Dienstag, 30. Juni 2015

Nespresso Kapseln reinigen - Filter entfernen

Jetzt zeige ich euch wieder mal was aus dem Kapselland ;o))

Wenn die Säcke überquellen, nach dem Ausräumen, dann stelle ich damit das an ;o))
Jetzt sehen die ausgeräumten Kapseln so aus, es ist der Filter noch in den Kapseln und mit Filter gehen sie nicht so fein zum Reinigen / Waschen.

Sonntag, 28. Juni 2015

Sophie Erweiterungen

Ich hab euch ja versprochen, dass ich ein paar Erweiterungen für die Sophie habe, für alle denen sie etwas zu klein ist zB mit Garn in der Stärke 3 oder so wie bei mir die mittelere Variante, wenn es grad noch um ein paar Zentimeter größer werden soll.

Bitte bedenkt, die Angaben beim Material enthalten keine Zusatzreihen und auch nicht den Border oder die Grannys Jack und Lydia, die Angaben beziehen sich rein auf die Decke ohne Zusätze.  Falls ihr sie um irgendwas erweitert ( Border, Jack und Lydia, Zusatzreihen) dann braucht ihr von vornherein mehr Garn / Wolle.

Bitte beachtet, genau die Angaben bezüglich der letzten Reihe, die war bei mir die Reihe 113 und die Kette / Zaun sowie das Rosenband werden dannach gehäkelt, solltet ihr eine andere Maschenanzahl haben oder die 3 hintereinander häkeln wollen, dann bitte schaut was ich bei den Rosen auf der letzten Seite geschrieben habe.

Kette bzw. Zaun

Donnerstag, 18. Juni 2015

And the Winner is....

Bei der lieben Bettina gab es eine Verlosung.....
und ich habe gewonnen o))))


Ja als das Päckchen ankam, da bin ich etwas erschrocken, denn die heikle Fracht in so einem zerdepperten Karton.... und dann hat es noch so geklappert... es klang zwar nicht nach Glasscherben, aber es hat einfach geklappert....  Ich schnell eine Schere geholt und ganz vorsichtig mal reingeschaut.....
....und das Klappern hat sich gelüftet, es waren diese wunderbaren Holzherzchen die geklappert haben, als ich sie aus dem Karton befreit hatte, da war es still....
Es war dann auch noch dieses schöne Windlichtlein drin im Karton.
Leider hat der Wind es gleich wörtlich genommen beim Fotografieren und er hielt nicht still, also ich hatte so einige Bilder gemacht, aber jedes war irgendwie schief, also dachte ich mir, es soll vermutlich einfach so schief auf das Bild kommen, damit man sehen kann, es geht hier um ein Windlichtlein.
Seht ihr die vielen Herzchen, ich find das total nett, nein ihr seht das nicht....
 ...aber jetzt seht ihr es, wenn das Kerzchen drin schimmert ;o)))
So romantisch, wenn das Lichtlein drin leuchtet 
und der Wind ihm nichts anhaben kann *hihihi*

Jetzt zeig ich euch mal die kleinen Vasen, 
schaut mal sind die nicht entzückend....
...deswegen hatte ich so einen bammel wegen dem Klappern ;o))
Ach jetzt werd ich kitschig, ich schmelz dahin, 
die sind so niedlich und vot allem haben sie die
 richtige Größe für meine kleine Wohnung *juhuuuu* 
Eine wunderschöne Deko die nicht den Platzrahmen sprengt ,o))


Aber das war noch nicht alles, nein....
guckt mal, beim Kärtchen, das natürlich mir persönlich gehört *hihi*
da waren noch zwei bezaubernde Herzen aus Papier dabei, also so wie Kuchenpapier, ne nicht das zum Backen, nein das schöne das man unter die Törtchen legt, sowas habe ich noch nie in natura gesehen, ganz ehrlich hab ich überhaupt noch nie gesehen....
Ich staune immer, was es alles gibt, was bei mir so vorbei huschen würde, wenn es euch nicht gäbe.
Euch wundervollen Menschen da draussen.
So jetzt dürft ihr nochmal einen Blick auf die kleinen Vasen werfen, inzwischen hat die Sonne 5 Strahlen durch die Wolken geschickt, inzwischen regnet es aber schon wieder.
Liebe Bettina,

ich sag dir auf diesem Wege nochmal vielen herzlichen Dank für dieses schöne Geschenk, es wurde mit Liebe von dir ausgesucht und ging auf die Reise mit ganzem Herzen, ja ich hätte es auch ohne die ganzen Herzen gewusst, dass es eine Verlosung war, die mit dem Herz ausgesucht wurde, aber durch die Beilagen könnt ihr das auch sehen.

Vielen Dank, du hast mir so eine Freude bereitet, das kann man mit Worten gar nicht sagen.
Ich werde sie jetzt immer schön mit Blümchen füllen und dann immer wenn ich vorbeischleiche oder einen Blick drauf richte an dich denken.

Ich arbeite noch am dritten Teil der Erweitterung für die Sophie, 2 Teile habe ich schon, also wird es nicht mehr lange dauern und ich kann es euch präsentieren,

Ich wünsch euch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende, das steht ja schon wieder vor der Tür und macht euch keine Sorgen, wenn ihr ein paar Tage von mir nichts hört, das Wetter ist einfach nicht mein Freund im  Moment ;o))

Liebe Grüßle

Montag, 8. Juni 2015

Gruß aus München

Die liebe Claudia, war auf dem Flohmarkt und hat bei einem Blick nach Rechts sofort an mich gedacht ;o))))  Ja jetzt dürft ihr auch gucken was sie entdeckt hat, schaut mal...
Das lässt mein Sammlerherz so richtig pumpern im Brüstchen *ähm* *hihi*  ist das nicht bezaubernd noch so ein kleiner Setzkasten mit lauter Fingerhüten drin. Bei mir zwitschert es jetzt ganz gewaltig, weil die einen wollen in das Vogelhäuschen von Karin einziehen und die anderen wollen lieber da einziehen..... ach ich sags euch, bei mir gehts richtig rund im Moment, solange sie nicht nur noch streiten wer wo wohnen darf *hihi*

Dann war da nochwas in dem Päckchen, guckt mal ein Kärtchen, mit so einer lieben Aussage ;o))
Ja miasagndesa nit nur die Bayern ;o)))

Und dann war da no so a Beutelchen, ganz zart, ganz fein
und da war a no was drein ;o)))
 Wollt ihr mit mir eine kleine Rundreise um den Fingerhut machen.
einmal Stadtrundfahrt durch München, guckt.
Das Münchner Kindl zeigt uns alles was in München 
wichtig und sehenswert ist, sogar a Maß Bier *hihi*

Liebe Claudia, vielen herzlichen Dank für deinen Flohmarktschatz, 
der jetzt ein neuer Teil meiner Schatzkiste geworden ist *freu*
Ganz liebe Grüßle auch an deine Begleiterin Brigitte, die ich 
genausogernhobwidi ;o)))

Mei Sopherl ist auch fertig, aber ich kann euch nur einen schnellen Schnappschuß von der Ecke zeigen, weil jetzt muss ich sie erst in Form bringen und dann mit ihr ein Fotoshooting machen, damit man sie in voller Pracht sehen kann.

Ich arbeite an den Zusatzreihen, aber das ist ein wenig Aufwand, die Bilder sind jetzt so ziemlich alle im Kasten, aber ich muss noch alles schön aufschreiben, sonst habt ihr keine Freude damit und das dauert noch ein wenig, aber es kommt.

Heute hat mich noch ein Päckchen erreicht, überrascht ;o)))  Aber das seht ihr das nächste Mal.

Die Hitze ist im Moment für mich nicht wirklich fein, daher wundert euch nicht, wenn ich nicht täglich rumturne und immer wieder auf ein wenig kühlere Stunden warte um an den Rechner zu gehen. 

Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche


Liebe Grüßle



Montag, 1. Juni 2015

Nur ganz schnell

Hallo meine Lieben, ich möchte mich nur ganz schnell mal melden, damit ihr nicht wieder eine Vermisstenanzeige aufgeben müsst ;o)))

Ich arbeite an meinem Sopherl, wenn es die Zeit zulässt und bin im Moment ein wenig hin- und hergerissen, aber langsam nach ein paar Versuchen glaube ich das Richtige für mich gefunden zu haben.

Im Moment habe ich immer wieder mal eine schnelle Zeitlücke die ich nutze und dann husche ich mal bei dem einen oder anderen von euch vorbei, zum Schauen was bei euch so los ist.

Ich arbeite auch wieder an einigen Dingen, auch für ein paar Reihen mehr an der Sophie, dauert aber noch, muss erst Bilder sichten, alles aufschreiben und vorzeigbar machen ;o))

Jetzt bin ich aber auch schon fast wieder auf dem Sprung und wünsche euch noch schnell einen schönen Start in den Juni.


Liebe Grüßle