Donnerstag, 16. April 2015

Sophie so romantisch

Danke für eure aufmunternden Worte zu meiner Sophie, ich kann nur allen raten die drum rumschleichen, holt euch Nadel und Faden ;o)))

Ich finde die Decke so romantisch mit ihren Blümchen, ich glaube da hat man dann immer einen Garten auf seiner Couch *g* Die Muster die es ergibt sind so schön kombiniert, es wird weder beim Häkeln noch beim Schauen langweilig.

Außerdem ist das keine Häkelschrift sondern schön erklärt mit Worten, Masche für Masche, also keine Ausreden und es gibt ja auch noch die Videos zum Gucken falls man mal einen Denkfehler hat, ich musste auch schon ein paarmal gucken, zB wie gehen am Anfang die stehenden Maschen ....
Wo soll man da jetzt hinarbeiten, hinten irgendwo im Nirwana ;O)) Aber es ist alles ganz einfach, wenn man häkeln kann und die normalen Maschen beherrscht bekommt man den Rest auch hin, sind ja nur Maschenkombinationen die dann zB ein Popcorn oder ein Blatt ergeben.

Weil ich überall die schönen Magnolien bewundert habe und immer wieder mal schrieb, in Nachbarsgarten blüht sie auch so schön... hier ein Foto wie ich sie sehen kann, wenn ich bei mir auf der Terrasse stehe, es ist so ein herrlicher Anblick, so schön auch wenn rosa nicht meine Farbe ist ;o)

So jetzt sieht man wie es 4-eckig wird.
Das ist das Ergebnis nach dem 4. Teil (oben und unten)

So, nach Teil 5 (unten) wird der Tisch jetzt schon zu klein für ein Foto ;O))
 Und die Sophie wird 8-eckig....Die Farbe am unteren Foto kommt hin so wie die Wolle wirklich aussieht.

Also in der Reihe 49 habe ich meinen Meister gefunden, ich habe auf der kurzen Seite ein eigenes Design kreiert...... als ich es gemerkt habe aufgetrennt, dann richtig gehäkelt wie es sein soll, dann hat das Telefon gebimmelt ich einen Tratsch gehalten, weiter an die Nadel und gleich wieder mein eigenes Design weitergehäkelt..... äh aufgetrennt und jetzt passt es bin gerade bei Reihe 50 ;o)) Im Moment ist sie 72 x 72 cm groß.

Ich wünsch euch allen einen schönen Abend und morgen einen schönen Freitag, dann kommt schon wieder das Wochenende, geht die Woche so schnell rum weil ich häkle oder weil die Sonne so schön scheint?
Liebe Grüßle

Sophie's Universe CAL 2015 von  Dedri Uys  lookwhatimade

Die deutsche Übersetzung gibt es bei Maja von Prinzregentin's Häkelwelt

16 Kommentare

  1. Liebe Mela,
    ich sag nur wow!!! Und welches Tempo Du vorlegst ... so schnell bin ich nicht, aber ich hab ja eigentlich auch eine andere Decke als Jahresprojekt :)
    Ach, und Magnolien liebe ich auch sehr. Unsere blüht weiß und ist fast schon wieder verblüht ...
    Liebe Grüße,
    Antje

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mela,
    das ist ein richtiges Kunstwerk, ich könnte das nie, ich scheitere derzeit schon an Herzspülis :-(.
    Einen schönen Abend von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Ohne Häkelschrift??
    Ich pack das nicht.... Aber die Decke ist wunderschön
    Und deine Aussicht auch :)
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela!
    Zunächst einmal herzlichen Dank für deinen lieben Besuch auf meinen Blog und für dein nettes Kommentar das du dort für mich hinterlassen hast.
    Oh,bei dir sehe ich auch wundervolle Handarbeit!
    Ich kann allerdings besser stricken als häkeln.
    Wobei Beides ja auf alle Fälle sehr viel Spaß macht.
    Ich wünsche dir eine zauberhafte Zeit!
    ~Susanne~

    AntwortenLöschen
  5. Die Zeit rast, warum weiß ich nicht.
    Dein Projekt macht Spaß es zu beorachten, wie es wächst und immer größer wird.
    Es paßt nicht zu mir, aber ich finde es sehr schön.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen, liebe Mela,
    die Decke wird wirklich ein Traum! Und wirklich alles, ohne Häkelschrift, das wäre dann vielleicht auch was für mich ;O)
    Der Blick auf die Magnolien ist wunderschön!
    Ich wünsch Dir einen wundervollen Tag und ein schönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    du häkelst ja wie der Blitz! So schön wird`s!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Hallo meine liebe Mela,
    also Deine Handarbeiten sind wirklich vom FEINSTEN! Die Decke ist ein wahr geworener Traum und wenn sie fertig ist ganz bestimmt der "Hingucker" in Deiner Wohnung.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    Ganz ♥liche Grüße
    Deine Karin

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mela,
    wow ..... mit dieser Decke ist dir ein Meisterwerk gelungen. Die sieht ja traumhaft schön aus ..... ganz toll gemacht!!!!!!!
    Schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. Huhu meine Lieblings-Mela,
    na die Aussicht von Eurem Balkon kann sich ja wirklich sehen lassen, und die rosa Blüten hast Du extra für Deine Blogleserinnen gepostet, bei denen Du weißt, dass sie rosa und pinki lieben *unschuldigguck*!
    Deine Decke wird einfach wunderwunderschön, bin ganz begeistert von Farbe und Form! Bitte schnell weiterhäkeln.
    Bussi von Deinem Plüschi

    AntwortenLöschen
  11. Ach Mella, so schön bin gespannt auf das endergebnis 💞 glg Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela,

    Du hast mich heute angesteckt. Ich musste gleich beginnen, einfach so, mit meinen Restbeständen der Decke. Nun bin ich bei Teil 3 angelangt. Mir schwebt ein Kissen vor, mal sehen wie ich es dann machen werde. Deine Decke wird toll. Ich finde es sieht jetzt schon so schön aus.

    Herzliche Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. this is just beautiful - so lovely :) very well done!

    AntwortenLöschen
  14. Herrlich diese Blütenpracht....ich liebe den Frühling!
    Deine Decke wird so wunderwunderschön!!! Ich bin ganz begeistert und schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
    LG und ein schönes WE
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Wow, die Decke wird einfach wunderschön! Reizen würde sie mich schon, aber ich fange demnächst eine andere bereits an!
    Ich wünsche dir noch frohes Schaffen! Einfach traumhaft!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  16. Deine Sophie wird wunderschön ;-) Das wäre auch ein Projekt für mich - bin aber gerade was anderes am häkeln - hmm vielleicht danach dann eine Decke.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela