Samstag, 31. Mai 2014

Grannykissen

Als erstes Danke für eure lieben Kommentare zu meinem neuen Schmuckstück.

Ich hab mein erstes Grannykissen fertig und das möchte ich euch heute gerne zeigen.
Die Anleitungen dazu stammen aus den zwei Büchern von Stefanella, da sind soviele schöne Grannys drin, dass man wirklich süchtig werden könnte ;o)) Es macht vollen Spaß nach ihren Anleitungen zu arbeiten.
 Hier mal die zusammengehäkelte Polsterplatte, alles schön vernäht und bereit auf das Kissen zu kommen.
Ich habe ein gekauftes Kissen in der Größe 50 x 50 cm gekauft weil es farblich so schön passte und die Kissenplatte von Hand aufgenäht.

Und hier kommt es das fertige Grannykissen.
Das war sicher nicht das Letzte was ich gemacht habe *hihi* es macht vollen Spaß und die Wolle für das nächste Kissen habe ich mir schon bereit gelegt ;o))

Ich wünsch euch allen ein schönes Wochenende

Liebe Grüßle

30 Kommentare

  1. das sieht richtig toll aus Mela...........
    ich wünsche Dir viel Spaß beim weitern werkeln
    Herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  2. WUNDERSCHÖN!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    ich bin begeistert und hin und weg!!
    WOW, was für ein Traumkissen hast Du Dir gehäkelt *schwärm*

    liebe WEGrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Hej Mela,
    sehr schön ist dein Grannykissen geworden! Eine gute Idee die Granny´s auf ein Kissen zu nähen!
    Ich bin sehr gespannt, was du als Nächstes werkelst!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    ds Kissen ist einfach traumhaft. Ich bin ganz begeistert.
    LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela,
    dein Kissen gefällt mir sehr gut; dir auch ein schönes Wochenende, liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,liebe Mela,
    was für ein Prachtstück, das ist wunderwunderschön ! Ein sonniges Restwochenende und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Ohne große Worte: WUNDERSCHÖN!!!!!!
    LG Majon

    AntwortenLöschen
  9. Haha, auch infiziert? ;O) Grannys haben irgendwie was Magisches, man sieht sie und muss sie UNBEDINGT SOFORT häkeln! Dein Kissen ist wunderschön geworden.

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  10. Oh liebe Mela - das ist ja ein echtes Prachtstück geworden. Und ganz pfiffig mit dem fertigen Kissen, so hätte ich es auch gemacht;-)). Liebe Wochenendgrüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mela,
    wow, das Kissen ist ein Traum in weiß!!!! Einfach nur wunderschön! So viel Arbeit steckt dahinter, und Du hast alles so liebevoll zusammengesetzt!
    Knuddel Dich ganz doll, Danke auch für den lieben Federfuchs-Kommentar, ich musste wie immer grinsen :-)! DANKE! Bussi Dein Füchslein

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so schön geworden!
    Sieht richtig edel aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Mela,
    Das Kissen ist wunderschön geworden und sieht sehr edel aus!
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Das sieht wunderschön aus! Die einzelnen Grannys sind sehr aufwändig und besonders schön!
    Liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  15. Mela mir fehlen hier buchstäblich die Worte, was für ein Traum von einem Kissen. Bin total grad überwältigt und meine Sprache hat mich grad im STich gelassen weil ich den Mund nicht mehr zu bekomme

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mela....ich bin schockverliebt! Ist das toll! In bunt finde ich die Kissen leicht ein bisschen kitschig aber dieses ist ja ein Kunstwerk. Ach...das merke ich mir mal für den langen Wnter vor. Hast du super gemacht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  17. oh Mela, wie schön!! ein Traum in weiß, wunderschön, ich bin ganz hingerissen.
    ach wenn ich doch mehr Lust am Häkeln hätte, ich tu mich immer so schwer mit den Maschen, ich stricke 1000 mal lieber und bewundere dann immer die Sachen der anderen.
    Das Kissen ist ein Prachtstück!!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mela,
    dein neues Kissen ist sooooo schön! Die einzelnen Grannys sind herrlich. Ein tolles Kunstwerk!
    Schönen Abend....
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mela,
    Wunderhübsch! :-D Ganz zart und dekorativ. :-) Hast du echt schön gemacht. ^ ^
    Liebe Grüße,
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  20. Das Kissen ist eine Pracht! Soooo schön und einfach bezaubernd! Die Bücher hab ich auch, hab auch schon ein paar Grannys daraus gehäkelt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  21. Wooow, Dein Grannykissen ist sooo schön!!!
    Die Kombination aus flachen und 3D-Grannys sieht genial aus!!!

    GLG und einen schönen Sonntag
    Helga

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Mela!

    Wundervoll! Sehr, sehr schick!
    In Farbe und Form genau perfekt!!

    Mela, Du zeigst einfach immer traumhafte Teile!
    Das Kissen könnte hier 1:1 zu mir flattern...hatte ich nichts dagegen! :-)

    Hab einen wunderbaren Sonntag, Du Kreative!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  23. Richtig schön schaut das Kissen aus! Edel :).

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  24. Dein Grannykissen ist einfach wunderschön! Du weckst da ziemliche Begehrlichkeiten in mir ...
    Nun bin ich schon auf das nächste gespannt!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  25. Oh Mela, was für ein Prachtstück! Wunderschön!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mela,
    da weiß ich gar nich wo ich zuerst hinschauen soll. Jedes einzelne Muster ist ganz bezaubernd und die komplette Kissenplatte sieht wunderschön aus. Es ist mal etwas ganz anderes verschiedene Musterblöcke zusammenzuhäkeln. Doch es gefällt mir sehr gut! Da bin ich schon sehr auf dein nächstes Werk gespannt.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Ganz liebe Grüße Annisa

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mela
    Ich bin begeistert von deinem GrannyKissen! Es ist wunderschön und weiss wirkt einfach so edel! Sehr schön!
    Herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  28. wunderschönes kissen das buch hab ich auch.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  29. Ein wunderschönes Grannykissen hast du da genadelt. Mein erstes hab ich auch auf eine fertige Kissenplatte genäht und erfreu mich heute noch daran ;-) Deine Musterbücher klingen super - hab auch 2 im Schrank die ich immer wieder hervorkrame und ab und an ein Grannymuster probiere - wird dann auch irgendwann eine weitere Grannydecke werden ...
    Grannys machen süchtig :)))
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  30. Mela, wunderschön ist es geworden. So tolle Muster hast Du da rausgesucht und der Rand der gefällt mir auch sehr.♥ Ich glaub ich brauch auch noch dieses Buch :-)

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela