Donnerstag, 23. Januar 2014

Beweisen sie, dass sie kein Robot sind.....


Bitte schaut euch das mal an, ich glaubs echt nicht mehr, die Dinger werden täglich länger, da ist wenigstens das verzogene Wort noch halbwegs lesbar. Vor einiger Zeit habe ich einmal 13  Anläufe gebraucht um ein Kommentar abzustellen.... sowas macht echt keinen Spaß. 

Nervt das nur mich oder nervt euch das auch?????

Wer soll bitte solche verzogene Wörter lesen????
Seit auf diese Variante umgestellt wurde, krieg ich schon immer Zuckungen wenn sich so ein Bild öffnet ;o))) Weil manchmal kriege ich es samt Brille nicht gebacken dat Ding zu lesen.....

Wenn man Anonym rausnimmt, dann kann man eigentlich auf dieses Ding  gut verzichten ;o))))

Das ist ein echter Zeitfresser.

Na den finde ich jetzt ja mal cool, sowas lasse ich mir gefallen der ist echt leserlich.


Leider sind die nicht überall sondern auch die unleserlichen kommen immer wieder daher....

Bin mal gespannt was ihr dazu sagt....

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüßle

34 Kommentare

  1. Oh ja, bei diesen Dingern hab ich auch schon aufgegeben. Die schrägen Teile kann man fast nie lesen. Was soll ich damit beweisen?

    Viele Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Ach ja Mela, ich muss dir recht geben! Es nervt.... leider. -.- Ich machs halt trotzdem weil ich genauso verstehen kann, dass die Leute sich schützen wollen. Grade bei großen Blogs scheint da öfter mal was zu passieren.
    Ales Liebe und einen schönen Tag!
    Alice ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Mela,
    da muss ich dir vollkommen recht geben! Wenn ich so ein Ding sehe: erst mal Lesebrille auf, trotzdem ganz nah an den Bildschirm, damit die Hieroglyphen auch wirklich richtig entziffert werden, dann eingeben und auf "veröffentlichen" drücken, dann kommt was rotes und ich versuch es noch ein paar Mal. Aber das nervt gewaltig und ich gebe zu, dass ich dann manchmal keine Lust habe, meinen Senf zu einem Post abzugeben.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin es noch mal: Muss man da nicht die "Sicherheitsabfrage" ausschalten? Oder liege ich jetzt verkehrt?
      Ach ja übrigens DANKE, bei dir klappt das super.
      Nochmals liebe Grüße, Conni

      Löschen
  4. Hallo liebe Mela,
    schön dass du an meiner Verlosung teilnimmst.
    Ich wünsche Dir viel Glück dass Du im Lostöpfchen gewinnst.
    Der Robot nervt mich auch manchmal, aber es kann jeder eintscheiden ob er es abstellt.
    Hab einen schönen Tag.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das nervt wirklich!!! Und die Anzeige zwischen schiefen Wörtern und lesbaren Zahlen wehcseln sogar auf ein und demselben Blog. Neulich hatte ich mal bei einem Blog, wo sich über dem Kommentarfeld schon die Entschuldigung für die blöden Buchstaben befand, als PS angefügt, dass ich HIER GsD immer Zahlen bekomme ... das hätte ich nicht schreiben dürfen ... und habe es auch wieder entfernt ... O_O

    Allerdings habe ich in den letzten zwei Monaten nur ein einziges Mal falsche Buchstaben eingegeben, obwohl ich wirklich jedes Mal raten musste. Da hatte ich schon den Verdacht, dass es reicht, wenn die Anzahl der Buchstaben richtig ist und der eine oder andere Buchstabe übereinstimmt ... :o))
    Denn sooo viel Glück ist ja sonst nicht mein Ding ... ;o)

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... weCHselT ... die übrigen Fehler dürft Ihr behalten, wenn ihr welche findet ... :o))

      Löschen
  6. Liebe Mela!

    Ja, diese Abfragen nerven ordentlich!
    Das Schlimme ist, manchmal funktionieren sie selbst dann, wenn man kaum etwas oder falsche Ziffern eingibt!
    Das habe ich schon feststellen müssen, als ich gar nichts lesen konnte, und einfach veröffentlicht habe...:-). Kannst Du ja auch mal ausprobieren! :-)

    Ich musste jetzt leider die anonymen Kommentatoren sperren, weil an einem Tag unzähligen Sp-m bekam.

    Ganz liebe Grüße an Dich!
    Und lass Dich von der Abfrage nicht stressen! :-)

    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,

    jaaa, die mag ich auch gar nicht leiden diese seltsamen Buchstabenanordnungen, aber man kann sie doch rausnehmen :-)

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... jaaa, aber leider nicht bei anderen ... ;o)

      Löschen
  8. Liebe Mela, da sprichst du mir aus der Seele....wie oft habe ich die schon verflucht! Manchmak möchte ich dann gar keinen Kommentar mehr abgeben, aber das finde ich dann auch unfähr....außerdem vergesse ich immer wer das hat oder nicht. Ich glaube, dass manche das gar nicht wissen...weil wer kommentiert schon bei sich selber. Mit hat das am Anfang mal jemand geschrieben und dann habe ich das gleich rausgenommen, weil es den Spaß am kommentieren nimmt. Gut, dass du das Thema mal aufgegriffen hast...hoffe das es viel lesen!
    Gruß Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde diese Abfrage mega ätzend!
    So wie du schreibst: es klaut einem die Zeit und bei mir auf dem Blog klappt es auch ohne gut.
    Man könnte ja auch auf "Freischalten" einstellen, wenn man Angst vor irgendwelchen Blödsinn hat.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela, mich nervt dieses Buschstabengetippsel mächtig, oft kommentiere ich auf diesen Blogs nur selten. Bei mir habe ich es so eungestellt, dass ich die Kommentare moderiere und freigebe, bisher klappt das super. Mein Blog ist aber auch nicht besonders gross;-)
    Herzlich, Nicole

    AntwortenLöschen
  11. Oh ja.
    Ich finde es auch schlimm. Und da zwischen großen und kleinen Buchstaben gewechselt wird, ist manchmal auch bei lesbaren Wörtern nicht klar, was man tippen muss.
    Ich habe schon lange auf "Freigeben" umgestellt und so kann kein Robotor Müll auf meinem Blog veröffentlichen...

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela,

    Du bist da nicht die einzige, die genervt ist - ich habe auch schon genervt aufgegeben. Bei mir ist es so, dass ich innerhalb 7 Tage freigeschaltet habe und danach nur nach meiner Moderation. Meine Erfahrung ist, dass Spams sehr verzögert ankommen und somit bin ich (einigermaßen) aus dem Schneider.

    AntwortenLöschen
  13. Ja. liebe Mela.
    Wie kann ich das denn anders machen?
    Ich habe halt alle Leser freigeschalten und nur die Einstellung "Sicherheitsabfrage" mit JA bestätigt.
    Die Moderation ist mit NIE eingestellt.
    Was heisst das eigentlich genau MODERATION.??
    Bei einigen Blogs kann man kommentieren und veröffentlichen und da erscheint dann ein Satz wo drauf steht: "Wird nach ....vom Eigentümer freigeschaltet".
    Wenn Du weisst, was ich in den Einstellungen ändern muss, dann nehme ich liebend gern diese BUCHSTABENQUIRLEREI raus. Ich mag die nämlich auch nicht leiden, weiss aber sonst nichts anderes.

    Liebe virusfreie Grüßchen

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  14. Oh ja liebe Mela!
    Da geht es mir gleich wie dir. Ich hab extra diese Funktion ausgeschalten und bis jetzt muss ich sagen läuft es sehr gut nur ein Mal als ich eine Verlosung hatte sind sehr viele Kommentare gekommen die sicher von einem Herrn Computer geschrieben wurden.
    Was mir auch schon aufgefallen ist bei Blog's mit vielen Lesern habe ich nur gaaanz selten das ich diese BuchstabenZahlenKombi eingeben muss. Keine Ahnung warum.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,
    ich finde diesen Buchstabensalat auch furchtbar. Und da ich sowieso Schwierigkeiten mit dem Kommentieren habe, lasse ich gleich die Finger davon. so leid es mir tut.
    Einen schönen Tag wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  16. Oooooh jaaaaaa, liebe Mela, Du sprichst mir so aus der Seele... Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
  17. Da sprichts Du mir aus der Seele .......ich brauche enorm viele anläufe um die Dinger zu entziffern.
    Ohne macht es Spaß Kommentare zu hinterlassen aber mit nö
    Ganz Liebe grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Da schliess ich mich doch meinen Vorrednerinnen an. Grausam die Dinger. Jetzt mit den Zahlen geht´s, Buchstabensalat hatte ich (zum Glück) schon länger nicht mehr. Aber trotzdem unnötig
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  19. da geb ich dir Recht, liebe Mela - das sind so richtige Zeitfresser und ich bin froh, dass mittlerweile die meisten Blogger umgestellt haben....aber wenn ich doch ab und zu so Teilchen seh, dann krieg ich auch die Krise....

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  20. Ehrlich gesagt gibt es etwas, das mich NOCH MEHR nervt als Buchstaben- oder Zahlensalat: das ist wenn alle Kommentare erst moderiert werden. Man sieht nie, was andere schon geschrieben haben (erst gesammelt, wenn man die Kommentare abonnierrt hat), es dauert zum Teil mehr als 3 Tage bis die Kommentare freigegeben werden und einige Blogger schaffen es sogar, einige Kommentare freizuschalten und andere (also zB meinen) erst einen Tag später. Und dann frage ich mich, ob ich vielleicht dioch gar nicht kommentiert habe ... :o(
    Also dann schon lieber Buchstaben ...

    Allerdings muss ich zugeben, dass bei mir auch Moderation eingestellt ist für alle Posts, die älter als 14 Tage sind. Was bei mir im Moment ALLE sind, weil ich so wenig poste.Das hatte ich mal reingebracht, weil zu den älteren Posts dauernd anonyme Kommentare mit irgendwelchen obskuren Links ankamen. Aber die landen bei Blogger jetzt alle im Spam. Also werde ich die Moderation ganz entfernen. ... :O))

    LG
    Helga

    AntwortenLöschen
  21. Ich hasse diese Ziffern- und Zahlenfolgen! Grrrr! Das erschwert unnötig das Kommentieren, also weg damit!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  22. Ich bekomme auch spontan Pusteln wenn ich sowas sehe. Das macht überhaupt keinen Spaß - Weg mit dem Quatsch !

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  23. Mich nervt es auch... ich habe es auch schon ein paar mal sein gelassen, weil es nicht auf Anhieb geklappt hat. Da tut es mir leid für die Blogger, aber mich nervt es wenn ich mehrmals versuchen muss irgendwelche komischen Buchstaben abzutippen. Ich fühle mich manchmal veräppelt...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Mela,
    seit ein paar Tagen habe ich meistens Zahlen, die kann man ganz gut lesen. Diesen Buchstabensalat mag ich aber auch nicht leiden.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  25. Ich krieg schon bald Ausschläge deswegen!! Ich moderiere meine Kommentare, da kann ich löschen was Spam ist. Aber diese unleserlichen Kontrolldingens... Ich krieg die Krätze!
    Und manchmal vergeht mir die Lust zum kommentieren.... Schade eigentlich
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Mela,
    ich finde das auch furchtbar nervig. Manchmal wissen die Blogger garnicht das sie diese Sicherheitsfrage drin haben. Ich hab schon einige darauf aufmerksam gemacht und die haben sie dann herausgenommen. Diese Zahlenkombis habe ich in letzter Zeit öfter gefunden, die sind auch gut lesbar, aber die Buchstabenkombis sind wirklich schlimm
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Mela, du hast so Recht! Sogar mit Brille kann ich die Folgen kaum entziffern.Dieser Salat ist so unnötig.
    Ich habe bisher keine Probleme auf meinem Blog. Jeder darf kommentieren und ich entscheide über die Freigabe. Spams habe ich nur ganz selten und die sind ganz schnell weg.
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  28. Mich nerven die Buchstaben auch ganz fürchterlich und wenn es nach der 2. Eingabe nicht klappt, gibt es keinen Kommentar:-(((
    In meinem Blog habe ich die anonymen Schreiber gesperrt und dadurch auch keine Spams mehr.

    LG und ein schönes Wochenende
    Biggi

    AntwortenLöschen
  29. bin auch sehr einverstanden damit...man kann ja die kommentare , die man nicht veröffentlichen will, vorher lesen..:))) grüsse aus der schweiz

    AntwortenLöschen
  30. Ich hab die Funktion schon lange bei mir ausgeschaltet, da mich diese unleserlichen Zeichenketten auch schon mehrfach bei anderen geärgert haben. Spams hab ich auch erst seit kurzem über anonym - mal sehen ob das ausklammer - hab halt paar anonyme Leser die ich kenne und die noch keinen Blog haben.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde die auch total lästig, nervig und zeitraubend und habe bei diesen Blogs schon gar keine Lust mehr zu kommentieren.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela