Freitag, 24. Juli 2015

Circles of the Sun

Als erstes möchte ich mich bei euch allen für die vielen lieben Worte zu meiner Sophie bedanken.

Bitte nicht böse sein, weil ich im Moment eher abwesend bin als da, aber das ist reiner Selbstschutz ich bin im Hitzemodus und habe jetzt gleich ausgenutzt, dass nicht die Sonne wieder so runter brennt, dass ich nur mehr flach daliegen kann im Schatten um mich vor der Hitze so gut es geht zu verstecken.

Jetzt möchte ich euch gerne zeigen an was ich im Moment arbeite, wenn die Sonne untergegangen ist ;o))

Circle of the Sun von LillaBjörn's Chrochet World

Es wird ein Kissen aus 9 Grannys in Overlaytechnik, praktisch die Art in der auch die Sophie teilweise gemacht ist.

Ich habe mir diesmal ein paar Farben aus meinem geheimen Lager ausgesucht, weil irgendwann muss man ja auch daraus etwas machen und es bleiben immer mal wieder ein paar Knäuel über und das geht jetzt total gut, mal daraus was zu machen.

Ich habe mir eine Farbkarte gebastelt, damit ich immer gleich weiß welche Farbe dran kommt in der nächsten Runde.


So los geht es mit meinen ersten Teilen

Block 1
Block 2
Block 3
da habe ich dann die letzte Reihe nochmal gegen 
braun ausgetauscht weil mir das zu blass war 
Block 4

 Hier alle 4 die ich bis jetzt habe

Unifarben in offwhite

Ich musste einfach sehen wie das in einfarbig wirkt, also mache ich von jedem jetzt auch ein unifärbiges ;o))  Es ist immer das gleiche Garn und die gleiche Farbe nur die verschiedenen Uhrzeiten beim Foto machen verändern wieder die Farbe.

Hier nochmal alle 4 nebeneinander

Heute gibt es den 5.ten Teil da warte ich schon mit Spannung drauf für alle die es oben nicht gesehen haben hier nochmal wo dieser CAL stattfindet

Circle of the Sun von LillaBjörn's Chrochet World


Hier möchte ich gleich mal ein dickes Danke loswerden an Tatsiana für ihr Design und die super Erklärung und dann weiter an Elisabeth die es jetzt auch noch auf Deutsch übersetzt.


Ich werde versuchen in den nächsten Tagen mal bei euch allen wieder vorbei zu schauen, weil alle schaffe ich jetzt nicht unter einmal.

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende und macht euch bitte keine Sorgen, wenn der nächste Post wieder ein wenig dauert, weil die Hitzeferien sollen ja nur kurz sein ......

Liebe Grüßle eure

26 Kommentare

  1. :) - Auf das die Decke Unterstützung erhält! Mir gefallen die Uni am Besten.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  2. HAAALÖLLEEE SCHNAAAACKERLE
    mei i kann die soooooo guat verstehn,,,
    i bin ah total kaputt,,, und dann no de WALLUNGEN
    dazua,,,,, i sog das do kunnt i grod ausflippen...gggggg
    tolle TEILCHEN hast wieda gmacht,,,,
    bin gschpannt was no alles machst,,,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussalleee bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  3. ....toll, was du in kühlen nachtstunden so werkelst, liebe mela....deine farbkarte finde ich ja obergenial....ich bin schon gespannt, wie dein werklein fertig ausschaut....
    ...ein schönes wochenende wünsche ich dir...
    liebe grüssels
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    schon wieder so etwas Aufwändiges und Außergwöhnliches, was du da kreiierst! Ich bin auf das Ergebnis gespannt!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela,
    ich kämpfe auch gegen diese Hitze an, komme nicht damit klar. Da kann ich dir auch nur raten brav zu Hause bleiben. Dein neues Projekt sieht super aus, wobei ich sagen muß das mir die hellen am Besten gefallen.
    Ich danke dir für deine lieben Kommentare, damit machst du mir immer wieder eine große Freude.
    Hab ein schönes Wochenende und laß es ruhig angehen.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela!
    Das sieht ja gigantisch aus...☺
    So unterschiedlich die Quadrate und somit richtig kleine Kunstwerke. Das würde ich niemals nie hin bekommen, daher mein gebührender Respekt für so eine tolle Handarbeit.
    Wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    ich finde auch an sollte bei der Hitze ruhig so wenig wie möglich machen (bei uns ist es Gott sei dank nicht so heiß) und das ohne schlechtes gewissen. Deine Grannys sind einfach der Knaller. Mir gefallen beide Variationen ( bunt und weiß) sehr gut.
    Mach Dir ein hübsches Wochenende und Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,
    die Hitze war wirklich heftig. An manchem Tag haben wir und gezwungen, mal raus zu gehen, denn die Wohnung war der beste Aufenthaltsort.
    Nun soll es heute sehr stürmen. Das macht mir immer etwas Angst!
    Deine Grannys sind toll! Die unifarbenen gefallen mir am besten, wobei die anderen das Muster mehr hervor holen.
    Diese Art zu häkeln scheint mir sehr schwer zu sein! Aber die Arbeit lohnt sich, denn da hat man herrliche Stücke vorzuweisen :o)
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mela,

    deine Grannys sind toll geworden!
    Ich knn mich gar nicht entscheiden, ob ich die unifarbenen besssr finde oder die anderen ...

    Auf jeden Fall wird es ein wunderschönes Werk werden!

    Allerliebste Grüße und ein wundervolles, hoffentlich kühleres Wochenende!
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Grüß Dich liebe Mela,

    endlich bin ich wieder da und ich kann Deinen Hitzestau vollkommen nachvollziehen. Die Hitze ist unerträglich und wenn man dann selber so leidet, dann zieht man sich gerne zürück. Ich hab dann im Haus alles abgedunkelt und sitze leider bei diesem schönen Wetter dann im kühlen Haus.
    Begeistert hat mich gerade Deine Kapselaktion und die Sophie. Ich bin immer so begeistert von Deinen kleinen Fingern, was die alles so zaubern können.
    Die Sophie ist der Hammer - eine tolle Arbeit.Und auch Deine Grannys stellen Dein tolles Talent wieder unter Beweis.
    Auf Deine Kapselaktion freu ich mich schön - bin gespannt, was Du daraus zaubern wirst.

    Ich werde demnächst in die Sommerpause abtauchen doch zuvor möchte ich Dir noch eine schöne Zeit wünschen und bleib mir bitte gesund und munter.

    Sei ganz lieb gegrüßt von mir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mela,
    die Grannys sehen toll aus,
    bin auf das fertige Ergebnis schon gespannt.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebste Mela, liebe Leidensgenossin,
    ich hoffe es hat sich auch etwas abgekühlt seit gestern bei euch, wir haben nun "nur" noch 31 Grad!
    Die letzten Tage waren es 8 Grad mehr und ich freu mich nun tatsächlich auch schon über 31 Grad!!
    Deine Grannies sind traumhaft schön, ich bin gespannt auf mehr 😀. Ich kann kaum was häkeln bei der Affenhitze.
    Alles Liebe von Tatjana und ich wünsche uns beiden noch mehr Abkühlung

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mela,
    Deine Grannys sehen wunderschön aus......ich bin schon sehr gespannt, wie die einfarbigen wirken........
    Ich hoffe Du kannst Dich ein wenig abkühlen.....liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela,
    ich befinde mich mitten im Ferien-Modus und genieße das süße Nichtstun. Deine Grannys sind wunderschön geworden. Toll !!!!!
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,
    die Grannys sehen klasse aus, dabei muss ich aber sagen, dass mir die Weißen doch einen Tick besser gefallen.
    Hab ganz lieben Danke für den oberlieben Kommentar bei mir, da wurde ich doch glatt rot und musste ein Tränchen abwischen.

    Hab herzlichen Dank Du Liebe!

    Es grüßt dich von Herzen

    Monika

    AntwortenLöschen
  16. Guten Morgen, liebe Mela,
    Du bist schon wieder so fleissig! Die Blöcke sind allesamt wunderschön!
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Mela, was Du alles so machst - immer wieder toll!! Auch ich tendiere zu den weißen Grannys. Ich hoffe, das Wetter bei Euch ist nicht mehr ganz so heiß und es geht Dir dadurch wieder etwas besser. Liebste Grüße vom Lottchen

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mela,
    so fleißig bist du! Sehr schön sehen deine Grannys aus. Die Unifarbenen gefallen mir allerdings am besten.
    Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  19. Oh Mann, liebe Mela, was du immer für komplizierte Werke angehst! Mir wird schon schwummerig bei der alleinigen VORSTELLUNG, solche Hoch-Tief-Muster zu häkeln! Wunderschön!
    Was die Hitze betrifft, geht's mir wie dir, ich würde mich am liebsten einfach nur verbarrikadieren (im Schlafzimmer, weil da haben wir seit vorigem Jahr eine Klimaanlage ;o))
    Aber das geht leider nicht immer, weil ich zum Teil ja zur Arbeit muss... (an den allerheißesten Tagen vorige Woche hab ich mir aber frei genommen...)
    Zum Glück hat es jetzt ein paar Tage lang abgekühlt und geregnet - aber es soll wieder heißer werden. (Wenn auch nicht mehr sooo heiß wie im Juli...)
    Ganz herzliche Grüße
    von der Traude
    ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩ ۩๑๑۩
    rostrose.blogspot.co.at/2015/07/bloggerspaziergang-mit-hund-und-andere.html

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mela!
    Danke für deinen lieben Kommentar und die Verlinkung! :) Deine Farbkombi finde ich übrigens toll und die unifarbenen auch. Finde es immer sehr mutig solche Muster in uni zu häkeln, obwohl es eh supertoll aussieht, aber *vorher* hat man doch immer das Gefühl es würde mehrfarbig besser wirken oder?
    Alles Liebe, Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mela,

    nun bin ich auch wieder da und staune, wie fleißig Du schon wieder gehäkelt hast. Das sieht sehr schön aus. Ich finde Deine Farbkombinationen sehr gelungen, denn die Muster kommen dabei herrlich zur Geltung.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mela,
    mit hätt es auch gut gefallen, als es nicht so heiß war. Jetzt hat uns die Hitzewelle wieder voll im Griff - du leidest wahrscheinlich darunter so ähnlich wie ich mit meinen Wikinger-Genen ;o)) Aber vielleicht hast du ja Lust, dich zwischendurch "in Irland" wieder ein bissl abzukühlen - denn der herrlich verrückte Bloomsday geht weiter:
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/08/irland-reisebericht-dublin-on-bloomsday.html
    Ganz liebe Rostrosengrüße von der Traude

    AntwortenLöschen
  23. *schwärm*, liebe Mela, so wunderschön sind Deine Granny Squares.

    ♥liche Grüße aus der Sommerpause schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  24. Boah, die beiden Variationen sehen super schön aus!

    AntwortenLöschen
  25. liebe Mela,
    Hitzemodus ist gut, genau da war ich auch, und hoffe dass es jetzt nicht mehr so schlimm wird, es ging hier einfach nicht weiter, ich vertrage aus bestimmten Gründen diese heiße Luft nicht mehr! Danke für deine lieben Worte neulich!!!!
    Und deine neuen Granny Pläne sehen so viel versprechend aus! das wird ein tolles Projekt!!
    Sei ganz herzlich gegrüßt, cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Bei der Hitze geht wirklich nicht viel ;-( - warte auch immer auf Tage/Abende an denen es ein wenig kühler ist um an meinen Projekten zu arbeiten. Find deine Blöcke allerdings super schön ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela