Sonntag, 11. Mai 2014

Stricktasche

Als Erstes möchte ich mich bedanken für eure netten Kommentare bei meiner Vorschau.
Ich will es nicht spannender machen als es ist, aber da ich ja noch an fast allen Dingen arbeite, kann ich euch nur eine Vorschau geben ;o)) 

Na und jetzt geht es los mit der ersten Auflösung eines der Bilder aus dem stillen Kämmerlein.

Vor einiger Zeit habe ich bei Manuela  von Rosenstrauss eine Tasche entdeckt, die hat es mir so angetan und ich bekam sie nicht mehr aus dem Kopf. Naja mal hingesetzt und gegrübelt, dann angefangen einen Schnitt zu zeichnen und Stoff zusammen gekramt.

Und da der Geburtstag von Susanne jetzt vorbei ist, kann ich euch meine Variante der Tasche zeigen.
 Jetzt hat sie viel Platz für ihre Wolle
 Ihre Stricknadeln und sonstiges Zubehör.
Auf dieser Seite hat sich dann noch ein Schmetterling dazu gesellt, der ist einfach auf die Tasche geflogen nach dem Fotografieren und ihr könnt ihn unten bei den Detailbildern sehen.
 Für ihre Hefte mit denen sie grad arbeitet, und ihr Notizbuch.....
In einem Fach steckt noch eine Metallbox für Kleinkram, die kann man aber leider nicht sehen.
Hier ein paar Details etwas größer damit ihr sehen könnt was sich so alles auf der Tasche tummelt.
Gehäkelte Spitzen mischen sich mit selbstgekauften Spitzen ;o)) auf Leinen und Baumwollstoffen.
Ja und wie soll es anders sein, ich habe schon wieder eine neue Idee im Kopf für meine Tasche, weil ich brauche so eine natürlich auch *hihi* Aber zuerst muss ich noch mal die anderen Sachen fertig machen, sonst brauch ich wieder Ferien um alles in die Reihe zu bringen und das kann ich euch nicht antun ;o))

Die Maße der Tasche, der Boden hat seitlich 27 cm, vorne 32,5 cm Breite  und die Höhe ist 35 cm.

Ich wünsch euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche


Liebe Grüßle
  

46 Kommentare

  1. Liebe Mela,
    was für eine absolut supertolle Tasche!!!! Wie groß ist sie im realen leben ;-), wenn ich fragen darf? Große Klasse mit den Extrafächern fürs Heft, das Notizbuch und den Kleinkram...So eine könnte ich auch gebrauchen!
    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mela,
    was soll ich sagen; die Tasche ist der Hammer. Ich habe sie mir jetzt eine ganze Weile angesehen und immrer wieder neue Details entdeckt. SAGENHAFT !!!!! So eine Tasche würde ich auch gerne mein Eigen nennen......
    Mele, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag-Nachmittag; ich warte auf neue Überraschungen von Dir.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    Danke für Deine lieben Kommentare über die ich mich sehr freue ♥!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    WOW, die Tasche ist ein Traum! Wunderschöne Stöfflis und liebevolle Accessoires! Susanne ist bestimmt im 7. Himmel, tolles Geburi-Geschenk!
    Drück Dich ganz fest!
    Dein Plüschi!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    Eine wundeschöne Taschenhast du da genäht, mit so vielen liebevollen Détails! ICH wäre vor Freude sprachlos über so ein Geschenk! :-)))
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  5. wahnsinn Mela, die Tasche ist sowas von wunder-wunderschön. bin ganz neidisch, ein klasse Teil geworden, die Farben sind der Hammer, die Spitze so liebevoll verziert die Tasche, alles ein allem: Einzigartig schön

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Viel zu schade, um in einer Ecke mit Wolle zu stehen!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela, die Tasche ist ja absolut genial! Traumhaft schön!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  9. Du!! Ich habe auch bald Geburtstag :))))
    Superschön die Tasche, total wunderschön.....
    Und die Häkelspitze!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum!!! Die Tasche hast Du sooo toll entworfen und verwirklicht, einfach spitze, genau genommen mehrfach spitze!!!!
    Die Wolle will bestimmt gar nicht mehr raus aus ihrem Wollparadies ... :o)))

    GLG
    Helga, die sich schon auf die nächste "Offenbarung" freut ... :D

    AntwortenLöschen
  11. Sehr, sehr hübsch! :-D Ich bin gespannt auf weiteres! ^^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mela,
    die Tasche ist super, so schöne Stoffe und die vielen Seitentäschchen! Eine sehr schöne Idee. Wünsche Dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
  13. Wow Mela,
    das nenne ich mal kreativ! Ich kann nur nachnähen, aber selbst eine Tasche entwerfen kann ich nicht!
    Die ist wirklich superschön geworden! Und mit ganz viel Liebe gemacht!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  14. SCHNAAAAACKI:::
    de hast sooooo scheeen gmacht
    mei do hot sich de SUSANNE
    sicher volle gfreit,,,
    i seh SIE scho vor mir....
    mit offenen MUND;;;
    und OHHHHH und AHHHHHH,,,
    gggg
    de is da super gelungen,,,
    BUSSALE bis bald de BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,
    oh wie wunderschön ist Dir diese Tasche gelungen! Also wenn ich so eine hätte, dann würde ich immer Wolle mit mir herumtragen :0) Wirklich ein Traum!
    Ganz liebe Grüße
    Edda

    AntwortenLöschen
  16. Ein absolutes Schmuckstück, Mela, ganz ganz toll!!!!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  17. Fie Tasche ist wunderschön! !! Die Farbzusammenstellung gefällt mir wahnsinnig gut und so schöne Details, ich bin begeistert! !!
    LG Mareike

    AntwortenLöschen
  18. Uii... wahnsinnig schön ist deine Tasche geworden, ich bewundere dich!!! (und die Tasche :-)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mela,
    das ist wieder ein ganz tolles Stück.
    Deine Ideen sind unerschöpflich.
    Ich freue mich auf Weiteres.
    Liebe Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Wow, Mela, was ist die zauberhaft!!! Und mit so vielen Details - Wahnsinn. Du bist echt ein Künstler. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mela,
    die Tasche ist wunderschön geworden! Mit den Spitzen und den Seitentaschen, einfach toll!
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Die Tasche ist dir sehr gut gelungen. Die Stoffe - ein Traum und dann soooo viele Details - super schön.
    Da fällt mir nur ein - will auch ;-)
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Mela ,
    die Tasche hast du ja toll kopiert !!
    Die Farbe sowie die Details sind wunderschön .
    Un abrazo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  24. Wow, die Tasche sieht ja mega cool aus!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Mela
    Sehr schön, sehr originell und sehr edel! Die Beschenkte wird Freudenhüpfer machen!
    herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Mela,
    eine wuuuunderschöne Tasche hast Du gezaubert !!
    Die gefällt mir super gut !
    Ich wünsche Dir einen ganz tollen Wochenstart und überrasch uns weiterhin mit so tollen Dingen.
    Liebste Grüsse
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Mela, die Tasche ist ein Traum!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Mela,
    WoW, WoW.......was für eine tolle Tasche, die Zusammenstellung der Stoffe und die kleinen Details sind einfach nur Klasse.
    Liebe Grüße und einen guten Wochenstart wünscht dir
    Conny

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Mela,

    schmacht, das ist ja eine tolle Tasche geworden. So viele kleine Details und eine so schöne Stoffkombination machen sie so besonders. Deine Spitze sieht wirklich spitze aus :-)

    Herzliche Montagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  30. liebe Mela,
    die Tasche.... Schnappatmung und dreimal oder besser dreißigmal auf den Boden gestampft... ist die toll!!!
    Und das Auch-will-können-Gen ist erwacht...

    Sei ganz lieb gegrüßt
    deine Karin

    AntwortenLöschen
  31. Diese Tasche ist ein Traum. Sie ist wunderschön

    AntwortenLöschen
  32. Sieht klasse aus, die Tasche! Praktisch und schön - das ist genau nach meinem Geschmack ;0) Dann bin ich schon gespannt, wie Deine nächste Tasche für Dich aussieht!

    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  33. Eine tolle Tasche, ich habe eine ähnliche. Sehr praktisch!! Bei dir gefällt mir die Stoffauswahl sehr gut!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  34. Oh, liebe Mela!

    Ich schmelze dahin.....!!!
    Du Künstlerin! Die Tasche ist unbezahlbar!
    Schmacht!!
    Mir fehlen komplett die restlichen Worte....einfach nur...großartig!!!

    Bewundernd, staunend, grüße ich Dich ganz, ganz herzlich!

    Trix

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das tolle ist, ich habe zuvor keinen der obigen Kommentare gelesen...!
      Das zeigt,wie wahr es ist!
      Künstlerin! :-)

      Gglg!

      Löschen
  35. Wow, die Tasche ist ein wahrer Traum. Sie sieht fantastisch aus. Ich kann mich gar nicht satt sehen an diesem Stück.

    Viele liebe Grüße aus Linz
    Edith

    AntwortenLöschen
  36. Oh die ist aber auch schöööön.
    danke für deinen lieben Kommentar.
    Jetzt gehe ich noch mal deine Bilder anschauen.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  37. Oh sieht die schön nostalgisch und liebevoll aus!!!!!!!!!!
    Herzlichst,
    Traude (im Hand-Schonungs-Modus ;o))
    ჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱܓჱ

    AntwortenLöschen
  38. Was für eine wunderschöne Tasche!
    Diese kleinen Details sind total reizend.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  39. die Tasche ist Spitzenäßig und sowas von praktisch von den Aufteilungen - also so eine wäre auch mein ständiger Begleiter ;-) Hast du super toll ausgetüftelt! Wirst jetzt auch ein Schnittmuster und Nähanleitung zu machen?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra,

      nein wird es von mir nicht geben, das ist nicht meine Idee, ich habe das wie es ganz oben im Beitrag steht bei Manuela gesehen und war so frech mir einen eigenen Schnitt nach Vorlage der Tasche zu erstellen.

      LG Mela

      Löschen
  40. WOW Mela, die Tasche ist einfach traumhaft schön geworden, ein echtes Unikat und Du kannst richtig stolz darauf sein...perfekt!
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  41. Tolles Teil! Ganz klasse find ich auch die Zeitschriftenfächer an der Seite. Ach und die gehäkelte Spitze mit den Blümchen ist ein Traum! ♥
    Sonnige Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  42. Wow, ist die toll geworden! Die würde ich so auch sofort nehmen!
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  43. Meeeeeeeeeeeeeeelaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!
    Diese Tasche ist eine Wucht. Einfach nur wunderschön und alles perfekt aufeinander abgestimmt. Sie wird der beschenkten ganz tolle Dienste leisten!!!
    LG Laura

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela