Montag, 6. Januar 2014

Meine ersten fertigen Strickereien im Jahr 2014

Da ist er der fertige Loop noch geschmückt mit der Spitze und 3 Perlmutknöpfen.
 3 x um den Hals gewickelt
 2x um den Hals gewickelt
 mit passender Mütze
Das Beret ist wieder gestrickt  nach einer Anleitung von Fadenstille. Hier findet ihr die  Anleitung für die Elfunny. Nochmal ein Danke an Anett für diese schöne Anleitung.

Heute begrüße ich ganz   lich Strickliesel 1901  bei mir als neue Leserin.  Ich freu mich, dass du dich bei mir eingetragen hast und wünsche dir viel Spaß bei mir am Blog ;o))

Danke euch für die netten Kommentare bei meinem ersten Posts im neuen Jahr, die sind wie der Zucker in meinem Tee, einfach süß ;o))))

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche

Liebe Grüßle

44 Kommentare

  1. Das neue Jahr beginnt hier richtig edel - das sind tolle Winterbegleiter! Elegant und gut gewärmt durch den Tag.... schööööön! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  2. Mela! Der Loop ist ein Traum, wunderschön das Teilchen, hast du sehr schön gemacht! Das Datschkapp ist auch nett, aber ich bin absolut kein Mützenfan ;O)

    Liebe Grüße... bis ganz bald... freu... Heike

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ein Traum! Wow! Was für ein wunderschöner Loop! Und zusammen mit der Mütze sind die beiden ein richtiges Dream-Team! Jetzt fehlt nur noch der Schnee und die entsprechenden Temperaturen! Vielen Dank für deine lieben Worte bei mir - ich freue mich sehr!
    Ganz viel Freude mit deinen neuesten Kreationen wünscht von Herzen Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    ein wunderschönes Ste hast Du da gearbeitet!
    Ich wünsch Dir einen schönen gemütlichen Abend!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  5. Set .....meinte ich natürlich!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela!

    Ich flippe aus!! Das ist ja so wunderschön!
    Der Loop mit diesem feinen Detail, und dann noch die Mütze!!
    Genial! Richtig romantisch schön!

    Ich mache den Mund mal wieder zu, und grüße Dich euphorisch!
    Trix

    P.S.: Gehst Du in Serie damit? :-)

    AntwortenLöschen
  7. Kreisch!!!!!! Ist das schön...... Da werden einem ja die Augen feucht....
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Ja, Wahnsinn, liebe Mela, das neue Jahr ist noch feucht hinter den Ohren und Du präsentierst hier schon Selbstgemachtes für ne ganze Saison! Da werd ich ja blaß. Hat Dein Tag mehr Stunden als meiner? Wie schaffst Du es, so toll und viel zu stricken? Ich bin beeindruckt. Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön!!!
    Ich bin ganz begeistert von Deinem Set, Mela!
    Nun dauert es gar nicht mehr lang bis wir uns wiedersehen :)
    LG Tine

    AntwortenLöschen
  10. Waaaah, ich habe ja gedacht, noch schöner geht nicht ... aber ich habe mich geirrt: der Loop mit den Spitzen und Knöpfen ist einfach ein Traum!!!
    Und das Beret dazu ist einfach himmlisch!!!

    Ganz liebe und bewundernde Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. hallo liebe Mela,

    was für ein Traum, der Loop mit Spitz und den Knöppen und dann noch das passende Mützle - ich bin begeistert:-)))

    Gaaaanz liebes Grüßle von Ines - nur noch 11 x schlafen....

    AntwortenLöschen
  12. Hej Mela,
    der Loop ist wunderschön! Dazu die passende Mütze!
    Toll!
    ♥lichst
    Lotta

    AntwortenLöschen
  13. ...........das sind bezaubernde Bilder liebe Mela. Ein Traum von weiss und Spitze, einfach wunderschöööööön.

    Liebe Grüsse traudel

    AntwortenLöschen
  14. Mela ist das ein Traum geworden, wow ein Traum in weiss. Ich bewundere dich

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Wow, Mela, das ist ja wunderschön. Mir verschlägt es die Sprache ab diesen wunderschönen und filigranen Strickereien. Und dann noch die schöne Spitze dazu... man merkt richtig, dass hier mit viel Liebe gearbeitet wurde.
    Mach weiter so.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mela,
    Der Loop ist toll! Am besten gefällt er mir 3x um den Hals geschlungen. Mit der Mütze zusammen richtig klasse!
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  17. Das sieht ja superschick aus liebe Mela. So toll, damit kannst du dich überall sehen lassen :o)
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Ohohoh, liebe Mela, was sind denn das für edle Winterstücke!?!?! Ich bin hin und weg von dieser toll gestrickten und superschicken Mütze-Loop-Kombination!
    Für deine lieben Kommentare will ich dir auch noch vielen, vielen Dank sagen, ich freu mich jedes Mal SEHR darüber!!
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir!
    Ganz liebe Rostrosengrüße, Traude
    ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:

    AntwortenLöschen
  19. Huhu liebe Mela

    Der Loop und die Mütze sehen superchic aus...total klasse :0)))

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  20. ach melalein....soooooooooooo toll....mir verschlägts die sprache....und die mütze passt auch so herrlich....
    viel spass beim ausführen, du wirst bestimmt bewundert...
    liebgrüssle
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Mela, das Set ist so toll ! Ich bin ganz begeistert! Da geht dein Handarbeitsjahr ja wunderschön los.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  22. Hi Mela,
    ich sage nur: wunderschön!
    Die Mütze ist der Hammer!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  23. wow einfach nur wunderschööööööööööön
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Mela,
    wow, hast du das toll gemacht! Einfach wunderschön, bin total begeistert.
    LG Regina

    AntwortenLöschen
  25. mahhh DU machst::: SOOOO SCHEEEENE TEILE... habs ma abgeschpeichert.... freu.. freu::: MEI: und DANKE für dei---- LIABE NACHRICHT.... druck DI GAAAANZ fest:::: BUSSALE .. Birgit..

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ein sehr schönes Set geworden!

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  27. Wooow wunderschön! :-D Ich hin echt begeistert von deinen Strickkünsten! Die Mütze ist ein richtiges Meisterwerk. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  28. Mensch Mela,
    das ist ja ein Wahnsinn. Suuuuuper toll ist der Schal geworden, dazu die Mütze. Sieht echt klasse aus.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  29. Das ist ein wunderschönes Set geworden, einfach toll!!! Und vielen Dank für die nette Begrüßung.
    LG Ute

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Mela!
    Das sieht ja superspitzenklasse aus! Toll hast Du das gemacht! Da fängt das Jahr wirklich gut und echt kuschelig an!
    Alles Liebe,
    Edda

    AntwortenLöschen
  31. Mela, dieses Duo ist ein Traum! Da könnte ich glatt loslegen und mir auch einen Loop stricken :O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  32. Wenn es jetzt noch kalt würde, wärst du perfekt gerüstet!
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  33. Manchmal braucht es einen Zufall, um solch einen schmucken Blog mit solch einem ganz besonderen Strickensemble für obendrüber zu entdecken.
    Ich bin ganz begeistert, von deinen Fotos und Strickereien.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Mela,
    das sieht einfach nur wunderschön aus!
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  35. Hallo liebe Mela,
    ich bin hin und weg von Deiner "Nadel-Kreation". Der Loop und auch die Mütze sind einfach traumhaft. Da fängt das neue Jahr ja wunderbar an. Ich schicke Dir ein gaaaanz dickes kompliment!!!! Ich bin schon auf Dein nächstes Nadelwerk gespannt.
    Viele ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Mela, ich ziehe meinen Hut _einfach TRAUMHAFT SCHÖN! Ein ganz,ganz dickes Kompliment und ganz viele, liebe Grüße,Petra ♥

    AntwortenLöschen
  37. WOW Mela!!! Ich bin hin und weg!! Das sieht super schön aus und wirklich tooooootal chic und edel!!!!

    Ganz große Klasse!!!

    Edith

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Mela,

    DANKE, DASS ICH DEIN ZUCKERWÜRFEL SEIN DARF :0)))))))

    So lieb von Dir.
    Jetzt grins ich wieder.
    Und dann bist Du auch schon sooooo fleissig.
    Das ist ja ein Hammerloop und das Mützchen ist der Wahnsinn. Du fällst bestimmt gleich Jedem ins Auge, denn schick mit einem tollen Mantel ist das ein wahrer Hingucker.
    Was für wunderbare Fingerchen Du hast

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und führ Deine Werke schön aus

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Mela, der Loop ist ja sooooooooooo schön. Mit der Spitze ist er auch sehr hübsch. Bin zwar nicht so der romantik Fan, aber gefällt mir trotzdem sehr gut! Und du hast eine Schneiderpuppe....das finde ich erst klasse...möchte ich auch!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Mela,

    was für ein tolles Duo. Ich bin auch gerade wieder einmal am Stricken. Einen Kapuzenschal soll es bald geben, aber Dein Mustermixloop, ja, der hat es mir auch sehr angetan. In der hellen Farbe sieht er so chic aus.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  41. ein wunderschönes Set, das würde sogar ich tragen ;-)
    Mit welcher Nadelstärke hast du den Loop gestrickt und wie viel Garn in etwa verbraucht?
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben Post ;o))) steht auch beim Beitrag Muster dabei, für diejenigen die es noch interessiert.

      LG Mela

      Löschen
  42. Liebe Mela,
    was für ein wundervoller Schal..... und dann noch die passende Mütze dazu....
    einfach perfekt!
    Schade, dass ich sooo hell nicht tragen kann....
    Herzlichst
    Maira

    AntwortenLöschen
  43. wow!!! auf meiner Reise durch die unendlichen Weiten sehe ich ganz begeistert, was für eine wunderschöne Kombination Du Dir gestrickt hast, liebe Mela *dahinschmelz*
    Sehr romantisch mit Spitze und Perlmuttknöpfen und dei vielen Muster - bin hin und weg - auch von der Elfunny, die ich mir in Lila (nicht der letzte Versuch*lach*) gestrickt habe....

    mit einem Lächeln schicke ich dir liebe Grüße
    herzlichst Traudi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela