Montag, 8. Juni 2015

Gruß aus München

Die liebe Claudia, war auf dem Flohmarkt und hat bei einem Blick nach Rechts sofort an mich gedacht ;o))))  Ja jetzt dürft ihr auch gucken was sie entdeckt hat, schaut mal...
Das lässt mein Sammlerherz so richtig pumpern im Brüstchen *ähm* *hihi*  ist das nicht bezaubernd noch so ein kleiner Setzkasten mit lauter Fingerhüten drin. Bei mir zwitschert es jetzt ganz gewaltig, weil die einen wollen in das Vogelhäuschen von Karin einziehen und die anderen wollen lieber da einziehen..... ach ich sags euch, bei mir gehts richtig rund im Moment, solange sie nicht nur noch streiten wer wo wohnen darf *hihi*

Dann war da nochwas in dem Päckchen, guckt mal ein Kärtchen, mit so einer lieben Aussage ;o))
Ja miasagndesa nit nur die Bayern ;o)))

Und dann war da no so a Beutelchen, ganz zart, ganz fein
und da war a no was drein ;o)))
 Wollt ihr mit mir eine kleine Rundreise um den Fingerhut machen.
einmal Stadtrundfahrt durch München, guckt.
Das Münchner Kindl zeigt uns alles was in München 
wichtig und sehenswert ist, sogar a Maß Bier *hihi*

Liebe Claudia, vielen herzlichen Dank für deinen Flohmarktschatz, 
der jetzt ein neuer Teil meiner Schatzkiste geworden ist *freu*
Ganz liebe Grüßle auch an deine Begleiterin Brigitte, die ich 
genausogernhobwidi ;o)))

Mei Sopherl ist auch fertig, aber ich kann euch nur einen schnellen Schnappschuß von der Ecke zeigen, weil jetzt muss ich sie erst in Form bringen und dann mit ihr ein Fotoshooting machen, damit man sie in voller Pracht sehen kann.

Ich arbeite an den Zusatzreihen, aber das ist ein wenig Aufwand, die Bilder sind jetzt so ziemlich alle im Kasten, aber ich muss noch alles schön aufschreiben, sonst habt ihr keine Freude damit und das dauert noch ein wenig, aber es kommt.

Heute hat mich noch ein Päckchen erreicht, überrascht ;o)))  Aber das seht ihr das nächste Mal.

Die Hitze ist im Moment für mich nicht wirklich fein, daher wundert euch nicht, wenn ich nicht täglich rumturne und immer wieder auf ein wenig kühlere Stunden warte um an den Rechner zu gehen. 

Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche


Liebe Grüßle



18 Kommentare

  1. Oh was für tolle Fingerhüte! Allerliebst, die Vögelchen, und der Setzkasten ist auch klasse. Bin schon gespannt auf Deine Sophie, wie's ausschaut ist sie ein richtiges Schmuckstück geworden :-). LG & Dir auch eine gute Woche! Nata

    AntwortenLöschen
  2. Mela, so liebe Menschen denken an dich und deine Sammelleidenschaft! So schön!

    LG Sabine
    PS:HAst du eigentlich für deine Sophie versch. Cremetöne genommen oder sieht das nur auf dem Foto so aus?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schaut nur auf dem Foto so aus , alles gleiche Farbe und gleiche Partie

      Löschen
  3. Eine Prunkdecke wird Deine Sophie, liebe Mela, allein nur die Ecke lässt es erahnen!!
    Schön ist es,
    wenn liebe Menschen an Dich denken
    und Dich mit Fingerhüten beschenken...
    o, das reimt sich *schmunzel*; ich wünsche Dir ganz viel Freude an all diesen schönen Dingen...

    und schicke Dir viele sonnige Grüße aus dem Garten
    Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Hach, was für ein schönes Päckchen du bekommen hast...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela, ach ich freu`mich für Dich!! Und Deine Sophie, einfach nur schön, schmacht.....
    Ganz liebe und herzliche Grße, Majon

    AntwortenLöschen
  6. Hallo meine liebe Mela,
    ich höre Deine "Vogel-Fingerhüte förmlich schreien und immer wieder fällt der Satz: Ich will daaa wohnen, nein daaa wohne ich...... Du musst sie einfach mal zur Ordnung rufen sonst hört das Geschrei nie auf....
    Schön, dass Du wieder so ein liebes Packerl erhalten hast; da kommt doch Freude auf und ich freue mich mit Dir!
    Dein Sopherl ist die Wucht und ich bin gespannt w o
    Du die ausbreiten/spannen wirst.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und lass' Dich von den Fingerhüten nicht "ärgern"!
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    da hast du aber zauberhafte Post aus München bekommen, sehr schön.
    Viel Freude damit und einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  8. Meine Lieblings-Mela,
    oh, ich werd ganz rot, ist doch nur a klitzekleine Kleingkeit. Aber das Kasterl hat auf dem Flohmarkt so laut geschrien "Nimm mich mit, ich will zur Mela! Wehe, Du läßt mich hier auf dem albernen Stand stehen, das wirst Du bereuen! Die Fingerhüte kennen keine Gnade mit NICHTKÄUFERN!" Ok ok, überredet, das waren einfach die richtigen Argumente *kicher*!
    Und weißt Du, Mela, was das Schönste bei Geschenken für Dich ist? Dass Du Dich so richtig freuen kannst, da wird mir ganz warm ums Herz und das Schenken macht doppelt Spaß!
    Also festen Drücker!
    Dein Sopherl wird wirklich wunderschön!
    Bei uns ist es heute a bisserle kühler, die Hitze macht mich fertig. Ich leide mit Dir!
    Bussi vom Plüschi

    AntwortenLöschen
  9. ach das ist ja so sehr zum freuen, liebe mela....du kannst deine fingerhutliebe nun so richtig toll auskosten, das mache mal auch fein....*lach*
    liebe grüssleins...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela!
    Hey, da werden ja direkt alte Erinnerungen wach in mir,wenn ich den Mini-Setzkasten mit den vielen hübschen Fingerhütchen sehe.
    Ganz genau den Selben hatte ich auch einmal.
    Damals hatte aber meine Schwiegermutter begonnen mit dem Sammeln und ich habe ihr den kleinen Setzkasten geschenkt.
    Es ist ein spaßiges Sammeln und irgendwie bringt jeder dann so ein seltenes Exemplar dem jeweiligen Sammler von seiner Reise mit. Da komm mit der Zeit richtig was Nettes zusammen.
    Wünsche dir eine wundervolle Woche!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Mela,
    da sind ja wiedr schöne Exemplara von Fingerhüten die du da wieder bekommen hast. Deine Sophie ist einfach toll geworden, leider viiiiel zu kompliziert für mich, da würde ich mich nicht ranwagen!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen, liebe Mela,
    oh wie schön ist das! So ein hübscher Flohmarktfund, wie lieb von der Claudia! Die Fingerhüte aus München sind ja auch toll!
    Das Bild von Deiner Sophie läßt ein wunderbares Werk entdecken, einfach genial!
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag !
    ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Ich warte auf die gesamte Deckenansicht *smile*. Hübsche Fingerhüte sind bei dir eingezogen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  14. Da hat Claudia aber ganz lieb an Dich gedacht!
    So eine tolle Überraschung.
    Bin schon ganz gespannt auf das Sopherl in voller Pracht.....sieht ja so schon einfach klasse aus!!!
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,

    wie schön, die Fingerhutreise nach München. Das sind doch tolle Sammlerstücke. Ja, und auf`s Sopherl bin ich ja schon so gespannt.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. liebe Mela, deine lieben Worte haben mich sehr gefreut und getröstet, das war so lieb von dir!! Vielen herzlichen Dank!
    die Fingerhüte bei dir sind eine ganz besondere Sammelleidenschaft, der Münchner Hut ist ja eine Sensation, so schön gestaltet!!!
    Deine Sophie ist auch ganz klasse, was für eine Geduldsarbeit, da bist du ganz unermüdlich!
    sei ganz lieb gegrüßt, du Liebe!! Hab ein schönes WOende, herzlichst, cornelia

    AntwortenLöschen
  17. nicht nur deine Fingerhut-Sammlung wächst ;-) nein, auch deine Sopherl ist gewachsen wie ich feststellen muss ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela