Sonntag, 28. Juni 2015

Sophie Erweiterungen

Ich hab euch ja versprochen, dass ich ein paar Erweiterungen für die Sophie habe, für alle denen sie etwas zu klein ist zB mit Garn in der Stärke 3 oder so wie bei mir die mittelere Variante, wenn es grad noch um ein paar Zentimeter größer werden soll.

Bitte bedenkt, die Angaben beim Material enthalten keine Zusatzreihen und auch nicht den Border oder die Grannys Jack und Lydia, die Angaben beziehen sich rein auf die Decke ohne Zusätze.  Falls ihr sie um irgendwas erweitert ( Border, Jack und Lydia, Zusatzreihen) dann braucht ihr von vornherein mehr Garn / Wolle.

Bitte beachtet, genau die Angaben bezüglich der letzten Reihe, die war bei mir die Reihe 113 und die Kette / Zaun sowie das Rosenband werden dannach gehäkelt, solltet ihr eine andere Maschenanzahl haben oder die 3 hintereinander häkeln wollen, dann bitte schaut was ich bei den Rosen auf der letzten Seite geschrieben habe.

Kette bzw. Zaun



Anleitung Kette / Zaun  

Rosenband,

bitte beachtet das sind die Rosen die wir schon in im Original Teil 7, ab Runde 57 bis 59 / lange Seite gemacht haben. Ihr braucht dazu auch die Originalanleitung, weil ich habe das Rosenrundherum nur etwas abgewandelt, damit es etwas anders aussieht und zum Rest dazu passt.
Es ist immer noch der Entwurf von Dedri, nur von mir leicht abgewandelt.

Anleitung Rosen  

Blümchen 

Dann kommen noch ein paar Blümchen. Bitte auch hier beachten, dass ihr das an eure Maschenanzahl anpassen müsst, Es ist genau beschrieben wie es geht und wie man es sich anpassen kann.

Anleitung Blümchen  

Ich wünsche euch viel Spaß damit und einen wunderschönen Sonntag

Liebe Grüßle


ps.: meine Sophie geht demnächst zum Fotografieren mit mir auf Platzsuche  und dann gibts ein Bildchen ;O))

15 Kommentare

  1. Meine liebe Mela, ich freue mich auf die nächsten Bilder, ich finde Deine Sophie sooo toll, aber das hab ich ja schon geschrieben.
    Danke, dass Du bei meinem GiveAway mitmachen möchtest, leider bist Du zu spät, er ging nur bis Mitternacht, schade....
    Ganz liebe und herzliche Grüße gen Süden Deine Majon

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mela,
    ich verfolge den Werdegang deiner Sophie mit großer Freude. Leider traue ich mir solch ein ausgefallenes Projekt nicht zu, aber ich erfreue mich dann einfach an deinen Bildern.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela!
    Das ist ja nur vom Feinsten ☺.
    Eine wunderschöne Musterzusammensetzung.
    Ich bin schon gespannt auf das gewählte Plätzchen in deinem Zuhause.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  4. *smile* - die Sophie wird ja eine tolle Schönheit!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  5. Hi liebste Mela, so liebe ich deine Posts - du sprühst ja geradezu vor Kreativität - wow! Deine Anleitungen sind wirklich super, vielleicht probiere ich sie aus, auch wenn ich mich an die Sophie selbst nicht wage;-.)). Einen wunderbaren Sonntag wünscht dir Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Erst muß ich mal anfangen zu häkeln, ehe ich über eine Erweiterung nachdenke. Ob da mein Garn reicht? Auf jeden Fall danke für die Anleitung!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela !
    Die Erweiterungen die Du Dir ausgedacht hast passen super zur Sophie. Ich werde meine bestimmt auch vergrößern müssen da mein Garn recht dünn ist. Die Blümchen gefallen mir besonders. Aber ich hab noch viel vor mir bis ich ans erweitern denken kann -)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela, Du bist einfach ein Schatz, jetzt läßt Du uns an Deinen Erweiterungen teilhaben. Ganz ganz lieben Dank für all die Mühe, die Du Dir immer für uns machst! Dicken Drücker! Blümchen, Rosenband, einfach der Hammer.
    Du bist die Beste!
    Bussi und einen guten Wochenstart
    Dein Plüschi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mela,
    ich habe es ja mit häkeln nicht so, aber ich finde es ganz toll, dass du sogar PDF Dateien zu deinen Mustern anbietest.
    Ich wünsche dir morgen einen schönen Wochenstart!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,
    Du hast wieder tolle Anleitungen geschrieben und ich danke Dir dafür, auch wenn ich so eine Decke wohl nie häkeln werde...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mela,
    wunderbare Muster hast Du ausgesucht.
    Danke für die Anleitungen.
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Wow, Du bist aber fleißig ....! Total schön!! Hab schon lange nicht mehr gehäkelt, aber da bekomme ich ja richtig Lust dazu! LG, Andrea

    AntwortenLöschen
  13. ach liebe melalein, du hast dir so viel mühe gemacht....vielen daaaank für deine tollen anregungen....
    viele liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Toll, Mela! Gerade die Blümchen sind ganz zauberhaft ❤ Ich habe gerade so gaaaaaaanz langsam mal wieder die Häkelnadel hervorgeholt... es ist doch ganz schön heiß zur Zeit!
    Deine Decke ist ein Traum!
    Liebe Grüße hier auch noch mal von der Elke

    AntwortenLöschen
  15. Ja, die Blümchen gefallen mir auch am besten! Toll was du so alles kannst! Deine Sophie ist übrigens ein Traum geworden!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela