Dienstag, 14. April 2015

Sophie's Universe CAL 2015

Als erstes nochmals Danke für eure netten Worte zu meiner Tasche (geht runter wie Öl), ich muss sie noch füttern, dann kommt sie euch nochmal besuchen ;o)))  

Ja was gibts jetzt wieder von mir zu sehen.... Ich habe mich anstecken lassen und je länger ich beobachtet habe auf  Ravelry umso mehr wuchs in mir, das - da ich will auch mitmachen ;o))

Sophie's Universe CAL 2015 von  Dedri Uys  lookwhatimade

Die deutsche Übersetzung gibt es bei Maja von Prinzregentin's Häkelwelt

Hier gleich mal ein dickes Danke an Dedri für den wundervollen Entwurf der Decke und an Maja die es so toll auf Deutsch übersetzt.


Es gibt zu den Übersetzungen mit den vielen Bildern auch noch Videos von It's all in a nutshell in englisch aber man kann sie sehr gut nachvollziehen und sie sind recht nützlich wenn man mal einen Hänger in der Denke hat ;o)) Auch hierfür vielen herzlichen Dank für die Mühe die Videos zu machen. Es gibt bei ihr auch noch eine Menge andere Videos für Häkelfans zum Finden.

So ich bin jetzt mit Part 3 fertig (Runde 24) und habe noch einiges aufzuholen, weil inzwischen gibt es schon 14. Jeden Sonntag wird ein weiterer Teil freigeschalten insgesamt sind es 20. Ab jetzt wird es spannend, weil meine Decke wird jetzt eckig ;o))

Meine Decke wird einfarbig, weil eine Bunte bei mir nicht reinpasst, aber ich muss sagen sie sehen auch toll aus.

Also falls ich jemanden wieder infiziert habe, ran an die Nadel es macht Spaß.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag, bin dann mal wieder an meiner Häeklnadel *hihi*


Liebe Grüßle

19 Kommentare

  1. Du machst deine Decke einfarbig - die wird bestimmt traumhaft! Und es sind weniger Fäden zu vernähen ;)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. So eine große Decke wäre hier auch in uni passender, oder Ton in Ton. Beim Camping darf es aber auch ganz bunt sein. Du wirst bestimmt ganz viel Freude beim CAL haben und die engl. Anleitung ist ein Klacks für dich. Liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Hey Du Liebe,
    die Decke wird bestimmt ein Traum. Ich hätte sie auch in Uni gemacht, da kann man sie öfter verwenden.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Ganz toll!! Die sieht sehr schwer zu häkeln aus!! Bin verspannt, wie man so ein großes Rund jetzt eckig bekommt...??!!
    Viel Freude dabei und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela!
    Erst mal vielen lieben Dank für Deine lieben Worte zu meinen Lämmchen.
    Deine Decke gefallt mir jetzt schon super gut. Habe sie schon bei der ein oder anderen Häkelverrückten gesehen aber immer in bunt. Da hat sie mir schon gefallen, aber so ganz uni sieht sie richtig toll aus. Bin schon gesoannt wie es weiter geht.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  6. Huhu meine liebe Mela,
    wow, da kommt ja ein tolles Projekt nach dem anderen. Ich freue mich so, dass Du wieder so kreativ bist und uns daran teilhaben lässt - DANKE!!!!
    Deine Decke in weiß sieht jetzt schon wunderschön aus, in bunt habe ich sie nocht nicht gesehen (gehe gleich mal auf ravelry gucken), aber in uni ist sie mein absoluter Favorit, da kann das Muster richtig wirken!
    Festen Drücker und ein Bussi vom Plüschi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    ich freu mich dass du so viel Elan hast und schon wieder so ein tolles Projekt hast, das schaut wundervoll aus was du derzeit auf der Nadel hast.
    Liebe Grüße von Tatjana, hab einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mela,
    die Decke wird bestimmt super schön.
    Noch viel Spaß!
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Mela,

    super Dein neues Projekt und ich freue ich, dass Du wieder so viel Spaß hast dabei.
    Auf die fertige Tasche bin ich schon gespannt.
    Danke für Deine freundlichen Kommentare bei mir - zum Karneval war ich leider noch nie in Venedig - aber das mache ich bestimmt auch einmal.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  10. OH das sieht schön aus! :-) Und das Runde ist sozusagen die Mitte und wird dann noch eckig mit Hilfe von verschiedenen Stäbchen vermutlich? Also da wünsche ich weiterhin viel Spaß! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mela,
    ich bin auch infiziert, die Bilder zeige ich demnächst :) Deine einfarbige Decke sieht zauberhaft aus, da kommen die vielen Reliefmaschen nochmal ganz anders zur Geltung. Sieht richtig edel aus!!!
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela,
    ich bin fasziniert, was du alles hinkriegst!! Erst die tolle Tasche, nun diese superschöne Decke mit der runden Mitte, - habe ich noch nie gesehen, aber sie fasziniert mich!
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mela,
    das wird eine wunderschöne Decke! Ich bin gespannt, wie es nun weitergeht, da Du schreibst, sie wird eckig werden!
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela,

    hast recht, sieht auch in einfarbig super aus!
    Ich bin schon gespannt, wie das Runde in das Eckige kommt ...

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,
    ich habe auch schon mit der Decke geliebäugelt...;-)
    hab mich aber bisher noch nicht durchringen können, damit anzufangen...weil ich hier noch sooooviel andere Baustellen liegen hab.

    Vorerst komm ich lieber bei Dir luschern und schau mir Deine Fortschritte bei dieser tollen Decke an...das sieht schon wunderschön aus, was Du bist jetzt geschaffen hast <3 !!
    Ich wünsche Dir weiterhin ganz viel Spaß dabei und schick Dir liebste Grüsse aus dem sonnigen Sauerland.
    Anja

    AntwortenLöschen
  16. Oh meine liebe Mela, erstmal schicke ich dir ein ganz liebes Danke für deine so lieben Zeilen bei mir. Du kannst mir glauben, die Fotos zu schiessen, hat mir überaus vielen Spaß gemacht. Aber nun zu dir; um diesen Decken-Cal bin ich auch schon drumrumgeschlichen - aber noch schreckte mich der Respekt ab. Und in weiss, das hätte ich nicht gedacht - sieht ganz toll aus. Na dann häkel mal fleissig weiter, ich bin gespannt:-)))). Herzlichste Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Oooh, das sieht so toll aus, ich bin ganz begeistert! Ein richtiges Schmuckstück ist da wieder entstanden! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mela,
    wieder so eine wunderschöne ausgefallene Arbeit. Sieht wirklich toll aus, aber nach Häkelschrift zu arbeiten hab ich noch nie gemacht.....da muß man sich ja sehr konzentrieren. Ich bin gespannt wie es weitergeht.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela