Dienstag, 12. Mai 2015

Mädelspost ;o)) Rosa, Diamanten.....

Ja heute zeige ich euch mal ein paar Dinge in der Farbe Rosa, ist doch so ein Mädelsding (ich glaube ich bin kein Mädel ;o)))  )  Dann die News von meiner Sophie und etwas von der Todo-Liste ;o))

Es war ein Mädchen und was braucht eine kleine Lady, wenn sie das Licht der Welt erblickt, warme Füßchen und am besten in Rosa ;o))
Diamonds are girl's best friend,
in den letzten zwei Teilen der Sophie gab es Diamanten zum Häkeln.
Jetzt geht es mit der Sophie wirklich dem Ende zu, ich scharre schon wieder mit den Hufen bis zum nächsten Sonntag, ja 3 Wochen haben wir noch, aber lt. Ankündigung gibt es nur noch einen Rand zum Häkeln..... die letzten Reihen gab es am letzten Sonntag. 
Das ist wie soll ich sagen, irgendwie total traurig, weil es soviel Spaß macht an der Sophie zu arbeiten.....Aber so ist es halt im Leben irgendwann geht alles Schöne mal zu Ende....

Also mit dem Spannen habe ich ein echtes Problem, jetzt nach Reihe 113 ist die Sophie an einer Seite ca. 1,63 Meter. Ich habe ja kein Haus wo ich einen Raum habe, wo ich sie zur Ruhe betten kann, bis sie gespannt ist.... Meine Wohnung hat keinen Platz wo ich sie ausbreiten kann, weil da fliegt dann dauernd jemand drüber *hihi* Übers Bett kann ich sie auch schlecht legen, weil irgendwann will man doch ins Bett gehen, also wohin damit.....Mal schauen jetzt mache ich sie mal fertig, dann sehe ich ob ich sie doch irgendwohin auslagere zum Spannen oder ob ich sie gleich so zum Kuscheln lasse ;o)))

Ja und dann habe ich wieder etwas von meiner Todo-Liste in arbeit, es wird grau / weiß / rosa, hier ein paar Teilchen die schon fertig sind zum Weiterarbeiten ;o))  Wird noch ein wenig dauernd, aber es ist in Arbeit.  Die Rosenstickerei zum Einarbeiten ist fertig gestickt und eine Spitze ist auch schon gehäkelt.

Als neue Leserin begrüße ich heute ganz herzlich Tanja Ramisch bei mir am Blog, Ich freu mich, dass du zu mir gefunden hast, fühl dich wohl und habe viel Spaß in meiner Welt.

Jetzt wünsch ich euch allen einen schönen Abend und eine schöne restliche Woche.

Liebe Grüßle

Sophie's Universe CAL 2015 von  Dedri Uys  lookwhatimade

Die deutsche Übersetzung gibt es bei Maja von Prinzregentin's Häkelwelt

20 Kommentare

  1. Liebe Mela !
    Vielen Dank erst mal für die lieben Worte bei mir. Ich denke der Rand von der Sophie wird bestimmt auch noch ein Highlight.
    Die rosa Babyschuhe sind zauberhaft. Zwei gute Freundinnen von mir bekommen demnächst auch je ein Baby und ich hab schon Wolle für eine Decke bestellt in rosa und grau. Dachte wenigstens eine von beiden bekommt ein Mädchen. Jetzt werden es bei beiden Jungs und ich muss blaue oder grüne Wolle nachordern. Schade ich verarbeite so gern rosa :-)
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  2. Naja, vielleicht kannst du ja bis zum nächsten Sonntag schon mal mit einer neuen Sophie beginnen? So zur Abwechslung ;)
    Das rosagraue Dings wird bestimmt hübsch! Und Rosa Babyfinken gehen immer :))))
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin dann wohl ein "Jahreszeitenmädchen", denn jedes
    Jahr im Frühling greife ich zu rosa Blumen und auch gern zu rosa Wolle.... ;o)
    Wegen der Sophie musst du nicht wehmütig werden wenn sie fertig ist.... sie ist doch dann immer bei dir!
    Das ist wirklich ein so schönes Stück, darauf kannst du stolz sein!
    Ddas neue Projekt sieht aber auch schon sehr intersant aus. Ich bin gespannt!

    AntwortenLöschen
  4. Oh die rosa Sachen sind so süß, da wird sich die kleine Prinzessin sicher sehr darüber freuen!
    Mela, auf das Spannen vom Sopherl bin ich gespannt! Vielleicht kann der Nachbar von unten halten und Du oben am Balkon??? Dann ein riesiges Dampfbügeleisen *kicher*? Bitte halte uns mit Fotos auf dem Laufenden!
    Nicht traurig sein, dass das Sopherl zu Ende geht. Du brauchst doch Zeit für neue Projekte, sonst wird die ToDo Liste nie kleiner und Dir am End no langweilig, bloß net :-)!
    Festen Drücker vom Füchslein

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela!
    Die rosa Schühchen sind ja herzallerliebst.
    Deine Sophie wird immer prächtiger und grösser.
    Wünsche dir einen schönen Abend
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mela!
    Solche süßen Schühchen habe ich eben, im Buchladen, in einem Häkelbuch gesehen und gedacht, sowas wäre mal ganz nett zu machen und ins Auto an den Innenspiegel zu hängen.....hi,hi!

    Die Sophie hat ja eine beachtliche Größe! Du wirst bestimmt noch den geeigneten Platz zum Spannen finden.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  7. Es macht immer wieder Freude, deinen Blog zu lesen.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,
    die Babyschühchen sind herzalleriebst!
    Deine Sophie ist der Hammer, mit dem Spannen kann ich mir schon schwierig vorstellen, bei der Größe, aber die Decke ist einfach wunderschön! Nun bin ich gespannt, was als nächstes folgen wird ;O)
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen und fröhlichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Niedlich sind die kleine Schühchen in rosa.

    Ja, das ist ein mit dem Spannen ohne Platz. Vielleicht kennst du jemanden, der dir ein freies Zimmer für kurze Zeit zur Verfügung stellt.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,

    was bist Du wieder fleißig und so zauberhafte Dinge entspringen Deinen Händen. Die Schühchen sind ja ein Traum - in der Form hab ich sie noch nie gesehen. Einfach herrlich auch Deine Sophie - ein Traum.
    Auch wenn sich alles nun dem Ende nähert, hälst Du doch was Herrliches in den Händen.

    Sei lieb gegrüüßt von mir

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  11. Ach liebe Mela,
    diese Decke ist/wird ein Traum! Und Du bist so irre fleißig... Wahnsinn!
    Ich habe immer so stinkefaule Abschnitte zwischen meiner Häkelwut ;o)
    Und die Spitze kenne ich doch noch... die habe ich mal nachgehäkelt... letzten Sommer?
    Dann hoffe ich, Du findest ein Plätzchen zum Spannen... die ist schön kuschelig groß!
    Ich schicke liebe Grüße in den Tag, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, die Schühchen sind zucker! Und die Holzwürfel finde ich such ganz toll!

      Löschen
  12. Hallo liebe Mela,

    Du Fleißige - ein Projekt folgt dem Nächsten!
    Bin schon gespannt, was Du aus dem Bild und der
    Spitze machst.
    Ich wünsche Dir auf alle Fälle ein schönes Wochenende - und wenn der Wetterbericht recht hat, werden es "Indoor - Tage" - also Handarbeitstage :-)

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Mela, das kenne ich - erst fiebert man der Fertigstellung entgegen, und dann ist da eine Leere... Bin auch immer auch traurig, wenn ein so großes Teil fertig ist.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Also deine Mädelspost gefällt mir sehr und wird auch ganz bestimmt den Empfänger erfreuen :)
    Und deine Sophie.....da sag ich jetzt mal gar nix mehr weil alles schon gesagt wurde. Vielleicht nur, dass das ein gutes Beispiel dafür ist, dass Freud und Leid so nah beieinander liegen.....und soooooo wunderschön sein können.
    Aber sei doch nicht traurig.....dein neues Projekt sieht schon wieder sooooo vielversprechend aus!!!
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Mela,
    ich bin von den rosa Schuhchen ganz entzückt. Zwar hab ich selber auch nicht so den Rosa-Fimmel, aber manchmal haut mich diese Farbe einfach um - ist irgendwie Stimmungssache. Auf jeden Fall finde ich Rosa hochgradig romantisch! Und deine Sopherl, ja, da kann ich schon verstehen, dass es ein bisserl schwierig ist, das Baby quasi loszulassen - aber auf diese Weise kannst du deine kreativen Kräfte wieder anderen Projekten zuwenden. Und das tust du ja auch schon, wie ich sehe ;o))
    Ganz herzliche rostrosige Grüße & alles Liebe,
    Traude
    ☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼☼
    PS: In diesem Posting kannst du dir anschauen, was nun statt dem Bolero aus dem Garn wird:
    http://rostrose.blogspot.co.at/2015/05/rdl-5-uber-die-vorteile-des-alterwerdens.html

    AntwortenLöschen
  16. Hallo meine liebe Mela,
    spät aber von ♥en will auch ich noch ein paar Worte zu Deinen Werken schreiben. Die rosa Schühchen sind aber auch zu goldig und werden dem kleinen Mädchen sicher sehr gut gefallen. Zur Sophie fällt mir bald nichts mehr ein - SUPER, SUPER .......
    Na und dann Dein neues Stickprojekt; wieder mal vom FEINSTEN!!!
    Ich wünsche Dir eine gute Zeit.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: ich hab' Dir eine Mail geschrieben.

    AntwortenLöschen
  17. Supersüß, die Schühchen! Und die Decke, wow, das wird ein Prachtstück. Also so wie sie auf dem Foto aussieht, muß sie ja eigentlich gar nicht noch gespannt werden, finde ich. Und wenn doch, dann würde ich sie auf's Bett pinnen (Wolldecke drunter, dann geht keine Feuchtigkeit in die Matratze). Wenn Du sie morgens früh an einem schönen warmen Tag gleich nach dem Aufstehen drauf pinnst und abends vor dem Schlafengehen wieder runter nimmst, müßte das doch eigentlich reichen. Ich hab zwar noch keine Decke gespannt, abe bei Tüchern, Schals und Deckchen hat das bei mir immer gelangt. Kannst ja nur Not abends kurz mit dem Fön nachhelfen *g*. Deine neue Arbeit mit der Stickrose sieht auch schon vielversprechend aus, bin gespannt! Ein schönes WE wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  18. Deine Sophie wächst super und gefällt mir sehr - Anleitungen sind gespeichert gehäkelt wird sie irgendwann später ;-) Die Schühchen finde ich zuckersüüß und für ein Mädchen genau das Richtige. Das bestickte Tüchlein schaut dann mit der gehäkelten Spitze super aus.
    Die große Decke würde ich draussen an der Leine spannen und trocknen - mach das im Sommer mit meinen Tüchern auch draußen auf der Leine - klappt super ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mela!
    Die Babypatschen lieb! Die Kleinen Rosen sind mir sofort in's Auge gesprungen. Ja langsam gewöhne ich mich auch an rosa. Nur dieses knallige Pink ist immer noch nicht ganz meines.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela