Sonntag, 22. Dezember 2013

Boot Cuffs Scarpelino


Loaferl / Wadenwärmer - na des sein die Trachtigen für die reschen Wadl von die Manda ;o)))
Solche findet ihr bei Sonja

Boot Cuffs das ist was für Ladys auch Stiefelblitzer genannt ;o))

Gestrickt werden sie aus Sockenwolle.
Entweder 4-fach (Lauflänge ca. 165 m oder Lauflänge 210 m) oder 6-fach (Lauflänge ca. 130m)  je 50 g für ein Paar.
Nadelspiel in der Stärke 3 oder 3,5 (je nach Wollstärke) Häkelnadel in der Stärke 2 oder 3 (je nach Wollstärke) wird in der Anleitung genau erklärt.

Boot Cuffs Scarpelino
Leider habe ich keine Stiefel, bin Hosenträger und daher gibts bei mir nur Stiefeletten. Aber man kann sich so besser vorstellen wie es im Stiefel (dann an den Wadeln) aussehen kann. Sie werden im Stiefel getragen, deswegen sind sie so kurz - nicht zu verwechseln mit Stulpen die tragt man drüber ;o))
Hier das Ganze mal auf einen Fuß aus PVC, ja was für ein Fuß ist das denn,  ne das ist eine Flasche, aber sie gleicht einen Wadl ;o)))

Alle kniffligen Dinge sind in der Anleitung mit Bildern erklärt. Eigentlich sind die Arbeitsschritte nicht schwer, aber mit Bildern einfach besser zu verstehen wie es gemeint ist. Wie Sockenstricken, aber ohne Ferse, dafür mit Häkelspitze ;o))

Anleitung Boot Cuffs Scarpelino  

Heute begrüße ich ganz   lich Nicole bei mir als neue Leserin. Ich freue mich, dass du jetzt auch dabei bist, wünsch dir viel Spaß bei mir am Blog ;o))))

Ich wünsch euch einen wunderschönen vierten Advent.

Liebe Grüßle

16 Kommentare

  1. Die Stiefelblitzer sind wieder ganz entzückend, danke für die tolle Anleitung, liebe Mela!!!

    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen 4. Advent
    Helga

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Mela,

    das sieht ja mal herzallerliebst aus:-))) Du hast aber auch immer Ideen....ganz mein Geschmack:-)))

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    wieder eine hübsche Idee, und wieder hast Du eine so tolle Anleitung geschrieben!
    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen 4.Advent und ein frohes, besinnliches Weihnachtsfest!
    ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ui, wieder so eine schöne Anleitung.
    Da ist es ja richtig dumm, dass ich auch nur Hosen trage und die über den Stiefeln.

    LG Chrissi
    Schönen 4. Advent

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mela,

    was es da wieder bei Dir für Schätze zu entdecken gibt... einfach toll! Danke!

    Ich wünsche Dir einen schönen vierten Advent!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. uiii.... das ist eine tolle Idee und superschön umgesetzt. Danke für die tolle Anleitung.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent.
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Eine tolle Anleitung hast du da geschrieben :)

    Einen schönen 4. Advent
    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  8. liebe Mela
    wie cool ist das denn....
    muss ich auch mal ausprobieren.
    Danke für diese tolle Idee.
    herzlichst ! Sibylle

    AntwortenLöschen
  9. Auf diese Anleitung habe ich gewartet!!
    An die Nadeln.... Aber erst nach den Festtagen, vorher möcht ich den Kopf für das naheliegende frei haben!
    Liebe Mela! Herzlichen Dank für dein Weihnachtsgeschrnk!! Ich freu mich riesig darüber!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  10. Du hast immer so schöne Ideen Danke!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee. Leider trage ich auch die Hosenbeine immer über den Schuhen. Aber schön sind sie!!
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela, deine Stiefelblitzer sind ganz wunderschön geworden! Und ehrlich - ich trage meine am liebsten in den Stiefeletten, die sind nämlich nicht so eng am Bein wie die Stiefel ☺
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  13. Hammer wie toll ist das denn

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela,
    bei mir ist im Winter auch nix mit Stiefeln, sondern nur mit Stiefletten, denn bei mir liegt das Verhältnis von Schuhgröße und Wadengröße ziemlich im Argen (37 zu 42, viel mehr Unterschied geht da wohl nicht mehr ;o)) Deswegen würde es mir auch kaum gelingen, da noch etwas Wolle zusätzlich zu einer Hose in den Stieflettenschaft zu zwängen - aber ANSCHAUEN tu' ich deine Schöpfungen extrem gerne, die sehen nämlich entzückend aus!
    `⋎´✫¸.•°*”˜˜”
    ..✫¸.•°*”˜˜”*°•.✫
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Alles Liebe, herzliche Weihnachtsgrüße und bis bald, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥
    ………….. ⋱ ⋮ ⋰
    ………….. ⋯ ✰ ⋯
    ………….. ⋰ ⋮ ⋱
    ……… …….*•♥•*
    …… ……. *♥♫♫♥*’.
    … …….. *♥•♦♫••♥*
    ……… *♥☺♥☺♥☺♥*
    ………*♥•♥#♠*♥#♥•♥* ‘
    ……..*♥♫♥♥♫♥♥♫♥♫* ‘
    …….*♥♥☺♥♫♥♫♥☺♥♥*’
    ……*♥♥♣♫♥♣♥♥♣♥♫ ♣♥♥*’
    ….’*♥♥♣♥♫♥♥♫♥♥♫ ♥♣♥♥*’
    ….*~~**~~**~***~~**~~*
    ….(▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓▓)
    _____███████████
    ♥:♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥: ♥:
    PS: Freut mich, dass es dir Spaß macht, mit mir "nach Indien zu reisen"! :o)

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das sieht ja schick aus! Kenn ich noch gar nicht, solche Stiefelblitzer! Selbst ich als Nicht-Stricker könnte da mal in Versuchung kommen und es doch mal wieder ausprobieren...
    Vielen Dank für die Anleitung und viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Dank für die ausführliche Anleitung.Alles Gute
    Lg. Heide

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela