Samstag, 16. Mai 2015

Ich hab' nen Vogel.....

...ja einen ganz Großen *hihi*, das wissen alle die mich besser kennen....

...ich hab aber auch einen der für mich täglich singt...
...die Amsel sucht sich immer ein nettes Plätzchen und dann legt sie los.

Dann habe ich diese Woche wieder Herzenspost bekommen, wollt ihr mal gucken.

Zuerst mal richtig Danke sagen.

Liebe Karin  du hast es wieder mal geschafft mich absolut sprachlos zu machen, dafür möchte ich dir nochmal Danke sagen. Vielen lieben Dank für diese schöne Überraschung. Das Häuschen wird meine Schätze behüten und ist ein echter Hingucker.
Vielen lieben Dank, ich hab so eine Freude, das kann man leider mit Worten gar nie so ausdrücken.

Okay, jetzt dürft ihr schauen ;o))))

Es kam eine schöne Karte und die hatte ein Häuschen im Gepäck, ja guckt mal.
 Ist das nicht süß, wisst ihr für was das ist... für Fingerhüte.....
 ....und es war wieder einer dabei, für meine Sammlung,- der kommt aus St. Gallen und so eine Art hatte ich bisher noch nicht, das Bild ist hinter einem Cabochon,- Danke.

 Und womit wir wieder beim Vogel ankommen, ich hab ein Vogelhaus, für alle meine Fingerhüte die ein Vogel sind, einen Vogel (drauf) haben, oder irgendwas mit einem Vogel zu tun haben ;o)))

Ist das nicht schön, mein eigenes Vogelhaus, vielleicht darf mein Vogel auch mal einziehen ; o)))
Die Katzen wollten auch gleich einziehen, habe ich gesagt ne, das geht nicht, weil ihr bleibt mir mal schön vor dem Häuschen, das wär noch was Katzen und Vögelchen zusammen in einem Käfig ; o))

Ja morgen gibts wieder was von Sophie zu hören, zu lesen, vielleicht zum Häkeln, schau mer mal ;o))) und jetzt gehe ich  mal zu euch schauen, was es da zu sehen gibt.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende

Liebe Grüßle

17 Kommentare

  1. Liebe Mela!
    Das Häuschen stellt nun deine gigantische Fingerhutsammlung erstklassig zur Schau.
    Meine herzliche Gratulation dazu ☺
    Winke dir zu ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  2. Das Vogelhaus ist genial! Wie schön, ein so liebes Geschenk zu bekommen.... Toll!
    Herzlichst
    yase - die nicht nur einen Vogel hat;))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    ich hab auch einen Vogel aber meiner ist nicht so schön wie deiner ;-).
    Da hast du aber ein schönes Fingerhuthaus für deine Schätze.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    ich frage mich, wer keinen Vogel hat... manche sind größer, andere kleiner ;o)
    Auf alle Fälle hast Du ein schönes Häuschen für Deine Fingerhüte! Ich wusste gar nicht, daß es sie in so hübscher Ausführung gibt!
    Liebe Grüße in den Sonntag wünscht Dir die Elke

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine schöne >Unterkunft für deine Vögel!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Huhu liebe Mela, ja der Gesang der Amseln fasziniert mich jeden Tag aufs Neue, einfach wunderschön diese Melodien!
    Hihi, Dein Vogelhäuschen passt ja perfekt! Jetzt haben endlich auch Deine Fingerhüte ein Dach über ihrem Kopf und können nimmer naß werden :-)!
    Liebe Grüße und an schönen Sonntag!
    Bussi vom Plüschi

    AntwortenLöschen
  7. So ein Setzkasten ist gut für kleine Dingelchen :).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Hihihi liebe Mela, ja, ich mag die Menschen die einen Vogel haben :-)). Herrlich ist das kleine Häuschen für die Fingerhüte, so kommen sie so richtig zur Geltung die kleinen Vögelchen.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mela,
    wie schön, daß die Amsel Dir jeden Tag ein Liedchen singt :O) Da hast Du einen schönen und sehr fleissigen Singvogel :O))
    Das Fingerhuthäuschen ist ja auch toll, eine tolle Überraschung,das freut mich für Dich!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntagabend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  10. Ein kleiner Setzkasten ist wie gemacht für die herrlichen Teilchen, sehr hübsch.
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  11. Aha, die liebe Mela hat nen Vogel - aber nicht nur du hast deine persönliche Amsel, nein wir auch. Und wir haben sogar 2, denn die beiden treten fast jeden Abend in Wettstreit, wer am besten trällert. So läßt es sich richtig gut gehen beim Feierabend auf m Balkon;-))). Dein Vogelhäuschen ist natürlich auch allerliebst und der passende Rahmen für deine Schätzchen. GLG Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela,
    ich staune, was es alles für Fingerhüte gibt!!! Ich dachte immer, die wären einfach silberfarben!! :-))
    Liebe Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  13. was für ein tolles Geschenk, da kommen deine Fingerhüte ganz besonders gut zur Geltung!
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  14. ..das ist ja wundervoll zum freuen, liebe mela....ganz passgerecht für dich und deine fingerhutliebe....echt zauberhaft....
    ...hab schöne pfingsten....
    lg.ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela, ist ja irre, was du alles an Vogelfingerhüten hast! Die haben jetzt wirklich eine tolle neue Behausung!!!! Bei uns gibt es auch einen "Herrn Amsel", der im höchsten Wipfel sitzt und sich die Seele aus dem Leib trillert. Da oben ist er wenigstens sicher vor den Katzen...
    Ich schick dir ganz liebe Grüße und umärmel dich herzhaft für deine vielen lieben Zeilen, die du mir zu den letzten beiden Posts geschrieben hast! Ja, das mit "Stockerlpopo, dass guat hinfallen ko" hab ich beim Skifahren von meinem Vater auch gehört ;o) - aber wenigstens nicht das von der Schultasche! (Und das ärgste dran: Das Hohlkreuz hab ich von meinem Vater geerbt, es gibt deutlcihe Beweisfotos!!! Ach seufz, Männer halt...) Heute Abend geht's dann mal mit einem ganz anderen Thema weiter...
    Lass dich lieb drücken - und an deine Katzen und Vögel auch alles Liebe!
    Herzlchst, die Traude :o)

    AntwortenLöschen
  16. Wir haben auch eine Amsel, die singt auch täglich ein Lied für uns! Sowas liebe ich!
    Wow, so viele schöne Fingerhüte! Meine Schwimu sammelt auch welche! Aber so schöne hat sie nicht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. mei is des liab,,,,
    jetzt kannst de FINGAHIATAL..
    richtig scheeeeen herzeigen... FREU,..freu,,,
    hob no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE..
    bussaleeee und sobald i fertig bin kummst mol
    vorbei gaaaaa,,, bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela