Samstag, 15. Februar 2014

Charity Auktion für Kinderhospiz Bethel

Ich möchte nochmal dran erinnern, weil Morgen endet diese Auktion


Spendenaktion für das Kinderhospiz Bethel


Mit einen Klick auf das Bild kommt ihr direkt zur Auktion.

Mehr Info zu der Aktion findet ihr bei DBears

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende


Liebe Grüßle
  

Freitag, 14. Februar 2014

♥♥♥♥

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Valentinstag.

Ein  ganz  liches Hallo an meine neue Leserin Andrea, tritt ein in meine Welt und fühl dich wohl bei mir am Blog.



Wundert euch nicht, bei mir wird es in den nächsten 2 bis 3 Wochen etwas ruhig sein am Blog, weil ich arbeite mal in meinem stillen Kämmerlein und werde auch nicht täglich eine komplette Blogrunde drehen o))


Liebe Grüßle
 

Dienstag, 11. Februar 2014

Boot Cuffs in Farbe getaucht ;o))

Heute zeige ich euch mal wie schön die  Scarpelinos in Farben ausschauen, sie müssen nicht immer nur grau, creme oder beige sein.

Das sind jetzt fremde Federn, also die Bilder sind mit Erlaubnis von den Blogs gemopst um sie euch zu zeigen.

Hier die gemusterte Variante in Pastellfarben von  Anja von Atelier Landleben,
 Hier in schönen Mintgrün eine Variante von  Ines - Seifentier.

Danke, dass ich die Bilder bei mir zeigen darf, so muss ich nicht auch noch viele bunte Stricken um sie euch mal zu zeigen *hihi* und habe wieder Zeit um neue Dinge anzustellen, neue Ideen umzusetzen ;o))

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und danke für euere lieben Worte zu meiner Stella ;o))


Liebe Grüßle

Sonntag, 9. Februar 2014

Stella

Ich habe es geschafft und meine Stella von Berniolie sitzt, passt, wackelt und hat Luft ;o)))

Meine Änderungen sehen jetzt so aus. Ich habe die Spitze um 20 cm  verlängert.
Über zwei drittel der gesamten Breite habe ich oben 2 x übereinander gezopft (mit 5 Reihen dazwischen), dass sie sich etwas mehr zusammen zieht im Halsbereich. Beim Teil das heruntergeschlagen wird sind keine Zöpfe.

Gestrickt habe ich sie mit Lang Yarns Merino 150, Materialverbrauch 450 g. Mit Nadelstärke 4,5


Ich möchte euch ganz   lich bei mir am Blog begrüßen. 


Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt und wünsch euch ganz viel Spaß bei mir am Blog.

Danke für eure netten Worte zu meinen Spitzen, jedes Kommentar von euch ist ein Streichler für meine Seele...

Ich wünsch euch einen schönen Restsonntag und geh jetzt mal schauen was es bei euch so Neues gibt ;o))

Liebe Grüßle

Dienstag, 4. Februar 2014

Häkelspitzen verschönern

Für alle Fans von Häkelspitzen habe ich noch eine Idee ;o))

Wenn ihr bei euren Häkelspitzen keine gerade Kante haben möchtet, dann gibt es einen ganz einfachen Trick die gerade Seite auch noch aufzuhübschen.
Bei der oberen Spitze habe ich 3 Luftmaschen gehäkelt und mit einer Kettmasche in die übernächste Masche gehängt, also immer 3 Luftmaschen und eine Masche auslassen.
Bei der unteren Spitze habe ich in der Mitte der 3 Luftmaschen ein Picot aus 3 Luftmaschen gemacht. 3 Luftmaschen, in die zweite Luftmasche ein Picot aus 3 Luftmaschen und dann eine Luftmasche, wieder je eine Masche auslassen und mit einer Kettmasche anhängen.

Anleitung Häkelspitze Kanten verschönern  

Ein  ganz  liches Hallo an meine neuen Leserinnen
Beate von  Bealina , Angel Face von wokinis und Tina von Musenkuesse . Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt und bei mir bleibt ;o)))) Fühlt euch wohl und habt Spaß bei mir am Blog.

Viel Spaß beim Ausprobieren und einen wunderschönen Tag

Liebe Grüßle

Montag, 3. Februar 2014

Schmale Häkelspitzen die 2e

Ein großes Danke an euch, für eure lieben Worte zu meinen Spitzen es freut mich, dass sie euch gefallen und damit euch nicht langweilig wird *hihi* kommen hier gleich noch ein paar.

Ich hab noch ein paar dünne Häkelspitzen die alle einen Namen mit *M* haben ;o))

Die Häkelspitzen sind 2 cm breit, wenn sie mit einem 10er Häkelgarn und einer Häkelnadel 1,5 bis 1,85 gehäkelt werden.

Häkelspitze Mariella
Mariella wird auf eine Luftmaschenkette gearbeitet.
Anleitung Häkelspitze Mariella 

Häkelspsitze Melissa

Melissa wird auf eine Luftmaschenkette gearbeitet.

Anleitung Häkelspitze Melissa 

Bei Mia's Welt habe ich eine Häkelborte gefunden die ich etwas verändert habe und was dabei raus kam ist jetzt die Spitze Muriel.
Häkelspsitze Muriel

Muriel wird in Reihen gehäkelt bis sie die Länge erreicht hat.

Anleitung Häkelspitze Muriel 


Ein  ganz  liches Hallo an meine neuen Leserinnen Anja von  Atelier Landleben, Marita von Fischtown Lady, Lee Albrecht von Flores no Jardim und Heike von Rote Herzen. Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt und bei mir bleibt ;o)))) Fühlt euch wohl und habt Spaß bei mir am Blog.

Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche und viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüßle

Samstag, 1. Februar 2014

Schmale Häkelspitzen die 1e

Wie ihr ja auf meinem Skizzenblog schon gesehen habt, habe ich wieder mal herumexperimentiert weil ich dünnere Spitzen gebraucht habe und trotz meiner vielen Bücher und Anleitungen,  habe ich nix passendes gefunden und das ist dabei rausgekommen.

Die Häkelspitzen sind 2 cm breit, wenn sie mit einem 10er Häkelgarn und einer Häkelnadel 1,5 bis 1,75 gehäkelt werden.

Moira und Melinda werden auf einer Luftmaschenkette gearbeitet.

Häkelspitze Moira

Anleitung Häkelspitze Moira  

Häkelspitze Melinda


Anleitung Häkelspitze Melinda 


Viel Spaß beim Ausprobieren und wo die herkommen, da gibts noch welche, die kommen in den nächsten Tagen ;o)))

Ich freu mich, dass euch mein Ohrwurm als Stickbild gefällt ;o)) Der Spruch erinnert mich immer daran, dass einem soviel passiert, oft nur ein kleines Missgeschick und manchmal kann das auch noch sooooooooo peinlich sein.... und dann geht Frau eben her und macht das Beste draus. In meinem Leben gibt es viele Situationen wo mir lieber gewesen wäre die Krone wieder zurecht zu rücken, aber ich habe sie alle überlebt und wenn ich so zurückdenke, dann ist die eine oder andere Aktion heute im Rückblick sogar zum Lachen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und habt viel Spaß beim Sticken, Häkeln, Sammeln der Ideen und Anleitungen oder hinzufügen auf eure ToDo-Liste *grins*


Liebe Grüßle