Mittwoch, 19. August 2015

Sophie 2.0 meine Stonesophie

so weiter geht die Sophiegeschichte, ja wenn man einmal den Virus aufgeschnappt hat, dann bringt man ihn nicht mehr so schnell los...

Stonesophie, weil ich mich diesmal für die Farben hellgrau und dunkelgrau entschieden habe.

Der CAL findet diesmal in Deutsch im Forum von Maja statt.  Das Original war der CAL 2014 bei Dedri Uys.  Ich möchte mich hier auch gleich bei allen bedanken Maja und Isabell für die Übersetzung und allen Designern die es erlauben ihre Designs von den Grannys zu übersetzen.

So jetzt kommen die ersten Bilder ;o)) sollt ja auch was zum Schauen haben.

Sophies Garden ist dieses Mal die Mitte der Decke
 hier seht ihr den ersten Granny
 Der erste Granny Starfire von Melinda Miller

Danke für eure netten Antworten auf mein anderes Projekt, da gibts dann natürlich auch wieder Bilder sobald ich weiter damit bin.

Das Wetter macht mir wirklich arg zu schaffen, aber wie ich ja lesen konnte geht es den Meisten von euch auch so ähnlich wie mir. Jetzt ist gerade wieder etwas Abkühlung da, aber ab Morgen soll es ja schon wieder wärmer werden.

Werde jetzt natürlich auch wieder meine Runde drehen und mal schauen was es bei euch so neues gibt, kann aber sein, dass ich die Runde heute nicht ganz fertig bringe, also nicht traurig sein, ich komme wie gewohnt bei euch allen vorbei, aber vielleicht erst morgen oder übermorgen, schau  mer mal, wie lange ich es am Rechner aushalte ;o)))


Ganz liebe Grüßle 

25 Kommentare

  1. Liebe Mela,
    ich bin total beeindruckt, schon wieder hat dich eine Sophie in den Krallen!! Und sie gefällt mir auch sehr gut und diesem schönen Grau....wobei mein Favorit doch die weiße Sophie war, aber das soll diese hier nicht in schlechterem Licht dastehen lassen.
    Ich kann garnicht glauben das du bei dieser Hitze soooo fleißig warst, ich war leider nicht so produktiv.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Hallo, liebe Mela,
    Wahnsinn, schon wieder schaffst Du ein so wunderschönes Teil! Ich bewundere Deine Ausdauer dabei!
    Mit dem Grau, das gefällt mir sehr gut!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag und Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo meine liebe fleißige Mela,
    kaum bist Du mal eine Weile nicht "da" und schon kommst Du wieder mit einer "Sensation". Die Sophie Nr. 2 in grau ist aber auch ein Traum. Wenn ich an die vielen Stunden denke, die Du "mit ihr verbringst", dann sag' ich doch mal "Hut ab"! Ich bin schon ganz neugierig wie groß sie diesmal wird.....
    Liebe Mela, ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    schön, dass du wieder da bist und dann noch mit so einer neuen tollen Handarbeit, sehr schön.
    Gell du bist auch froh, das es derzeit kühler ist.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela!
    Oh toll die Sophie 2.0. Habe sie schon bewundert und grau finde ich auch toll.
    Ich muss bei meiner nur noch den Abschluss machen, aber momentan ist es mir zum häkeln zu warm mit der großen Decke. Da ist man ja gleich zugedeckt beim häkeln.
    Die neue werde ich glaube nicht machen, aber noch eine einfache Sophie mit Verlaufsgarn, das finde ich auch wunderschön.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela!
    Oh toll die Sophie 2.0. Habe sie schon bewundert und grau finde ich auch toll.
    Ich muss bei meiner nur noch den Abschluss machen, aber momentan ist es mir zum häkeln zu warm mit der großen Decke. Da ist man ja gleich zugedeckt beim häkeln.
    Die neue werde ich glaube nicht machen, aber noch eine einfache Sophie mit Verlaufsgarn, das finde ich auch wunderschön.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  7. Huhu Liebe Mela,
    und los geht´s in die nächste Sopherl-Runde :-)!
    Die Farben gefallen mir diesmal auch besonders gut, diese zweifarbige und doch gedeckt gehaltene Farbmischung sieht toll aus! Bitte schnell weiter so, wir wollen Ergebnisse sehen!
    Die fertige Sopherl ist aber noch nicht von Dir, oder? Nur das erste Granny? Oder bist Du schon so weit?
    Liebs Grüßle und einen festen Drücker vom Plüschi

    AntwortenLöschen
  8. :) Bei denBildern könnte ich fast (aber nur fast) Lust aufs Häkeln bekommen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mela!
    Zauberhafte Handarbeiten hast du wieder angefertigt. Ich mag die Sophie auch sehr in dieser Farbzusammenstellung.
    Wünsche dir eine wundervolle Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,
    und du hast doch Turbonadeln, so schnell wie ein Meisterwerk nach dem anderen bei dir entsteht! Bei meiner Sophie habe ich gerade drei Runden wieder aufgezogen :O(
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Kann man da nur sagen! Tolle Farbkombi und ich bewundere wirklich, wie du das machst! Ich hab meine Sophie vor einigen Monaten weggelegt, weil die Runden schon so endlich los lang gedauert haben... *seufts*
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela,

    die Sophie wird bestimmt auch wieder ein Meisterwerk!
    Die Farbkombi mit hell- und dunkelgrau finde ich super ... und Sophies Garden ist ja wohl hammermäßig schön!!!

    Mir war es auch viiiel zu warm, jetzt gerade ist es etwas besser, mit 20° kann ich es gut aushalten ...

    Allerliebste kühle Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  13. meine güte, liebe mela....du hast das nächste wundervolle projekt auf der nadel....ich bin echt sprachlos vor lauter staunen....sooooooo traumhaft schön schaut es schon jetzt aus....
    viele liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Boah, Mela, Du bist soooooo fleißig und schaffst ein schönes Teil nach dem Anderen. Diese Farbkombi gefällt mir sehr gut. Sie hat irgendwie so etwas schlicht elegantes.
    Bei uns hat es inzwischen abgekühlt. Man kann wieder gescheit durchlüften und nachts schlafen.
    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Decke wird sicher wunderschön.

    VG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mela,

    das sieht ja nach einem riesigen Projekt aus. Also habe ich es richtig verstanden. Erst häkelt man eine Sophie und dann kommen noch viele einzelne Grannys außen herum ? Ein tolles Projekt. Ich bin gespannt wie es weiterwächst.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Deine Stone-Sophie wirkt auch schon sooo schön. Die Farbkombi finde ich genial ;-) Tja und wenn man mal einem Virus verfallen ist (ich hab ja den Schaf-Virus) dann kommt man auch nicht so schnell wieder davon los ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  18. Liebstige häkelsüchtige Mela ;o),

    deine „steinerne Sopherl“ ist bzw. wird ebenfalls ein prächtiges Stück. Jetzt muss ich dich aber was fragen: Ist es einfacher oder schwieriger, dieses Muster einfärbig zu häkeln? Ich könnt mir einerseits denken, einfärbig ist vl. verwirrender, andererseits erspart man sich das Fadenvernähen – und falls „schummeln“ nötig ist (bei mir immer wieder mal ;o)), fällt es wohl auch weniger krass auf… Ich bin jetzt auch wieder brav am weiterhäkeln meiner Grannydecke - wie’s gaaar so heiß war, hatte ich dazu nicht die geringste Lust. Die derzeitige Hitzewelle wird glaub ich nicht mehr ganz so schlimm, weil die Nächte schon ein bisserl kühler sind. Ich HOFFE jedenfalls, dass es in den Räumen nicht auch wieder so saunahaft wird wie zuletzt ;o)) Angeblich ist das jetzt aber die letzte Hitzewelle für heuer – bin gespannt, ob der Herbst dann wirklich so feucht wird, wie der 100jährige Kalender angeblich sagt…

    Alles Liebe,

    das Traude-Röschen ;o))

    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/fair-play-teil-2-frau-r-tragt-einen.html

    AntwortenLöschen
  19. Hey liebe Mela,
    diese Sophie wird auch (wie alle deine Werke) der Oberhammer. Ich bin schon so gespannt auf das Endresultat.
    herzlichste Grüße

    Tina

    http://tingeltangeltina.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mela, Du Fleißige,
    auch in Grau sieht Deine Sophie beeindruckend schön aus, mal eine ganz andere Farbwahl.
    dankeschön für Deinen Drosselgartenbesuch und lieben Zeilen, ich freue mich sehr über Dein Feedback ;-)))
    und schicke liebe Abendgrüße zu Dir
    Traudi

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön wird deine Steinsophie! ;)
    Sophies hab ich ja schon etliche bewundert, und immer wieder gefallen sie mir gut!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mela, Du bist ja sooo fleißig. Da muss ich mich richtig verstecken :-)
    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  23. SCHNACKI ..... bist wieda gleißig gwesn,,,,

    i hoff wir sehn uns bald mol wieda....

    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela