Sonntag, 9. Februar 2014

Stella

Ich habe es geschafft und meine Stella von Berniolie sitzt, passt, wackelt und hat Luft ;o)))

Meine Änderungen sehen jetzt so aus. Ich habe die Spitze um 20 cm  verlängert.
Über zwei drittel der gesamten Breite habe ich oben 2 x übereinander gezopft (mit 5 Reihen dazwischen), dass sie sich etwas mehr zusammen zieht im Halsbereich. Beim Teil das heruntergeschlagen wird sind keine Zöpfe.

Gestrickt habe ich sie mit Lang Yarns Merino 150, Materialverbrauch 450 g. Mit Nadelstärke 4,5


Ich möchte euch ganz   lich bei mir am Blog begrüßen. 


Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt und wünsch euch ganz viel Spaß bei mir am Blog.

Danke für eure netten Worte zu meinen Spitzen, jedes Kommentar von euch ist ein Streichler für meine Seele...

Ich wünsch euch einen schönen Restsonntag und geh jetzt mal schauen was es bei euch so Neues gibt ;o))

Liebe Grüßle

42 Kommentare

  1. Liebe Mela, ach was ist die toll geworden!!! Ich bin ganz sprachlos - so wunderschön hast Du das gemacht. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  2. Hi Mela,
    da hast du ein schönes wärmendes Tuch! Es schaut verführerisch aus.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Mela,
    wow ist die "Stella" toll geworden. Siehst Du, was lange währt wird eeendlich gut!! Ein großes Kompliment von mir *******
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntagabend
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mela,
    wow also da hat sich deine Geduld wirklich bezahlt gemacht! :-D Ganz wunderschön, auch in der Farbe! :-D
    Einen schönen Tag,
    Alice

    AntwortenLöschen
  5. wow, liebe Mela - jetzt sieht sie wirklich Bombe aus, deine Stella:-)))) Nehm mal alles wieder zurück....aber es war schon eine Aktion mit all der Aufzubbelei, das muss Frau schon sagen....aber es hat sich gelohnt - sieht soooo toll aus, ganz großes Kompliment!!!!!!

    Gaaaanz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe ela,
    da ist dir wieder ein ganz tolles Stück von der Nadel gehüpft. Gefällt mir ausnehmend gut.
    Einen schönen Sonntagabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,

    toll toll toll ist sie geworden. So schön sieht auch die doppelte Verzopfung am Hals aus. So hat sich doch die ganze Auftrennerei gelohnt.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,
    da verstecke ich mich jetzt mal ganz schnell mit meinen kleinen Häkelblüten ;o)! Ich bekomme den Mund ja kaum zu ;o), was hast du denn da für ein Prachtstück gezaubert ?! Wow, ist DAS schön! Ganz viele , liebe und begeisterte Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  9. Wow liebe Mela, das sieht wunderschön aus, ich bin total begeistert.
    LG Majon

    AntwortenLöschen
  10. Es ist ein Traum! Wirklich wunderschön!!! Die viele Mühen die du hattest, dein Nicht aufgeben, all das hat sich nun gelohnt! Ich beneide dich um das tolle Prachtstück!!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  11. WOW!
    Da hast du aber ordentlich was auf den Schultern. Ich meine nicht nur das Gewicht, es sieht richtig klasse aus und deine Mühe mit dem Umhang hat sich gelohnt!
    Das sieht richtig edel aus.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mela

    Das sieht ja wahnsinnig toll aus!

    lg Kristin

    AntwortenLöschen
  13. Meine liebe Mela, dein Halsschmeichler ist ein echtes Träumchen geworden. Und jetzt hast du ihn dir genauso gewerkelt, dass du auch zufrieden bist. Damit hat sich das Aufribbeln ja gelohnt. Liebe Grüße von Daniela

    AntwortenLöschen
  14. Die ganze Mühe hat sich gelohnt......sieht wirklich klasse aus!!!
    Liebe Grüßle
    Tine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,

    WOW!! MEGA-SCHÖN!!!

    vielen lieben Dank für den lieben Willkommensgruß!
    da fühlt man sich gleich wohl :-)

    lieben Gruß
    Aneta

    AntwortenLöschen
  16. Ach ist die Stola traumhaft liebe Mela, das hat sich aber nun doch wirklich gelohnt, dass du soo geduldig warst und nicht aufgegeben hast! die länge finde ich ganz wunderbar, die wärmt dich schön, du wirst sie sicherlich mit großer Freude tragen.
    Deine spitzen sind allesamt nach wie vor super schön!
    Alles was du machst ist immer perfekt und richtig schön anzusehen und liebevoll!!
    Ganz liebe Sonntagabendgrüße schickt dir herzlich cornelia

    AntwortenLöschen
  17. uiiiiiii.... liebe Mela, traumhaft schön ist Deine Stella. Gefällt mir sehr, sehr gut. GANZ TOLL!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  18. Was für ein wunderschönes Schmuckstück, liebe Mela!!! Da hat sich die ganze Ribbelei und Geduld so richtig gelohnt!
    Ganz liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  19. Ohhhhhh....... ist deine Stella wunderschön geworden !
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  20. Oh mela, wie schön ... und ich war schon so gespannt auf das Ergebnis, weil du doch so oft wieder aufgeribbelt hast.
    Einen schönen Sonntagabend wünsch ich Dir,
    Antje

    AntwortenLöschen
  21. Eine ganz tolle Arbeit, Mela! Die Kragenlösung ist besonders pfiffig.
    Wirst sicher viel Freude beim Tragen haben.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ist die schön geworden!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Mela,
    das ist ja ein außergewöhnlich tolles Teil! Da gratuliere ich dir sehr zu diesem schönes Ergebnis.
    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Mela!

    Wunderschön!!

    Ich schmelze wieder einmal...!

    Ganz liebe Grüße an Dich, und einen guten Wochenanfang!

    Trix

    AntwortenLöschen
  25. Wooow, Deine Stella ist wunderschön geworden, ein Traum!!!
    Da hat sich das viele Aufribbeln und neu anfangen mehr als gelohnt!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mela,
    eine wunderschöne Arbeit!
    Ich wünsch Dir einen guten Start in eine wunderschöne und glückliche Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  27. Wow, das Teil sieht wirklich toll aus.

    Viele Grüsse und einen guten Start in die Woche
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  28. Deine Stella sieht toll aus und ist sicher kuschelig warm.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das Teil sieht ja mega-cool aus!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  30. Jetzt ist sie wirklich viktorianisch perfekt, deine Stella!
    Sie sieht wunderschön aus, Mela, Hut ab vor deinem Kampfgeist und deiner Geduld!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  31. Wahnsinn Mela, da hast dich wieder selbst übertroffen. wie kann man nur so was schönes nadeln

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Mela,
    das Teilchen ist ein Traum - hab eine schöne, gemütliche Woche und sei herzlichst gegrüßt aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Mela, was für ein tolles teilchen, einfach toll.
    schöne farbe.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Mela!
    Deine Stella sieht sehr edel aus. Da hat sich die Arbeit eindeutig gelohnt.
    Deine Spitzen sind auch sehr schön geworden.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  35. MEI Mela... Schnackerle....
    SOOOO SCHEEEN gworden...
    ma de schaut sicha GUAT,
    , aus bei dir;;;
    PUHHH de war sicha VUIIIII arbeit;;;;
    ÜBRIGENS de GG..
    Ware is immer no nit do::
    GRRRRRR.. i sog da bescheid::: GA...
    mei UND DANKE für DEI liabe NACHRICHT:::
    volle nett vo dir::
    BUSSALE bis bald:: BIRGIT::

    AntwortenLöschen
  36. Mela, das ist wunderschön geworden. All die Arbeit und deine Sorgfalt haben sich wirklich gelohnt!
    Hut ab!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  37. WOW, das ist eine fantastisch schöne Arbeit geworden, ich komme so richtig ins Schwärmen.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
  38. deine abgeänderte Stella sieht super aus ;-) das wär was für über mein Abendkleid - aber das schaff ich nicht mehr bis dahin (Ball ist schon im März) - bin ja auch noch am Loop stricken - am Lochmusterteil bin ich angekommen - aber Lochmuster und ich vertragen sich ja leider nicht so gut ... ;-( - muss ich durch ...
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  39. ...ich krieg mich nicht ein vor begeisterung, liebe mela....meine güte, deine stella ist ja hammerschööööööön....daaaanke fürs teilen, melalein...
    sonnige sonntagsgrüssleins....
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  40. Meine Güte, sieht die Stella toll aus! Hut ab, da hat sich die Mühe ja gelohnt! LG von Andrea

    AntwortenLöschen
  41. Boahrrr.. ist die schön geworden!!

    Da hat sich jede Mühe gelohnt.. ich wollte, ich würde mal ne Strickerei durchhalten... hmmm.. meist fange ich an und dann.. !??
    Na.. kommt zeit.. kommt Strickerei.. ☺

    ♥-liche Grüße
    Gina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela