Sonntag, 8. Dezember 2013

Pulswärmer Scaldinette

Wenn es so kalt ist, dass man es sich am Glühweinstandl oder bei einem Teestandl gemütlich macht, dann sieht man wie sich alle die Handschuhe ausziehen, weil sie sonst den Becher nicht halten können, ihr braucht das nicht, weil ihr habt die Hände frei und trotzdem warme Hände.

Die Beanie und die Pulswärmer sind aus der gleichen Wolle gestrickt, so kann man schön mit 4 Knäueln ohne extreme Reste das Set stricken. Für die Pulswärmer alleine braucht ihr 2 Knäuel (ca. 70 Gramm)
Verwendet habe ich  "Thema Nuova" von Lang Yarns fürs komplette Set 200 g. Laufflänge 50 g ca. 118m Rundstricknadel in der Nadelstärke  3,5 - 4, 1 Maschenmarkierer





Es wird wieder alles was ihr braucht genau erklärt, also keine Angst und ran an die Nadeln ist leichter als ihr denkt, gestrickt wird mit einer Rundstricknadel, es geht immer nur hin und her, das ist echt nicht schwer ;o)))

Anleitung Pulswärmer Scaldinette  

Ich wünsch euch einen wunderschönen zweiten Advent.

Liebe Grüßle

21 Kommentare

  1. Mela, die sind ja wunderschön! Und kraus rechts geht ja eigentlich flott...

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hej Mela,
    die sehen ja toll aus!!!
    Pulswärmer sind wirklich eine tolle Sache! Ich trage die nur noch!!!!
    Vielen Dank für deine lieben Kommentare!
    Einen schönen 2. Advent wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    und dazu sind sie noch so dekorativ.
    Sehen in beiden Farben toll aus.
    Einen geruhsamen 2. Advent wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,

    ich kann mich nur anschließen, die sehen toll aus!!!
    Danke für die ausführlich und wunderbar beschriebene Anleitung!

    Sehr beeindruckend finde ich aber auch Deinen Maschenmarkierer (so etwas besitze ich immer noch nicht ... warum eigentlich?) und Deine güldene Nadel. (findet die in irgendeinem Märchen Erwähnung oder warum kommt mir der Ausdruck so bekannt vor?).
    Erkannt habe ich dagegen "Brüderchen, komm tanz mit mir" ... einmal hin und einmal her (rundherum) das ist nicht schwer ... :o)))

    Dir ebenfalls einen schönen Adventssonntag!
    GlG
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Mela,
    die Pulswärmer sehen einfach großartig aus und die Anleitung dazu ist wieder mit viel Liebe zusammengestellt. Habe sie gleich mal abgespeichert :-)!
    Drück Dich fest und schönen 2. Advent!
    Plüschi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela,
    Pulswärmer sind einfach kuschelig und ein *Must have*
    in schwarz - weiß gefallen sie mir sehr gut und dass Du uns gleich eine Anleitung schenkst, ist einfach ein großes DANKE wert!
    Ich grüße Dich herzlich und wünsche Dir und Deinen Lieben einen gemütlichen 2. Advent.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  7. Mela die sind so klasse, die strick ich mir auch noch in weiss

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  8. Ich hab noch nie Pulswärmer getragen, aber sie gefallen mir sehr gut!!
    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent wünscht dir
    Gitti

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe es, Pulswärmer zu tragen. Gleich wird es mir dann viel wärmer.
    Meine sind gefilzt, aber ich könnte direkt mit Deinen gestrickten liebäugeln.
    Sehr großzügig von Dir, die Anleitung für uns einzustellen. Vielen Dank!!
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen liebe Mela..

    ..was sind die Pülswärmer superhübsch.. ich hänge hier noch an meinen Topflappen.. für die Weihnachtsküche.. hihi..

    Danach möchte ich mir auch noch was für die Gurgel, das Hirn?? und die Griffel stricken.. ☺

    Ich habe das ja schon gefühlte Jahrhunderte nicht mehr getan.. aber es funzt noch ganz prima.
    Ich weiß gar nicht, warum ich mich früher in der Schule immer so gequält habe!!?? ..tz tzz..

    So.. nun wünsche ich dir noch einen wundervollen 2ten Adventssonntag und ganz liebe Grüßchen
    von der Ginaaaaaaa ☺

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mela,
    die sind ein absoluter Traum!!!! Ich bewundere dein Können sehr ;o)! Einen superschönen Abend und ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela,
    die sind fein und gut, wenn Frau mehrere davon hat ;-)
    Hab eine gute neue Woche
    Liebe Rosaliegrüße

    AntwortenLöschen
  13. Die sind so hübsch....Ich glaube die mach ich mir auch noch.
    Lieben dank an dich! Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mela,
    die sind wunderschön, ich habe mir die Anleitung schon ausgedruckt und werde sie ganz bestimmt nachstricken.
    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  15. Die Pulswärmer sehen ja wunderschön aus, liebe Mela.
    Vielen Dank für die Anleitung.
    Und wieder ist meine ToDoListe um eins länger.:)

    lG Chrissi

    AntwortenLöschen
  16. Oh Mela - da war ich ja wohl zu schnell, oder du zu langsam;-)). Ich wollte doch auch mich endlich mal an Stulpen probieren, und einer ist schon fertig. Aber deine gefallen mir irgendwie besser und vor allem, nicht so ein Genadele, was ich gar nicht mag. Na gut, werden eben die nächsten a la Mela;-))). Dankeschön für die Anleitung. LG Daniela

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Mela,
    die sehen wunderschön aus!
    Ich wünsch Dir einen schönen und stressfreien Beginn in die neue Adventswoche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Mela,
    deine Pulswärmer sehen toll aus. Mal sehen, ob ich dieses Jahr auch noch welche stricke.
    Viele Grüsse
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mela!

    Das sind tolle Pulswärmer!
    Die mag ich auch so gerne!

    Ich wünsche Dir auch eine schöne Adventswoche!

    Herzliche Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  20. Danke für die tolle Anleitung
    ich liebe Armstulpen.
    Wünsche dir eine wunderfeien Woche
    Knuddels Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela