sich jemand aus der Familie irgendwann so ein farbiges Ding zu beherbergen, mal sehen.... das steht in den Sternen und es ist gut, dass wir nicht immer alles wissen was in den Sternen steht ;o))

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, viel Spaß mit dem was ihr gerade zaubert und jetzt geh ich mal bei euch gucken, was ihr macht ;o))


Liebe Grüßle

Sophie's Universe CAL 2015 von  Dedri Uys  lookwhatimade

Die deutsche Übersetzung gibt es bei Maja von Prinzregentin's Häkelwelt

Samstag, 18. April 2015

Sophie ist wieder etwas gewachsen ;o))

Danke euch für eure lieben Worte ;o))  Sie ist schon wieder etwas größer noch habe ich ja den Vorteil dass ich über genug Anleitungsmaterial verfüge als Späteinsteiger und kann das so schön der Reihe nach abarbeiten, aber ich glaube wenn ich in dem Tempo weiter mache, dann muss ich die letzten 2 oder 3 Wochen auch noch mit den Hufen scharren bis der Sonntag kommt ;o))

Damit ihr seht wie es weiter geht, habe ich schnell ein paar Fotos gemacht.

So jetzt habe ich Teil 6 und 7 fertig und man kann sehen, dass sie wirklich im Moment 8eckig ist.
 Hier habe ich auch die Details von diesen Runden nochmal etwas näher ran geholt.
Die Rosen zu häkeln hat mir total Spaß gemacht, ich mag die neuen Methoden Maschen einzusetzen und fast bei jeder Runde lerne ich was man mit den normalen Maschen so alles anstellen kann, das macht richtig Spaß.



Als neue Leserin darf ich heute ganz lich   Susanne von  Amaranth's Träumerei bei mir begrüßen. Fühl dich wohl und habe viel Spaß bei mir am Blog, ich freu mich, dass du da bist ;o))

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende


Liebe Grüßle


Sophie's Universe CAL 2015 von  Dedri Uys  lookwhatimade

Die deutsche Übersetzung gibt es bei Maja von Prinzregentin's Häkelwelt