Donnerstag, 5. Juni 2014

Herzlichkeiten aus dem Nähkistchen und...

....dem Urlaub.

Als ich gestern an den Briefkasten ging da war da ein Kuvert, und jetzt wollt ihr sicher wissen von wem und was da drin war *hihi* Ok ich werde es euch verraten.

Im Kuvert war ein schönes Päckli von der lieben KarinGerlinde....
...bitte schaut mal, sie hat in ihrem Handarbeitsstübchen gekramt....

...und was hat sie gefunden.....
 Fingerhüte für die Mela, *freu* *tanz* Rundendreh*

Kommt mal näher, schaut genau hin.
 Sowas bezauberndes mit der kleine Elfe und den Wolf in seinem roten Cape....
....und hinten drauf ein Midsummergruß...
 ....ein Messingfingerhut mit Porzellan und schaut mal genau hin, da ist eine Windmühle drauf......
...ein Fingerhut vom Bodensee aus Santis und hinten drauf sitzt das kleine Bärchen..
 ... und gleich noch ein Bärchen, boah die darf ich meinen Bärchen nicht zeigen sonst hauen sie mir gleich wieder damit ab und sagen das gehört uns, nix da meins.....

Liebe Karin,

Ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal recht herzlich bei dir bedanken, du hast mir so eine große Freude mit deinem Fund gemacht. Sie bekommen einen Ehrenplatz in meiner Sammlung und ich hör schon wie sich die alten Fingerhüte mit den neuen Unterhalten wo sie denn herkommen ;o)))

Danke, danke, danke und nochmal ein dicker Umärmler für die tolle Post von dir zu mir.

*************************************

Aber wenn ihr meint jetzt ist schon Ende des heutigen Posts, ne da kommt noch was, ja was denn jetzt noch *hihi*  Susanne war ein verlängertes Wochenende in Bibione und was hat sie mir mitgebracht aus ihrem Urlaub....

Na Fingerhüte für meine Sammlung, echt guckt mal *grinsüberbeideOhren*
 Der erste hat eine Art Relief auf dem Fingerhut, mit Haus, Muschel und schau genau einem Seesternchen....
...dann noch zwei aus Porzellan mit Aufdruck wo sie herkommen.

Ich habe mich schon ausführlich bei ihr bedankt, weil ich habe sie ja persönlich entgegen genommen und gleich noch eine nette Geschichte dazu bekommen, dass es gar nicht so einfach war welche zu finden *hihi* In den meisten Läden hat man ihr normale gezeigt, aber irgendwann ist sie dann fündig geworden.
Lange gesucht, endlich gefunden und eine Mela gesehen die 3 Meter hoch springt (ja bisserl übertrieben, aber ich habe mich total gefreut).

Heute begrüße ich ganz herzlich als neuen Leser Hubert Reim. Hab viel Spaß bei mir am Blog und fühl dich wohl.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag


Liebe Grüßle
  

19 Kommentare

  1. Die sind ja süß! du Glückspilz ;-)
    Hüpf nicht zu hoch, nicht dass du dir was brichst ;-)
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mareike,

      nene ich pass schon auf, einmal im Leben Haxnbruch langt normal ;o))

      LG Mela

      Löschen
  2. Dieser Messing-Fingerhut ist mein persönlicher Favorit, aber auch die ( vielen ☺ ) anderen sind echt schön. Da hattest du also richtige Freu-Zeiten ...
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  3. liebe Mela, sind die entzückend, der Feenhut mit Wolf ist mein absoluter Favorit!
    Ist der süß!!
    Du sammelst also, da werde ich doch mal die Augen aufhalten..vielleicht findet sich ja mal was... herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,

    was für entzückende Fingerhütchen - die sehen super aus.
    Deine Sammlung nimmt stetig zu, das ist schön.
    Wusste gar nicht, dass es da so tolle Exemplare gibt.
    Klasse !!

    Hab viel Freude mit Deinen Neuzugängen.

    Sommerlich angehauchte Grüßchen von
    Deiner Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. Klein Kostbarkeiten hast du bekommen, die deine Sammlung sicher bereichern.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela,
    das war ja eine entzückende Überraschungspost! So schöne Fingerhüte!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ach, Mela, du Liebe,
    ich freue mich mit dir über diese reizenden Geschenke.
    Deine Sammlung nimmt zu.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela!

    Ich freue mich ganz fest mit Dir mit! :-)

    Da haben zwei liebe Menschen fest an Dich gedacht!
    Das ist so schön!!

    Apropos...Deine Blümchenspitze ist einfach auch ein Traum!
    Weißt Du ja, dass ich die liebe! :-)

    Hab eine schöne Woche!

    Herzlich und lieb gegrüßt!

    Trix

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mela,
    Die Fingerhüte sind ja bezaubernd! Mein Favorit ist der erste.....
    Der Fingerhut vom Bodensee zeigt übrigens den Säntis, das ist der höchste Berg in der Ostschweiz;-)
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja lieb und nun hat sich deine Fingerhutsammlung schon sehr vergrößert. Sie gefallen mir alle sehr gut
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  11. Toll! Ich tanz mit dir.....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela,
    deine Sammlung wächst und wächst. Du hast so schöne Exemplare. Ganz toll!
    Liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mela, die sind ja vielleicht süß !, mein persönlicher Favorit ist der mit der Windmühle! Wie nett, dass du so lieb beschenkt wurdest!!
    Herzliche Grüße schickt dir Sabine

    AntwortenLöschen
  14. oh mela das sind ja ganz toll fingerhüte.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  15. Klasse Mela, was du da noch für deine Sammlung bekommen hast - das sind echt tolle Unikate!
    Und bei deiner Anleitung für die Häkelblumen juckt es mir unglaublich in den Fingern!
    Vielen Dank dafür!!!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  16. Was für liebe Überraschungen, die Fingerhüte sind ja super! Der absolute Traum ist der mit der Elfe ♥.
    LG und schöne Pfingsten!

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mela,
    was für ein liebevoll zusammengestelltes Ü-Päckli, der Inhalt ist ja wirklich wie für Dich gemacht! Ich freu mich so für Dich, die Aufmunterung hast Du Dir wirklich verdient!
    Sei ganz lieb gegrüßt und ein dickes Bussi - DANKE für alles!
    Dein Plüschi

    AntwortenLöschen
  18. Boaaahhh - sind die Fingerhüte allesamt soooo schön ;-) toll das sie nun alle deine Sammlung vervollständigen.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela