Montag, 3. Februar 2014

Schmale Häkelspitzen die 2e

Ein großes Danke an euch, für eure lieben Worte zu meinen Spitzen es freut mich, dass sie euch gefallen und damit euch nicht langweilig wird *hihi* kommen hier gleich noch ein paar.

Ich hab noch ein paar dünne Häkelspitzen die alle einen Namen mit *M* haben ;o))

Die Häkelspitzen sind 2 cm breit, wenn sie mit einem 10er Häkelgarn und einer Häkelnadel 1,5 bis 1,85 gehäkelt werden.

Häkelspitze Mariella
Mariella wird auf eine Luftmaschenkette gearbeitet.
Anleitung Häkelspitze Mariella 

Häkelspsitze Melissa

Melissa wird auf eine Luftmaschenkette gearbeitet.

Anleitung Häkelspitze Melissa 

Bei Mia's Welt habe ich eine Häkelborte gefunden die ich etwas verändert habe und was dabei raus kam ist jetzt die Spitze Muriel.
Häkelspsitze Muriel

Muriel wird in Reihen gehäkelt bis sie die Länge erreicht hat.

Anleitung Häkelspitze Muriel 


Ein  ganz  liches Hallo an meine neuen Leserinnen Anja von  Atelier Landleben, Marita von Fischtown Lady, Lee Albrecht von Flores no Jardim und Heike von Rote Herzen. Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt und bei mir bleibt ;o)))) Fühlt euch wohl und habt Spaß bei mir am Blog.

Ich wünsch euch allen einen schönen Start in die neue Woche und viel Spaß beim Ausprobieren.

Liebe Grüßle

22 Kommentare

  1. Danke für Dein " Willkommen". Schöne Dinge fertigst Du und ich bin gerne bei Dir.
    Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Woow liebe Mela, die sind auch ganz hinreißend!!!
    Ganz lieben Dank!!!

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Danke für die tollen Spitzenanleitungen! Kannst du mir auch verraten, wie man PDF-Dateien in den Blog einfügt? Ich hatte das demnächst auch vor.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  4. Deine Spitzen sind total schön!!!!
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela,
    deine Spitzen sind ein Traum ! Es erfordert ziemlich viel Geduld mit so feinem Garn zu häkel - oder ? Ich bewunderere deinen Spitzentraum !
    Viele, herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Mela,
    toll sehen die Spitzen aus. Ich möchte es mal versuchen, aber vorher muss ich mir sooo eine dünne Häkelnadel kaufen. Jetzt gehe ich mal auf deinem Blog stöbern, aber vorher trage ich mich als Leserin ein.
    LG, Beate

    AntwortenLöschen
  7. *smile* perfekte Abschlusskanten! Ich habe inzwischen feine Häkelhaken :)...

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,
    bitte, bitte zeige mal, wie es geht, daß der Tag 48 Stunden hat!!!
    Die Spitzen sind der Traum; danke auch für Deine perfekte Anleitung dazu.
    Ich schicke Dir ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mela, wunderschön - alle deine Spitzen ;-) hach ich werd sie probieren und meine Reste damit vernadeln ;-) Frage: wie bist du auf den Namen 'Muriel' gekommen - das ist doch ein eher seltener Name ?!?!?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,
    Deine Spitzen sind einfach : SPITZE :O)))
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Du könntest mal zeigen, wie man sich Zeit spinnt! Damit man alke deine hübschen Sachrn machen könnte....
    Das wör mal echt mal was ;)
    Wunderschön wieder......
    Herzlchst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Die Häkelspitzen finde ich wunderschön.
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mela,
    Wunderschön sind Deine Spitzen geworden! Und mit Deinen tollen Anleitungen macht's so richtig Spaß!(hab neulich die Stulpen nachgenadelt......die sind ein Traum!
    Liebe Grüße Edda

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela ......deine Spitzen sind einfach klasse . Vielen Dank für die Anleitungen
    Ganz herzliche Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  15. uiii ollee glei gschpeichert....
    i mog sooo kloane SPITZEN volle gern:::
    DRUCK DI BIS BALD... bussale Birgit...

    AntwortenLöschen
  16. Da ist ja eine schöner als die andere!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. sag mal, liebe Mela, du bist ja nicht mehr zu bremsen und deine Spitzen sehen sooooo schön aus:-)))))

    Drück dich aus der Feeeeeeerne - deine Ines

    AntwortenLöschen
  18. Wow Mela!
    Die sind alle fürchterlich schön!
    Wenn ich könnte, würde ich mir auch welche machen!
    Du bist so unglaublich kreativ!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Mela,
    ich unternehme gerade einen Ausflug durch das Bloggerland und bin auf deiner Seite gelandet. Schön ist es hier! Deine Häkelspitzen sind wunderschön und dazu gibt es auch noch die Häkelanleitung. Super! Vielen lieben Dank dafür!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    und lasse liebe Grüße hier
    Tina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Mela,
    durch Zufall bin ich auf Deinem Blog gelandet und habe die schönen Häkelspitzen gesehen und anderen schönen Sachen gesehen. Ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einer schönen Anleitung für so eine Spitze. Ich möchte damit meine Gardinen zurück binden. Da mir dein Blog so gefällt hab ich mich gleich als Leserin eingetragen.
    Liebe Grüße Lysann

    AntwortenLöschen
  21. Hallo liebe Mela, gerade habe ich Dein schönes Eckchen gefunden und mich auch gleich angemeldet :-). Die Spitzen sind alle ganz zauberhaft, vielen Dank für die Anleitungen! Einen schönen Abend wünscht Dir
    Nata

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela