Dienstag, 4. Februar 2014

Häkelspitzen verschönern

Für alle Fans von Häkelspitzen habe ich noch eine Idee ;o))

Wenn ihr bei euren Häkelspitzen keine gerade Kante haben möchtet, dann gibt es einen ganz einfachen Trick die gerade Seite auch noch aufzuhübschen.
Bei der oberen Spitze habe ich 3 Luftmaschen gehäkelt und mit einer Kettmasche in die übernächste Masche gehängt, also immer 3 Luftmaschen und eine Masche auslassen.
Bei der unteren Spitze habe ich in der Mitte der 3 Luftmaschen ein Picot aus 3 Luftmaschen gemacht. 3 Luftmaschen, in die zweite Luftmasche ein Picot aus 3 Luftmaschen und dann eine Luftmasche, wieder je eine Masche auslassen und mit einer Kettmasche anhängen.

Anleitung Häkelspitze Kanten verschönern  

Ein  ganz  liches Hallo an meine neuen Leserinnen
Beate von  Bealina , Angel Face von wokinis und Tina von Musenkuesse . Ich freue mich, dass ihr zu mir gefunden habt und bei mir bleibt ;o)))) Fühlt euch wohl und habt Spaß bei mir am Blog.

Viel Spaß beim Ausprobieren und einen wunderschönen Tag

Liebe Grüßle

22 Kommentare

  1. Wooow, Deine Spitzen waren doch schon so schön!!! Und jetzt werden sie NOCH schöner ... :D
    Danke, danke, danke, liebe Mela!!!

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich aber platt ... so schön können Spitzen sein.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  3. Ach ..... wir schön deine Häkelspitzen sind ! Ich habe schon soooo lange nicht mehr gehäkelt ......
    Un saludo
    Manuela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela!
    Deine Häkelspitzen sind echt wunderschön, ich muss mir gleich die Anleitungen abspeichern. Es ist total lieb von dir, dass du sie uns zur Verfügung stellst und für eines meiner nächsten Projekte möchte ich sie unbedingt ausprobieren. ♥

    Hab noch einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt von
    Daniela.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela,

    ein Fuchs bist Du auch noch.
    Also ich bin platt - was für zauberhafte Fingerchen Du hast. Hast DU sie gut versichert?
    Denn sie schaffen traumhaftes Häkelwerk.
    Bin sehr begeistert von Deinen Spitzen.

    Lasse ganz liebe Grüßchen hier

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela,
    vielen lieben Dank für die Anleitung, die wird direkt gespeichert und demnächst einmal umgesetzt.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    das sind wieder ganz wunderschöne Häkelspitzen.
    Du hat immer geniale Einfälle.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Mela,
    Du Tausendsassa; wieder warst Du kreativ! DANKE ♥♥♥
    Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  9. Ach Mela, du verwöhnst uns wieder! :-D So schnell komme ich gar nicht hinterher! >.<
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,
    auch ich bin wieder ganz angetan von Deinen so zauberhaften Spitzen!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das ist es!!! Du bist echt gut...
    Danke fürs teilen deiner wundervollen Ideen!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Mela,
    deine Häkelspitzen sehen wunderschön aus.
    Bist ein riesen Schatz, dass du dir die Zeit nimmst, um für uns immer so tolle PDF's erstellst.
    Ach, wenn der Tag nur mehr als 24 Stunden hätte.

    Liebe Grüße und vielen DANK
    Edith

    AntwortenLöschen
  13. Das gibt den Spitzen tatsächlich noch einen besonderen Schliff! So lassen sie sich besonders schön aufnähen.
    Liebe Grüße
    Cordula

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela!

    Hach, ja...! :-)

    Wenn ich endlich einmal im Häkeln Übung haben sollte,,, werde ich alle Deine tollen Anleitungen umsetzen!

    Ich grüße Dich lieb!
    Trix

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,
    gaaaaaanz zauberhaft deine Spitzen.So bald ich ein bischen Zeit verspühr, werde ich sie versuchen zu häkeln.
    Wünsche dir einen wunderschönen Tag.
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mela mit den superschönen Spitzen,

    das hast Du spitzenmäßig gemacht. Ich finde sie sind alle toll geworden ob mit verschönerter Kante oder ohne.♥ Herzlichen Dank für Deine Mühen. Ich werde sicher eine ausprobieren. Nun habe ich allerdings die Qual der Wahl, gell.

    Viele liebe Mittwochsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mela,
    Deine Hände können wohl nicht stillhalten. Aber die Idee die Ränder noch zu verschönern ist toll. Wenn ich ganz viel Zeit habe, werde ich mich mal an Spitzenhäkeln versuchen.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Das hab ich ja noch nie probiert. Mal sehn ob ich dazu mal Zeit finde. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden für all diese tollen Ideen :-).

    Liebs Grüessli
    Mela(nie)

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mela, ich mach jetzt mal ein Rundum-Schlag: Denn ich mag Spitzen sehr, und deshalb sage ich dir ganz lieb Danke für deine Mühe und deine Kreativität! Und wenn ich sie nachhäkel, verlinke ich dich auch wieder ganz fein;-)): LG Daniela

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mela,
    auch diese Spitzen sind wieder sehr, sehr dekorativ! Ich bin übrigens immer noch platt über dein liebes Angebot. Inzwischen habe ich aber VERMUTLICH eine Lösung gefunden - ich habe nämlich im Rostrosenhaushalt etwas Spitze finden können, von der ich annehme, dass sie aus Baumwolle oder einem ähnlich saugenden Stoff angefertigt ist. Die hätte die perfekt passende Länge für meine Hose. Allerdings ist sie beige - jetzt überlege ich mir, ob ich sie mit Seidenmalfarbe (nicht die dampffixierbare, sondern die zum Bügeln) einfärben kann. Oder würde auch Kaffee halten? Hast du damit eventuell Erfahrung?
    Ganz herzliche Rostrosengrüße und auch schon ein schönes Wochenende!
    Traude

    (⁀‵⁀,) ✿
    .`⋎´✿✿¸.•°
    ✿¸.

    AntwortenLöschen
  21. Vielen Dank für die Muster der schönen Spitzen. Die sind ja alle klasse, ob mit oder ohne verschönerte Kante. Und auch danke für das Muster der Krone, das stick ich garantiert, das passt so oft.
    Ich habe Dich in meinem Blog verlinkt. Hoffentlich das für Dich in Ordnung. Wenn nicht, sag einfach kurz Bescheid, dann nehm ich es wieder raus

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela