Freitag, 1. Mai 2015

Alles neu macht der Mai.....

....oder so manches fertig ;o))

Es freut mich, dass euch meine Schmetterlinge gefallen haben, danke euch für die netten Kommentare.

Als erstes wünsche ich euch mal allen einen schönen 1. Mai auch wenn das Wetter nicht so brikelnd ist. Ich glaube das Bewachen des Maibaums ist heuer doppelt feucht geworden ;o))

Den Maibaum habe ich euch nicht mitgebracht, weil es regnet und ich habe beschlossen heute nicht raus zu gehen, wer stellt sich denn mit einer dicken Jacke und Regenschirm unter den Maibaum um ein Bild zu machen....

Als erstes zeige ich euch meine Sophie, ja jetzt muss ich leider auch mit den Hufen scharren und rufen, Sonntag wann kommst du.... ich bin mit Teil 16 vom letzten Sonntag fertig, war ja keine Kunst sind ja nur 3 leichte Runden gewesen die recht schnell gemacht waren. Aber jetzt spann ich euch mal nicht länger auf die Folter hier die Bilder.
Dann ist meine Tasche fertig geworden, sie ist gefüttert und darf dann bald spazieren gehen.

Ich habe ihr wie allen gehäkelten und gestrickten Taschen einen Boden verpasst, dass sie nicht so durchhängt. Beim Möbelschweden gibt es ja diese Rolle mit der man Schubladen auslegen kann, die viele Filzer ja auch schon für sich entdeckt haben, Bei mir darf sie beim Filzen helfen und auch in Taschen als Boden wandern.

Ich klebe mit Tesastreifen die Vorlage auf und schneide es dann zusammen aus. die Vorlage die braucht man ja dann sowieso auch nochmal als Schnittvorlage für den Boden. Wie ihr am Bild sehen könnt, schneide ich das Schnitt-Teil zuerst grob aus und dann beim Zuschnitt des Bodens erst richtig, so leidet der Schnitt nicht drunter, man hatt dann keine Tesastreifen mehr drauf und spart sich das Aufzeichnen mit einem wasserfesten Filzstift auf dem Plastik.
Den Boden befestige ich dann mit ein paar großen Stichen, mit dem Garn das farblich im Boden ist und schon verschwinden die Stiche in den Stichen, wenn man mit dem Stich etwas dem Muster folgt.

Hier kommt der fertige Dancing Raven.
Die Bilder sind leider etwas unscharf, aber das Wetter spielte die letzten 2 Tage nicht so wirklich mit, dass man es Fotowetter nennen konnte ;o)) Leider zieht sie morgen bei mir aus und daher konnte ich nicht auf besseres Wetter warten, pscht jemand bekommt sie zum Geburtstag ;o))

Jetzt zeige ich euch noch ein Bäumchen, dass mich jedes Jahr um diese Zeit mit seinem Blütenmeer fasziniert.

Wenn ich auf den Parkplatz schaue, dann ist jedes zweite Bäumchen in der Allee so ein zauberhaftes Blütenmeer.
Hier das Bäumchen mal etwas näher.
 Und hier noch näher,,,
 ... und hier ganz nahe.
Das sind so dichte Blüten, und von Ferne einfach ein duftiger rosa leuchtendes Bäumchen.
Ich weiß leider seinen Namen nicht, aber vielleicht kann mir ja jemand mit besseren botanischen Kenntnissen wieder auf die Sprünge helfen und meinen Horzizont erweitern ;o)))

Bevor ich jetzt auf eure Blogs gucken gehe möchte ich noch  ganz lich   Claudia  von  Federbärchen  bei mir begrüßen. Wir kennen und schon solange auch persönlich und jetzt ist sie bei mir in die Leserliste gesprungen ;o)))  

Ich wünsch euch allen ein wunderschönes Wochenende


Liebe Grüßle


Sophie's Universe CAL 2015 von  Dedri Uys  lookwhatimade

Die deutsche Übersetzung gibt es bei Maja von Prinzregentin's Häkelwelt

22 Kommentare

  1. Liebe Mela,

    ich grüße Dich ganz lieb.
    Mich bekommt heute auch keiner aus dem Haus. Es hat zwar aufgehört zu regnen doch bei grad mal 12 ° hab ich keine Lust mich auf eine Bank zu setzen und in den Mai zu tanzen.
    Da guck ich lieber bei Dir und bin mal wieder entzückt was Deine Kreativität angeht. Deine Tasche ist ein Traum und ich wünsche Dir viele Komplimente dafür, wenn Du sie ausführst. Auch Deine Schmetterlinge sind wahrlich ein Hingucker. Du besitzt ein sehr schönes Talent.

    Ich wünsche Dir nun einen schönen Fensterblick an dem Du mit zahlreich blühenden Bäumen belohnt wirst.
    Die Natur ist am explodieren in ihrer schönster Pracht.
    Genießen wir dieses Schauspiel.

    Liebe Grüßchen von Deiner Bluemchenmama....

    .... und danke für Deine lieben Worte bzgl. meines Gartens. :0)

    AntwortenLöschen
  2. Mela, jedesmal bin ich auf´s Neue voller Ehrfurcht, was du alles so ruckzuck fertig stellst. Pass´ auf dich auf!! - und alles Liebe, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    deine Decke wird ein Traum! Auch die Tasche ist so toll geworden, danke auch für den Tipp mit der Einlage für den Boden.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe aber erst in ein paar Wochen Geburtstag.... :(
    Und die Decke ist wunderschön...!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  5. Meine liebe Mela, ich erstarre vor Ehrfurcht, wenn ich Deine Sophie betrachte. Sie ist wirklich ein Traum!!
    Ich schließ mich Birgit an, bitte paß auf Dich auf....
    Herzallerliebste Grüße an Dich, Majon

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja ne tolle Idee mit dem Boden für die Tasche!
    Muß ich mir merken und besorgen. Ist ja besser als Pappe.
    Deine Sophie wird der absolute Hammer! Jede Runde mehr ein Kunstwerk.

    Schicke Tasche!
    Wie die Blütenbäume heißen, weiß ich leider auch nicht, sie blühen auch hier so wunderschön.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    boah ich sitze hier mit offenem Mund, staune und weiß nicht, wo ich anfangen soll!
    Deine Sophie entwickelt sich zum Traummodell, einfach nur bezaubernd schöööön! So ein irres Muster, ich drücke Dir die Daumen, dass Du es bis zum Sonntag noch aushältst, aber da wartet bestimmt das ein oder andere Projekt zum Zeitüberbrücken :-)!!!
    Und dann Deine Tasche: der absolute Hammer!!!! Sofort damit shoppen will, damit alle sie sehen können, dieses Meisterstück!
    Mela, Du bist die Künstlerin am Wollknäuel!
    Ganz festen Knuddler und lieben Dank für die Begrüßung als neue Leserin *ganzrotwerd*, wurde auch allerhöchste Zeit, dass ich mich eintrage :-)!
    Bussi vom Plüschi

    AntwortenLöschen
  8. wunderschöne Werke *schwärm* danke für die schönen Bilder und für deinen lieben Blogbesuch, wünsche dir einen schönen Start in den Mai, LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mea!
    Deine Handarbeit ist ja sowas von wunderhübsch.
    Auch der Matchsack sieht einfach gigantisch aus.
    Da es heute hier schon den ganzen Tag regnet, probiere ich auch gerade ein neues Strickmuster aus. Bei dem miesen Wetter will nicht mal mehr unser Hund vor die Tür ☺.
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela !
    Deine Sophie ist wunderschön und wird immer schöner. Ich habe mir nun schon mal die Anleitung abgespeichert weil es mir im Häkelfinger juckt wenn ich Deine tolle Sophie sehe.
    Auch das Täschlein ist super süß.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  11. Japanische Kirschblüte?
    Dein Beutel ist toll geworden und die Decke wird dem "toll" in nichts nachstehen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  12. *schwärm*, liebe Mela, Deine Sophie ist ein Traum! die Tasche und der Blütenbaum (wahrscheinlich eine Blutpflaume?) auch...

    fröhliche Maigrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mela,

    ich tippe auch auf japanische Kirsche ...

    Deine Sophie wird immer schöner ... und dein Rabe ist hammermäßig schön geworden!!!

    Ich wünsche dir auch noch einen schönen 1. Mai!
    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  14. Hallo meine liebe Mela,
    auch ich tippe beim dem Bäumchen auf eine japanische Zierkirsche.
    Zur Sophie brauch' ja nichts mehr sagen ausser - SPITZE-
    Die Tasche ist ja der absolute Knüller, ich bin b e g e i s t e r t und wie viel Liebe Du da hinein gehäkelt hast. Mela, Du bist eine Künstlerin!!!!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenenende.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  15. MELA... ich bin schwer beeindruckt! Ich weiss im Moment gar nicht ob mehr von der Decke oder der Tasche.
    Es ist einfach beides WUNDERSCHÖN!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Mela,

    ich zwar gerade auf Blogpause,besser gesagt auf Urlaub, aber ein paar Worte zu Dir müssen sein! Da kann sich ein Geburtstagskind aber sehr freuen, Dein Geschenk ist Dir super gelungen, wunderschön ist die Tasche geworden!
    Sophie hat sich aber in der Zwischenzeit auch schon ganz gut entwickelt, bin schon gespannt, wie die nächsten Runden aussehen.
    Liebe Grüße, ein schönes Wochenende und Danke für Deine lieben Kommentare bei mir,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mela,
    Deine Sophie ist einfach der Hammer.....soooooo schön! Bin sehr gespannt wie es noch weiter geht.
    Und auch Deine Tasche gefällt mir sehr, sehr gut!!!
    Bei dem Bäumchen tippe ich ebenfalls auf eine japanische Zierkirsche. Die blühen wunderschön.
    Hab noch ein schönes Restwochenende.
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mela
    Wie immer gibts bei dir viel schönes zu bewundern - die Sophie ist einfach wunderbar und auch deine Tasche finde ich super! Auch ich habe diese Folie entdeckt für Taschenböden und auch sonst kommt sie immer mal wieder in Einsatz!! Was würden wir wohl alle machen ohne den gelben Riesen???????
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mela,
    die Tasche ist de Hammer geworden, echt toll,auch die Decke ist wundervoll gewachsen! Und die Blütenporacht in der Natur ist einfach herrlich!
    Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  20. Oh liebe Mela - ich bin ja hin und weg - ist das eine tolle Tasche! Damit bist du doch die Königin beim Tragen. Ich finde sie einfach Hammer! Ganz liebe Grüße von Dani

    AntwortenLöschen
  21. Huhu liebe Mela,
    die Idee mit dem Taschenboden ist genial und die Tasche ein Traum.
    Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich immer noch nicht mit der Decke angefangen habe...schäm.
    Diesmal hat mich die Gartenarbeit davon abgehalten...
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart und freu mich schon auf neue Bildchen von Dir.
    Herzlichste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mela, deine gefütterte Tasche ist toll und den Tip mit dem Boden werde ich mir mal merken - von der besagten Folie hab ich auch noch was hier ;-) Deine Decke wächst ja super weiter. In unserem Garten blühen die Bäume auch schon so schön ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela