Samstag, 4. Januar 2014

A bisserl Muster schauen ;o)))

So heute zeige ich euch mal die Muster die man, dann am fertigen Loop ja nicht mehr so gut sehen kann.
Ich habe sozusagen zuerst einen Schal gestrickt, der insgesamt 210 cm lang ist, damit man ihn schön 3x um den Hals wickeln kann.
Zuerst 20 cm  kleines Perlmuster (1 rechts, 1 links im Wechsel), dann 20 cm  großes Perlmuster (2rechts, 2 Links, 2 Reihen übereinander im Wechsel)  immer getrennt durch ein paar verkehrte Reihen (1 R rechts, 6 R. links, 1 R rechts), dann noch 20 cm 4 rechts, 4 links, 5 Reihen im Wechsel.
Dann weiter mit dem schönen Muster von Fadenstille, da habe ich ca. 70 cm gestrickt Den Chart zum Muster findet ihr hier . Danke an Anett für das schöne Muster, das sich toll stricken lässt und wunderschön aussieht.
 und am Schluss noch ein Muster mit Zöpfen und Noppen auch wieder ca. 70 cm Muster etwas abgeändert aus dem Buch Coole Loops.
Da ich sowas sehr ungern in der Runde stricke, wird der Loop jetzt zusammen genäht, auch der Länge nach damit sich ein Schlauch ergibt.

Die Idee dazu kam mir als ich das Modell unten in Coole Loops entdeckt habe.
Da werden jedoch 3 Teile gestrickt und miteinander verflochten / gezopft, ich mache es in einem ganzen Teil weil man es dann individuell um den Hals wickeln kann, 2x, 3x ganz wie man lustig ist, ausserdem habe ich mir nochwas einfallen lassen um den Loop noch weiter aufzuhübschen, aber dazu kommen wir dann im nächsten Post von mir ;o)))

Ich stricke mit der Thema Nuova von Lang, verbrauch für den Loop ca. 4,5 Knäuel (Lauflänge 118 m / 50g). alle Muster bis auf das Noppenmuster habe ich mit Nadelstärke 4,5 gestrickt, das Noppenzopfmuster mit Nadelstärke 5.

Der Loop ist cremefärbig, nicht weiß und er wird ein Geburtstagsgeschenk.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes erstes Wochenende im neuen Jahr und jetzt gehe ich mal schauen was ihr wieder alles neues zeigt ;o))

Liebe Grüßle

22 Kommentare

  1. Der Loop sieht schon sehr schön aus! Klasse mit den vielen Mustern!
    Liebe grüße Anja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, liebe Mela!

    Der wird aber schön!
    So schöne Muster, in dem dezenten Farbton!
    Das wäre auch etwas für mich!

    Da wird sich die beschenkte Person enorm freuen!

    Auch Dir ein wunderbares erstes Wochenende in 2014! :-)

    Liebe Grüße sende ich Dir!
    Trix

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    ich schreibe es frei herraus ;o) : Ich bewundere dein Können ;o)! Ehrlich, ich kann ja so manches basteln, aber so tolle Muster würde ich niemals hinbekommen ;o)! Meinen allergrößten Respekt, der Loop ist ein absoluter Traum!!! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. liebe Mela,
    hab ganz ganz lieben Dank für deine lieben Worte!!
    du hast ja auch sooo toll gestrickt, der Loop ist traumhaft und mir gefallt das Muster von Fadenstille so gut, das ist schon so frühlinghaft mit den "Blättern."
    einfach großartig.
    Dadurch, dass du es in solchen Abschnitten gestrickt hast, ist es sicherlich viel überschaubarer gewesen, oder?
    Ich habe auch wieder "Feuer" gefangen mit dem Stricken. Ist eine solche schöne Beschäftigung und ich überlege, was ich noch alles machen werde.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Jahr, mit vielen Ideen, mit ganz viel Freude am Kreativen, und vor allem Gesundheit und richtig viel Glück.
    Herzliche und liebe Grüße♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela,
    das sind tolle Muster!
    Ich wünsch Dir noch ein schönes und gemütliches Rest-Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  6. hallo liebe Mela,

    der Loop ist traumhaft schöööön geworden und auf den nächsten Post bin ich ganz gespannt.....
    In 2 Wochen sind wir schon am spinnen - weißt du das?
    Hab heut mit filzi telefoniert, die freut sich auch schon soooooo - da machen wir ein Fass auf, gell?

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    das sind ganz wunderschöne Muster. Da wird das Stricken auch nicht langweilig. Ich muss mir nun doch einen Loop besorgen. Man sieht ihn überall. Und der Winter kommt bestimmt noch.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,
    das wird ein wunderbares Geburtstagsgeschenk! Ich finde die verschiedenen Muster so toll! Ich würde da in einem Jahr noch nicht mit fertig! Echt klasse!
    GlG Mareike

    AntwortenLöschen
  9. Mir gefällt dieser Loop ausnehmend gut! Die vielen verschiedenen Muster machen ihn so schön "lebendig". Damit bereitest du jemanden sicher wirklich große Freude!
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  10. Die Muster kommen in Creme ganz besonders gut zur Geltung!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mela,

    der Mustermix ist ja eine tolle Idee. Am allerbesten gefällt mir ja das Muster von der Fadenstille. Gerade in der hellen feinen Farbe kommt der Mustermix toll raus.

    Herzliche Wochenendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Mela,
    wooow wie schön! :-D Aber ich fürchte außer bei den ersten zwei Mustern stehe ich auf dem Schlauch. Zöpfe! Da bin ich Lichtjahre von entfernt. >. < Aber ich hab mir vorgenommen bald wieder einen Strickkurs zu besuchen damit ich mal ein bisschen weiterkomme in der Technik. :-)
    Viele Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  13. Loop, Cowl, Schal, ohne diese wären meine Stimme und ich im Winter aufgeschmissen. Dein Muster-Mix gefällt mir sehr - erinnert in Farbe und Formen ein wenig an Irland (hach).
    Lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela,,
    ich mag ja den Winter nicht so gerne, aber bei dem tollen Loop kann er ja ein wenig kommen. Die Idee, ihn in verschiedenen Mustern zu stricken finde ich toll. Ich bin immer bei einem Muster geblieben. Sehr gute Idee!!
    Ach Mela, Du überrascht mich immer wieder und ich bin begeistert.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin
    PS: Danke für Deine lieben Kommentare auf meinen Blog!!!!!

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,
    WoW!, mir gefällt Dein Mustermix-Loop sehr und ganz besonders das Fadenstille - nein - Elfenstille Muster aus der Fadenstille ;-)))) hab es selbst auch schon mit Begeisterung gestrickt. Das Loop-Buch ist wunderschön, ich habe es geschenkt bekommen und weiß gar nicht, wo ich zuerst anfangen soll.....
    alle guten Wünsche für 2014 mit vielen tausenden von kreativen Wohlfühlminuten.
    herzlichst Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  16. Das sieht wirklich toll aus und ich denke doch sehr einfach zu arbeiten. Aber sehr effektvoll. Mir gefällt auch dieser Cremton sehr gut. Sehr schick liebe Mela!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  17. Wooow, der Loop sieht traumschön aus, liebe Mela! Sooo tolle Muster! Aufhübschen hat er so gar nicht nötig ... bin aber natürlich trotzdem gespannt darauf... :o)))

    GLG und noch einen schönen Sonntag
    Helga

    AntwortenLöschen
  18. Einfach wunderschön - die Farbe und die vielen Muster!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mela,
    der Pfau wäre definitiv zu groß für die Tasche. ^ ^ Er steht hier im Wohngebiet über einem Hauseingang. Ich fand den ganz faszinierend. :-)
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  20. Ich kenne das Buch, das ist richtig toll!
    Dein Loop ist auch klasse und eine schöne Idee von dir.
    Der wird sicher sehr gut gefallen.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  21. Dein Loop sieht super aus.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela