Montag, 23. September 2013

Papierschachteln im Vintagelook

Pimp die Dekogeschenksdose mit einem persönlichen Outfit ;o))

Als ich auf der Suche nach Papierdosen war, habe ich leider nirgends welche aus Papiermaché gefunden und zum Bestellen fehlte mir einfach die Zeit, weil ich ja ganz zappelig werde, wenn ich ewig drauf warten muss meine Ideen umzusetzen. Also habe ich so mit Geschenkspapier aufgehübschte besorgt und diese umgewandelt.
Das wären die Dosen die ich gerne gehabt hätte, die gibts auch in weiß, aber pinseln macht einfach Spaß und daher hätte ich sicher die braunen gewählt ;o))
So jetzt ein paar Pinselrunden weiter mit Acryllack sehen die Dosen dann so aus.

Jetzt geht es an das Verschönern, auf die Deckel habe ich Spitzen aufgeklebt, die haben so perfekt von der Breite drauf gepasst, sonst hätte ich mir sicher welche gehäkelt.
Wie ihr hier sehen könnt, sind die Dosen innen nicht bemalt, wieso, weil sie sonst durch die Lackschichten nicht mehr zugegangen wären, daher nur der Anstrich aussen (ich habe das getestet, also da bringt man dann die Dosen und Schachteln nurmehr ganz schwer auf und zu, daher Deckel innen nicht angestrichen).
Als nächstes habe ich dann einen Perlmutknopf in Herzform auf die Spitze geklebt, zuerst einen Faden in den Knopf einziehen, verknoten und dann auf die Dose (Karte, Lesezeichen.....) kleben.
Dann habe ich meine umhäkelten Bildchen aus Stoff noch auf die Dose geklebt und fertig sind Geschenkdosen im Shabbystyle ;o)))

Ich wünsche euch einen schönen Start in die neue Woche.

Liebe Grüßle

21 Kommentare

  1. Liebe Mela,
    zauberhaft, zauberhaft, einfach zauberhaft!!!
    Die würden mir, was auch sonst, sehr gefallen!!!

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ach echt.... Die sind ja wunderschön....!!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe eine solche Dose von Mela gewonnen (Candy) und ich kann Euch sagen, sie sind in Natura noch viel, viel schöner! Ein absoluter Traum:-). Liebe Mela, danke für die Liebe, die Du in Deine Arbeit steckst und danke, dass Du uns daran teilhaben lässt. Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,

    jetzt kommen Deine Mädels aber wunderschön raus. Tolle Idee die Dosen damit zu bekleben. Bist ein kleiner Fuchs - äh ich meine Füchsin.
    Tolle Ideen hast Du. So ein hübsches Aufbewahrungsdöschen für allerlei Krimskrams.

    I LIKE IT !!!

    Es grüßt Dich

    Deine Bluemchenmama

    AntwortenLöschen
  5. wie schön deine Schachteln wieder aussehen, liebe Mela. Hab heut auch eine in den Shabby-Look verwandelt, aber mit Serviettentechnik....

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Wunderhübsch! Die Mädels passen einfach perfekt auf deine Schachteln! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  7. ...du Zauberin ;o)!Liebe Mela, was für besonders schöne Unikate!Wenn man sowas Tolles finden möchte, müsste man schon lange suchen ;o)!Die sind traumhaft geworden!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  8. Hej Mela,
    toll sind die Schachteln geworden! Wieder eine Menge
    Stauraum geschaffen!
    Liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  9. Deine Schachteln sind wunderschön geworden, eine wahre Zierde! Kenne das, manche Sachen will man sofort und gleich erledigen und nicht lange warten! ;O)

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,

    die feinen Damen haben richtig schöne Plätzchen bekommen. Das sieht wirklich richtig romantisch aus.

    Viele liebe Montagsgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mela,
    die Schachteln sind ganz bezaubernd geworden! Die Idee mti dem Knopf am Rand find ich ja süß!
    Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  12. *schwärm*...liebe Mela, wie schöööön sind die denn bitte?!?! Wirklich wunderschön gemacht und eine super Verwertungsidee! ♥
    Liebe Grüße sendet Dir
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Mela,
    einfach "traumhaft" die Schachteln. Du hast aber auch Ideen!!! Ich bin sowas von erstaunt, den immer wieder findes Du was zum "aufhübschen" etc.
    Hast Du mal einen Vorschlag wie man einen Tag auf 48 Stunden verlängern kann? Grins, grins...
    Vielen lieben Dank für Deine Ideen, an denen Du uns Leserlein immer teilhaben läßt.
    Ich wünsche Dir eine schöne und ideenreiche Woche.
    Liebe Grüße aus Aschaffenburg
    Karin

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Mela, also die Dosen sehen super schön aus!
    Überhaupt, es macht immer wieder Spaß auf deinem Blog vorbei zu schauen, auch wenn ich nicht jedes Mal was schreibe.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin begeistert, viel schöner als gekaufte! Richtig schön!
    Lg Mareike

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Mela,

    Sie sind sehr elegant.:) Wunderschon.:) Du hast eine vielteilige Talent.:)

    LG
    Bernadett

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Mela, so mache ich es auch oft, ich mag diese beklebten Dosen echt gerne!! Aber mit den Bildchen drauf das habe ich noch nicht gemacht, das werde ich ganz bestimmt ausprobieren.
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  18. Sehr, sehr.... SEHR hübsch!
    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Mela,
    machst du Nachtschicht? Die Dosen sind ganz einfach toll geworden. Und die kleinen Bildchen passen hervor-
    ragend. Waren sie dafür vorgesehen?
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  20. Schöne Schachteln kann ich immer gebrauchen - gute Idee.

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  21. so sehen die Dosen auch viel edler aus - gefällt mir super wie du sie verschönert hast ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela