Montag, 27. April 2015

Sophie und die Schmetterlinge ;o))

Als erstes möchte ich euch Danke sagen für die netten Worte zu meinem Sammelzuwachs, ja es macht richtig Freude sich mit meinen Fingerhüten zu beschäftigen, sie polieren, sortieren, wieder neu einräumen ;o)))

So jetzt geht es weiter mit meiner Sophie.

 Ich habe es sogar geschafft sie nochmal ganz ins Bild zu kriegen, aber langsam wird es echt schwierig ;o))

Ja und dann war da die Geschichte mit dem Schmetterling. Er saß bei mir auf der Terrasse und hat sich für euch so schön fotografieren lassen, so ein Prachtbursche und er hat mich gefragt was ich da über meiner Handarbeit brüte und überlege.... da habe ich ihm erzählt, dass mir die Schmetterlinge auf meiner Sophie zu unromantisch sind und ich mir gerade was überlege wie ich die Schmetterlinge vielleicht etwas aufhübschen kann, ja und da meinte er es ist so ein schöner Garten da gehören wirklich lebende Schmetterlinge drauf ;o))

Also bin ich hergegangen und habe mir die letzten Tage zuerst was überlegt, dann rumprobiert und endlich den richtigen Test richtig absolviert und was dabei rausgekommen ist könnt ihr euch jetzt selber ansehen, ich hoffe dem Schmetterling gefällt es was ich gemacht habe und er freut sich, wenn er das nächste Mal vorbei kommt.

Also guckt mal selber ;o))
 So sieht mein Schmetterlingsband auf meiner Sophie jetzt aus....
Nochmal schnell ein Winke Winke mit den Flügeln bevor er sich wieder auf seine Reise machte.

Meine fliegen nicht davon denn sie sind mit der Sophie richtig fest verbunden.
Ich bin seit Donnerstag so richtig gut beschäftigt 

Es fing damit an, dass ich mir ein passendes Garn suchen ging und dann...

32 Schmetterlinge gehäkelt habe

 Dann habe ich sie vernäht und dann auf meine Sophie drauf gearbeitet.

Nebenbei wieder fleißig fotografiert und heute alle Bilder sortiert, zusammen geschnippelt in Reih und Glied gebracht und ein wenig betextet, weil vielleicht gibt es ja unter euch den einen oder anderen der sagt ich will auch solche Schmetterlinge haben ;o))

Ich habe mich bemüht es so klar wie geht zu beschreiben, hoffe ihr kommt damit zu Recht und sonst wisst ihr ja wo ihr mich findet ;o)))

Materialverbrauch für die Schmetterlinge ca. 75 bis 100 Gramm.

Hier gehts zu den Schmetterlingen, wie sie gemacht wurden 

Ich  habe es nicht auf der Anleitung stehen aber ich hoffe es ist klar, dass bei Runde 98 die Luftmaschen von Runde 97 auch als Masche gelten ;o)))
und hier findet ihr die Anleitung wie ich sie auf die Decke gebracht habe  

Ich habe versucht das Einarbeiten in englisch zu übersetzen. Include the butterflies 

Und jetzt wünsche ich euch einen angenehmen Abend, der erste Tag der Woche ist ja schon fast vorbei, wo ist denn die Zeit der letzten Tag geblieben ;o)))

Also viel Spaß mit dem was ihr gerade macht und eine angenehme Zeit.


Ganz liebe Grüßle

19 Kommentare

  1. Hallo meine liebe Mela,
    ach ich komme aus dem Staunen nicht mehr heraus; die Sophie wird ja immer schöner und es gibt bei jeden Zeigen von Dir eine Steigerung. Die Idee mit den Schmetterlingen finde ich genial und ganz lieben Dank, dass Du die Anleitung zur Verfügung stellst. Mela, Du bist ein Genie!!!!
    Ich wünsche Dir mit der Sophie noch viel Spaß und Freude.
    Mach's gut meine Liebe und Dankeschön für Deine Kommentare.
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin
    PS: ich habe Dir eine "Gruß-Karten-Mail" geschrieben; kannst sie bedenkenlos öffnen (ist intessant für Dich)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mela!
    Ach sind die alle wunderschön...
    Erst gestern habe ich einen Schmetterling mitten auf der Straße entdeckt und fotografiert.
    Deine gehandarbeiteten Exemplare sind aber auch wirklich eine Augenweide und sowas von bezaubernd. Die Sophie nimmt immer grössere Ausmaße und Eleganz an. Ich bin total begeistert davon!
    Viele Grüße ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    deine Sophie ist wirklich ein Meisterstück geworden. Die Schmetterlingsborde ist nun wirklich "das Tüpfelchen auf dem i". Wunderschön!!!!!
    Ganz viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    deine Decke ist ein Traum und die Idee mit den Schmetterlingen einfach nur genial - leider bin ich noch nicht ganz so weit - hatte eine kleine Häkelabstinenz und einfach keine Lust - aber jetzt geht es wieder weiter :-)
    Bin schon ganz gespannt auf deine weiteren Ergebnisse.
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Deine Sophie mit den Schmetterlingen ist ein wahres Kunststück - ganz zauberhaft und so speziell! Danke für die Anleitung - die Schmetterlinge sind wirklich so hübsch und ich werde sie gerne nachhäkeln!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  6. Ach, die Schmetterlinge sind schön! Muss mir das ansehen...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    die Decke......schmacht......
    Hab ganz lieben Dank für Deine Mühe mit den Schmetterlingen. Die sind wirklich ganz entzückend und die Anleitung habe ich mir auch schon angesehen und abgespeichert.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,
    die Decke wird immer schöner, eine Wahnsinnsarbeit und einfach herrlich! Deine Idee mit den kleinen Schmetterlingen ist grandios, ich bin begeistert! Danke für die wieder so tolle Anleitung, die ich mir gerne auch mitnehme :O)
    Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mela,

    die Schmetterlinge sind ganz zauberhaft geworden und stehen der Sophie super!!!
    Der echte Schmetterling ist garantiert auch ganz begeistert, er kommt bestimmt wieder, um dir das persönlich mitzuteilen!

    Danke für die tollen Anleitungen!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,
    die passen ja super auf die Decke! Aber ob ich das noch schaffe? Warte ungeduldig auf mein Garn, drucke die Anleitungen und scharre mit den Hufen... ;O)
    LG Sabine und danke für dei Anleitung

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mela,
    Wie hübsch! :-) So ist deine Decke noch individueller geworden! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela, Deine Decke sieht sooooo toll aus und die Schmetterlinge passen wunderbar dazu!!
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  13. Mela, Du bist der absoulte Kreativ-Wahnsinn, im allerallerpositivsten Sinn natürlich, eh klar :-)!
    Du bist eine solche Künstlerin, die Schmetterlinge sind der Hammer! Und dann stellst Du uns auch noch die Anleitung zur Verfügung: BUSSI und DANKESCHÖN!!! Wird gleich abgespeichert, kann frau immer brauchen!
    Weiter so, bald passt die Sophie nimmer auf ein Bild :-)!
    Drück Dich
    Dein Plüschi

    AntwortenLöschen
  14. Was für eine Arbeit hast Du in dieses wunderschöne Schmuckstück gesteckt, ein weiterer Schatz, den ich bewundere *Wow!!!*, liebe Mela, die Decke ist ein wahres Kunstwerk und ich bewundere Dein großes Können und danke für die Schmetterlingsanleitung.
    Ein Admiral hat sich bei Dir nieder gelassen und voller Bewunderung Deine Traumdecke angeschaut, er wird bestimmt wieder kommen, da bin ich mir ganz sicher
    ;-)))

    Hab noch einen schönen Abend mit viel Wohlgefühl
    herzlichst Traudi aus dem Droselgarten

    AntwortenLöschen
  15. Boah Liebe Mela,
    Hut ab, wirklich superschön und die filigranen Schmetterlinge, toll schaut die Sophie aus, ich könnte das niemals nie, ich bewundere dein Talent und deine Geduld.
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mela,
    ich bin hin und weg! Das ist ja wirklich ein Gesamtkunstwerk! Superschön!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mela, tolltolltoll!!!!!!!!!!!!!! Was für eine nette Erinnerung an den Nahcmittag auf dem balkon, den Shcmetterling wirst du siche rnie vergessen, solange du die decke besitzt!!
    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Das ist ja wirklich genial geworden ! Hut ab für deine Ideen und die Umsetzung, ganz große Klasse !
    Jetzt weiß ich, was meiner Sophie fehlt "zwinker "... Ich werde sie aber erst zum Abschluss reinsetzen.
    Danke für die tolle Inspiration !

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mela,

    deine Schmetterlings-Idee ist einfach der Hammer, da hat dich der hübsche „Bursche“ (?) zu etwas wirklich Wunderschönem inspiriert! Was für eine traumhafte Sophie da im Entstehen ist!

    Ich wünsche dir einen schönen Feiertag und ein erholsames und gemütliches erstes Mai-Wochenende!

    Herzliche Lachfaltengrüße von der Rostrosen-Traude

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela