Montag, 14. Oktober 2013

Wollmarkt

Am Wochenende, war ich am Wollmarkt in Vaterstetten und dann noch über die Strasse auf dem Töpfermarkt.

Leider war Fotografieren nicht erwünscht aber ihr könnt euch auf den Webseiten Bilder anschauen. Nach 3x fragen und zahlreichen Schildern, dass man es nicht wünscht, habe ich es aufgegeben, aber ich kann euch zeigen was ich mir mitgebracht habe....


Sockenwolle, werden aber eher etwas für den Hals abgeben als was für die Füße, viel zu Schade zum Verstecken unter den Schuhen und der Hose....
 Merinowolle für einen Schal
Wolle ist von Moni's Gewolltes

Knöpfe aus Keramik, die mussten unbedingt mit, die Auswahl war schwer, aber irgendwann habe ich mich dann entschieden.... sie sollen auf eine meiner nächsten Jacken kommen.

Der Markt war wirklich schön, tolle Sachen waren bei den Ausstellern zu entdecken, viel Bekleidung und Sonstiges aus Wolle. Was uns aber abgegangen ist, das waren Aussteller mit Rohmaterial, Wolle zum Färben, Zubehör wie Wickler, Haspeln, Färbematerial.... Auf ein paar Ständen konnte man auch beim Spinnen zusehen, aber ein Stand mit Spinnrädern den gab es leider auch nicht.

Dann haben wir nach Garnschalen gesucht, gab es nur auf einem Stand und da war die Auswahl leider nicht wirklich groß, Ich hätte gerne was in meinen Lieblingsfarben (wie die Wolle oben) gehabt, aber da war nix....also auf den Töpfermarkt, aber da gab es gar keine *traurigschau*. Auf dem Töpfermarkt gab es wunderschöne Töpferwaren, wirklich ein Augenschmauss, aber leider nicht das was wir gerne gesehen hätten.....

Das Wetter war am Samstag leider nicht so brikelnd, es war recht kalt und es ging zeitweise ein kühles Lüftchen, mir taten vor allem die Aussteller leid, die im Freien stehen müssen für zwei Tage, weil wenn einem schon in Bewegung nicht gerade warm ist, wie ist es dann, wenn man da hinter dem Stand stehen muss, also ein Danke an alle Aussteller die trotz des Wetters gekommen sind ;o))

Ich hätte mir fast eine Handspindel gekauft, da gab es so ein Anfänger-Set *hihi* aber ich weiß wo ich es im Internet bestellen kann und so habe ich gesagt ich überleg es mir nochmal.....

Dann habe ich noch eine Bestellung von Amazon bekommen, endlich gab es wieder welche, gebrauchte und da hat mir Barbara gleich zugeschlagen, danke nochmal dafür.
Na jetzt wollt ihr sicher wissen was ich da bekommen habe - ok

Hier kommts 
*freu*

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.
Den Schnee hat die Sonne gestern herunten restlos weggeputzt *freu* gestern war wirklich ein schöner Herbsttag, aber heute geht schon wieder ein etwas kühler Wind und die Sonne versteckt sich hinter den Wolken. 

Als neue Leserin begrüße ich heute ganz herzlich Wunschis-Grasland. Ich wünsch dir viel Spaß bei mir am Blog, fühl dich wohl in meiner Welt.

Liebe Grüßle

25 Kommentare

  1. Die Wolle und auch die Knöpfe könnte ich so stibitzen!
    Da ich eh fast nur Jeans trage, würde sie perfekt passen ;oP
    Handgefertige Knöpfe verleihen einer Jacke o.ä. eine ganz besondere Note, finde ich, fast wie ein Schmuckstück.
    Hast du wirklich toll ausgesucht. Und war du daraus machen wirst, dürfen wir sicher auch bald sehen!?
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Hallole
    da haste aber tolle Wolle ergattert und auch die Knöpfe sind sehr schön! Die blau-braune Kombi gefällt mir am Besten :) die ist wirklich zu schade um sie in Schuhen zu verstecken ;)
    liebe Grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
  3. Ha,das Buch habe ich mir im Frühling suchen lassen! Es ist traumhaft, sag ich dir! Es ist mein Schätzchen, geb ich nicht wieder her!
    Was bitte,ist eine Garnschale??
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    da hast du dir aber superschöne Wolle gekauft! Ich wünsche dir ganz viel Freude mit dem neuen Buch, daraus wirst du ganz bestimmt den einen oder anderen kleinen Traum zaubern ;o)! Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  5. tolle wolle, echt schöne farben, die knöpfe sind auch klasse. das buch sieht interessant aus.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mela,
    die Knöpfe sind ein Traum!! So ein schöbner Knopf wertet ein Kleidungsstück immer sehr auf. Und die Wolle gefällt mir auch sehr gut, toll zu Jeans!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  7. Ja da haste aber mächtig zugeschlagen. Aber das ist wunderschöne Wolle und die Farben sind einfach nur Megagenial... Ich glaube Ferdy freut sich über einen winterschaal von den Resten : ) ... Auch die Knöpfe sind schick : ) Das Buch ist bestimmt der Oberhammer... deine werkeleien musst du uns aber zeigen : )

    AntwortenLöschen
  8. Hi Mela,

    was für ein erfolgreicher Tag ! Geniale Knöpfe, tolle Wolle, eine Garnschalenvorstellung im Kopf und ein Buch mit Spitzenideen :-) - ein schöner Tag!

    LG Gwen ...

    AntwortenLöschen
  9. Huhu Mela
    WOW....die Strängchen wären auch genau mein Beuteschema.
    Die Knöpfe sind so nicht meins, aber schauen wir mal wie sie an einer Jacke aussehen.

    Bussi Pitti

    AntwortenLöschen
  10. Wolle kann Frau ja nie genug haben.
    Sowie Häkelbücher natürlich auch nicht.
    das sieht sehr vielversprechend aus.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  11. was für eine zauberhafte Ausbeute Mela, bin entzückt. Vor allem die grün-blaue Wolle gefällt mir richtig gut und die Knöpfe, echt klasse. Na dann zauber mal wieder was schönes

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela,
    da hast Du schöne Schätze ergattert! Die Wolle hat super schöne Farben udndie Kermikknöpfe sind ja der Wahnsinn!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Huhu liebe Mela, ich freue mich, dass ihr im Großen und Ganzen einen schönen Tag auf dem Wollmarkt hattet! Waren die echten Alpacas auch wieder dabei???
    Schöne Beute hast Du gemacht! Auja, ne Handspindel hätte ich auch gerne! Wollen wir am Ammersee gemeinsam .... :-)))))?????
    Dicken Knuddler und Bussi
    Claudia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela,

    das sieht wieder nach einem herrlichen Projekt aus. Die Wolle sieht wunderbar aus - vorallem mit dem herrlichen Farbverlauf.
    Auch Deine Knöpfe sehen toll aus - ein Hingucker allein schon wegen der Form.

    Hoffentlich hast Du Dir bei diesem hässlichen Wetter keinen Schnupfen zugegezogen.

    Es grüßt ganz lieb

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  15. Hey Mela,
    na schade dass du nicht das Richtige bekommen hast. Vielleicht nächstes mal? Das Häkelbuch ist toll! *.* Bitte, bitte dann mal Ergebnisse zeigen! :-D
    Liebe Grüße,
    Alice

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Mela
    ich habe zwar keine Ahnung was eine Garnschale ist, aber auf jeden Fall tönts spannend! Mit dem Buch hast du dir aber ein ganz schönes Schätzchen ins Hause geholt. Und du hast recht - diese wunderschöne Wolle gehört an den Hals! Ich freue mich auf deine Werke und grüsse dich herzlichst Rita

    AntwortenLöschen
  17. Herrliche Wolle hast du da "erbeutet"! Und von den Knöpfen bin ich restlos begeistert - genau wie von dem Buch!!! Danach muss ich doch auch mal Ausschau halten....
    Liebe Grüße schickt dir Doro

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Mela,
    eine wunderschöne Wollausbeite.
    Eigentlich habe ich es noch nie gehört, dass man keine Fotos machen darf. Aber man lernt immer dazu.
    Einen schönen Restabend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen Mela, da hast Du recht diese Wolle wäre wirklich schade um sie in den Schuhen zu verstecken...smile...sie sieht einfach fantastisch aus.
    Auch die Keramikknöpfe sind sehr speziell und bezaubernd schön.
    Da gibt es bei Dir sicher schon bald viele Häkelspitzen zu sehen, Du bist ja jetzt super bedient mit dem tollen Buch?
    Eine gute Zeit wünscht Dir Bea

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Mela!

    Schade, dass Du nicht alles gefunden hast!

    Aber die Knöpfe und auch die Wolle sind hübsch!

    Garnschale...ist das eine Aubewahrungsschale?

    Ich grüße Dich lieb!
    Trix

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Mela, die wolle hat ja wunderschöne Farben und solche Knöpfe habe ich ja noch nie gesehen! Sehen toll aus!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  22. Ach du meine Güte,SCHNEEEE?!?Das ist definitiv zu früh.Deine Marktschätze sind wunderschön.Die Wolle ist genau in meiner Farbe;0).Und ich glaube das schöne darunter sind Knöpfe?EINZIGARTIG♥Ich grüß dich ganz lieb,
    Ulli

    AntwortenLöschen
  23. Ooooh ja, da hast Du ja tolle Sachen erbeutet! :o))))
    Die Knöpfe sind große klasse und das Buch würde mir garantiert auch gefallen.
    Garnschalen musste ich auch erst mal googlen, habe ich vorher noch nie gesehen ... :O

    PS: Bei Östrreich und Schnee fällt mir eine Reise ein, bei der wir Mitte Mai auf der Rückfahrt von einem Jugoslawienurlaub (ja, das hieß damals noch so) mit 30° im Schatten noch einen mehrtägigen Halt in Kaprun eingelegt haben. Und dann barfuß in Sandalen durch den Schnee stapfen mussten ... O_O

    PPS: Du hast einen tollen Blog, es gefällt mir bei Dir ... :D

    AntwortenLöschen
  24. Wunderschöne Stränge liebe Mela genau meine Farben
    Ich wünsche Dir eine schöne Rest Woche
    LG Sabine / WiSabi

    AntwortenLöschen
  25. hallo liebe Mela,

    tolle Wolle hast du eingekauft und das Buch sieht vielversprechend aus....das wär auch was für meine Freundin:-) Hab schon nachgeschaut, das gibts nur gebraucht, gell?

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela