Mittwoch, 1. Juli 2015

Sophie in voller Größe ;o))

Gestern war der perfekte Tag um meine Sophie ins rechte Licht zu rücken.

Ich habe sie in die Waschmaschine gesteckt und eine Ehrenrunde Spülen drehen lassen mit anschließendem Schleudergang.

Dann durfte sie es sich auf der Terrasse in der Abendsonne bequem machen und sich so richtig ausstrecken und relaxen ;o))
Am späten Abend ging es dann weiter auf den Boden zum Spannen und Schlafen gehen *hihi*
Heute ist sie trocken und hat gesagt ich darf Bilder von ihr machen. (auch weil der Mond so schön rund ist und ja genauso wie die Sonne die Sachen schießt....also schnell mal gerettet vor dem Mondlicht - ich weiß dass der Mond selber nicht leuchet ;o)) )

Puh ich sags euch das war Morgengymnastik, rauf auf einen Stuhl und von oben fotografieren, weil anders gings nicht ;o))  Für so einen kleinen Zwerg wie mich, einfach zu groß die Dame.
Sophie ist jetzt ausgewachsen 1,65 x 1,65 
Farbe uni creme / offwhite
 So hier noch ein paar Bilder
Dann habe ich noch eine Kissenplatte gemacht, die ist auch mit in die Wohlfühloase gewandert und wartet jetzt auf ein passendes Kissen wo sie noch aufgenäht wird.
Das Kissen ist 50 x 50

Noch ein paar Sachen zum Schluß ;o))
Ich habe jetzt nach den Diamanten noch eine Reihe Stäbchen gemacht, dann habe ich eine Runde Cable Stitches von Dedri gedreht und die restlichen Reihen vom Border dazu gemacht ab Runde 2.

Weil sich die letzte Reihe vom Border so gewellt hat, habe ich anstelle von Doppelstäbchen nur einfache Stäbchen gemacht und ich finde es ist perfekt geworden, weil es jetzt einen schönen glatten Abluss ergibt.

Beim Polster bin ich bis Ende Part 4 gegangen, praktisch das Rechteck und habe wieder gleich wie bei der Decke den Cable Stitch und den Borderabschluss dran gehäkelt.

Für das Kissen habe ich Baumwolle genommen, nicht ganz 3 Knäuel mit einer Lauflänge von 140 Metern /50 g. Nadelstärke 3.

Jetzt bleibt mir nur nochmal ein Danke zu sagen an alle die dran gearbeitet haben um das ganze Möglich zu machen. Dedri für den Entwurf, Maja für die Übersetzung und Esther für die tollen Videos.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, mir ist es schon etwas zu warm *hihi* aber für alle die sowas mögen sicher perfekt.

In den nächsten Tagen stelle ich euch dann das nächste Projekt vor, an dem ich so nebenbei arbeite, ist ja wieder ein CAL und die kleinen Teile sind schnell fertig gemacht ;O))

Liebe Grüßle

Und für alle die es jetzt vielleicht doch noch erwischt und eine Sophie machen möchte nochmal die Links.

Sophie's Universe CAL 2015 von  Dedri Uys  lookwhatimade

Die deutsche Übersetzung gibt es bei Maja von Prinzregentin's Häkelwelt

Die Super Videos von Esther   It's all in a Nutshell


34 Kommentare

  1. Deine Sophie ist ein richtiges Schmuckstück geworden :-) suuuuper schön!!
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mela,

    jetzt hast Du es geschafft - und Deine Sophie ist ein Traum geworden. Du hast die beste Farbwahl getroffen - habe sie schon bunter gesehen und für meinen Geschmack ist Deine genau so wie ich sie auch möchte.
    Dazu wird es aber nie kommen, weil ich verstehe gar nichts von dem was das in der Anleitung steht und auch nicht von Deiner Erweiterung.

    Ich dachte immer Diamanten sind für den Finger - diamonds are a girl's best friend!

    Deine Sophie ist perfekt und das Kissen wird bestimmt auch wunderschön! - Viel Freude damit.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  3. Oh Mela, die Decke und das Kissen sind wunderschön. Diese Geduld, ich hätte sie nicht.
    Mir gefällt auch sehr, dass alles schön weiss ist. Herrlich frisch. Gruss Sibylle

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mela, wow, wunderschön ist Deine Decke und das Kissen geworden!!! Könnte auch gut in mein Wohnzimmer passen.☺☺☺ Bin schon auf Dein neues Projekt gespannt.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela,
    deine Decke ist und bleibt mein Favorit und meine Inspiration! Auch das Kissen ist wunderschön geworden. Ich freue mich so auf`s Häkeln!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Bin restlos begeistert, liebe Mela! Was für eine grandiose Strickleistung! Sowohl die Decke als auch das Teil für das Kissen.
    Früher strickte ich auch gerne solche Muster. Dagegen ist mir das heute zu viel. Also wird alles nur glatt gestrickt.

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    die Decke ist wirklich ein Traum geworden, das Kissen dazu aber auch! Einfach wundervoll, ich bewundere da Deine Fertigkeit und Deine Geduld sehr!
    Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,
    ich staune und bin voller Ehrfurcht - was für eine traumhafte Sophie! Sowohl das Muster als auch die dezente Farbe sind eine wahre Pracht und du kannst mit Recht stolz auf dich sein. Und dein Kissen dazu ist as Tüpferl auf dem i!
    Bis ich auch nur annähernd so etwas zustandebringe (falls überhaupt), wird noch viel Wasser durch die Donau fließen, aber ich habe immerhin schon jede Menge Fleckerln für meine Grannydecke geschafft (hatte die Wolle sogar im Urlaub mit - meine lange Sendepause hat nämlich nicht nur mit dem neuen Bad, sondern auch mal wieder mit einer Reise zu tun ;o)). Es macht mri immer noch Spaß und ich bin dir und allen anderen Superhäklerinnen der Bloggerwelt dankbar für die "Ansteckung"!
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude
    und danke für deine immer so lieben Zeilen bei mir!

    AntwortenLöschen
  9. Die ist einfach nur schön, deine Miss Sophie!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela!
    Da hast du ein richtiges Kunstwerk geschaffen.
    Ich bin total begeistert davon.
    Gratuliere dir daher herzlich dazu!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. WoW .) - liebe Mela, eine tolle Decke -Respekt .).

    LG Gwen und genieße weiterhin deine Terrasse

    AntwortenLöschen
  12. Miss Sophie ist ein Kunstwerk! Chapeau!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mela !
    Wunderwunderschön ist sie geworden Deine Sophie. Sieht ruchtig edel aus. Und ich weis nicht ob es Dir auch so geht, aber ich bin bei meiner bei jeder Reihe die geschafft ist stolz auf mich, da es ab und an auch eine richtige Herausforderung ist. Auf alke Fälle kannst Du stolz auf Deine Häkelleistung sein und Deine Sophie genießen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Mela,
    schade, dass ich keinen Hut habe, denn den würde ich jetzt vor Dir ziehen! Deine Sophie ist ein wahres Meisterwerk und man sieht wie viel Liebe und Herzblut d'rinnen steckt.
    Mela, ich bin begeistert!!!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit und jetzt warte ich auf Dein nächstes Werk....
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,
    deine Sophie ist ein Traumwerk, ich klopf dir ganz doll auf die Schulter, super gemacht, du kannst voll stolz auf dich sein, dass du das so perfekt gearbeitet hast, ich hätte da keine Geduld dafür.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mela,
    da ist es ja, das gute Stück, oder besser gesagt, das gute Sopherl! So lange durften wir dank Deiner Beiträge bei der Entstehung und beim Größerwerden dabei sein :-)! Schön ist sie geworden! WUNDERSCHÖN, ein richtiges Meisterwerk! Du kannst so stolz auf Dich sein!
    Bin schon auf Dein nächstes Inspirationsprojekt gespannt!
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mela,
    deine Sophie ist ein echtes Prachtstück und du kannst mit Recht stolz sein.
    Ich freue mich schon auf deine nächsten Projekte
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mela,
    die ist wunderschön geworden! Ich wünsche dir ganz ganz viele gemütliche kuschelige Stunden unter ihren wärmenden Maschen!!!!!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  19. wow Respekt eine tolle Arbeit und eine wunderschöne Decke
    Sei Lieb gegrüßt Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Mir fallen gleich die Augen aus dem Kopf! Liebe Güte!!! Was für eine Arbeit!! Die sieht ja klasse aus, die Sophie liebe mela!! Was für eine Arbeit, da kannst du stolz auf dich sein!
    Herzliche Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  21. Meine liebe Mela, da quellen mir doch glatt die Augen über: was für ein Prachtstück hast Du da fertiggebracht, ich zolle Dir meinen allergrößten Respekt!!!
    Sei herzlichst gegrüßt, Majon

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mela,
    Deine Decke ist der Oberkracher !!! Wie wunderschön sie geworden ist...bin glatt ein wenig neidisch drauf ;-)
    Ich wünsche Dir nun einen zauberhaften, sonnigen Tag und bin gespannt, mit was Du uns das nächste mal verzauberst.
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Mela
    ich habe schon einige Sophies gesehen aber DIE ist sooo elegant in weiss ... ich bin schwerst begeistert!
    HeRZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mela,
    ein Traum in weiß ist Deine Sophie, ich bin soooooooo begeistert von Deiner wunderbaren Arbeit und wünsche Dir sehr viel Freude mit dieser Kostbarkeit!

    sonnige und heiße Grüße aus dem Garten schickt Dir Traudi puuuuuh, bei uns fast 40 Grad Hitze!!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mela,
    Ich sitze und staune. WUNDERSCHÖN!
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  26. menno melalein, das ist ja unglaublich....deine sophie ist ein prachtstück und da ich 1,69 bin, habe ich nun auch ein grössengefühl.....wahnsinnig schöööööööööön ist deine handarbeit....ich fasse es nicht....
    ...ein wunderschönes wochenende wünsche ich dir...
    liebe grüssels...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Mela,
    Sophie ist wunderschön!☺
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Wunder-wunderschön, liebe Mela.
    Du hast es geschafft und durchgehalten. Ganz toll!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mela,

    ein Traum, echt, sie ist wirklich wunderschön Deine Sopherl und dann hast Du gleich noch das passende Kissen gearbeitet, Hut ab :-)).

    Herzlichste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. great !
    Greetings from Poland :)
    Katarzyna


    www.sajuki.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Mela,
    danke für deine lieben Zeilen bei mir! Ich hoffe, du hast dich in der Zwischenzeit gut abkühlen können - wenn nicht, kannst du das bei mir in meinem neuen Badezimmer machen ;o))))
    Ganz herzliche Rostrosengrüße von der Traude - und eine schöne neue Woche wünsch ich dir!
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/07/mini-bad-outfit-erfrischung.html
    PS: Wie ist das Wetter heute bei euch? Wir haben hier und heute mal wieder eine feine kleine Pause von der Hitze!

    AntwortenLöschen
  32. Mela,
    die Sophie ist der absolute Megahammer!!! Ich bin schwer beeindruckt. Die Kantenlänge ist länger als ich!
    Und die Kissenplatte passt so gut dazu!
    Respekt und Gratulation!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Mela,
    die ist ja der Hammer....ich weiß gar nicht was ich sagen soll! Traumhaft!
    Kühl bittenicht zu lange ab, ich warte wieder sehnsüchtig auf die Sonne :)
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  34. wunderschön Deine Sophie, ich habe auch 3 in Arbeit - einfarbig wäre auch noch eine Idee
    LG Jaylyn

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela