Freitag, 13. September 2013

Kürbisse das Abbinden Teil 3

Heute binden wird den Kürbis noch ab, damit er eine richtige Form erhält. Ich habe ihn 6 x geteilt.
Zum Abbinden habe ich das 5er Häkelgarn doppelt genommen,
Immer von der Mitte durchstechen und eine Partie abbinden, dann wieder zurück zum Ausgangspunkt und die gegenüberliegende Seite abbinden.
So sieht es dann aus, wenn der Kürbis komplett abgebunden ist.

Hier kann man sich das Abbinden Schritt für Schritt  nochmal genauer ansehen, ich habe es beim Nadelkissen ja schon mal genau erklärt, daher jetzt nur diese spärliche Anleitung ;o)))

Jetzt fehlt uns nur noch der Stengel, die Ranken und Blätter, dann sind die Kürbisse fertig, wie das geht zeige ich euch morgen.


Anleitung Kürbis Teil 3 

Als neue Leserin begrüße ich heute ganz  lich  Flo , Flora von Bistram, sie hat soviele schöne Blogs, da habe ich mir mal den mit den Gedichten ausgesucht um  euch zu ihr zu locken. Fühl dich wohl bei mir, es freut mich, dass du mich gefunden hast.

Liebe Grüßle

16 Kommentare

  1. Liebe Mela,
    guten Morgen!
    Das sieht ja echt schon klasse aus und Deine Anleitungen sind super geworden! Vielen Dank nochmal für all Deine Mühe!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Morgen Mela!
    Jetzt ist mir erst aufgefallen wie groß dein Kürbis ist (- deine Hand zum Kürbis). Bin jetzt wirklich am überlegen so einen Kürbis für meine Mama zu machen, der würde schon sehr gut zu ihrer Herbstdeko passen.
    Mal schauen ob es sich ausgeht bevor Weihnachten kommt.
    glg
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. ahhhh SCHEEEN der DRTTE teil:::: FREU::: FREU::: BUSSALE--- BIRGIT:::

    AntwortenLöschen
  4. Boah, das wird ein toller Kürbis. Danke für die Anleitung.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Jetzt hast du mich erwischt! Soooo schnell wie du bin ich nicht.
    Ich passe.
    Und mach dann alles schön Schritt für Schritt, wenn ich fertig gehäkelt habe....
    Knuddel dich
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Das wird ein toller Kürbis! Deine Anleitungen sind immer so toll!! Ganz lieben Dank an dich für deine Mühe und dass du dein Wissen mit uns teilst:
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ein toller Kürbis! Deine Anleitungen sind immer so toll!! Ganz lieben Dank an dich für deine Mühe und dass du dein Wissen mit uns teilst:
    Liebste Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  8. Der umhäkelte Kürbis sieht so toll aus, den muss ich unbdingt auch probieren ;-) Wieder eine super tolle Anleitung von dir.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Mela,

    der Kürbis sieht schon klasse aus...tolles Tutorial.

    HG Klaudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela,
    du bist echt ne´Liebe ;o)!Habe mir deine Kürbisanleitungen nochmal angeschaut und du hast es wundervoll Schrit für Schritt erklärt, das ist ein echtes Geschenk, vielen Dank!Ganz viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Mela,

    also wieder toll erklärt, es klingt gar nicht so schwer und sieht schon richtig wie ein Kürbis aus.♥

    Viele liebe Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Mela,
    du machst wirklich zauberhafte Dinge - vor allem bei den Spitzen haben wir Gemeinsamkeiten ;-))). Schön, dass wir uns jetzt gegenseitig begleiten, dein Kürbis ist echt toll. Leider werde ich ihn wohl dieses Jahr nicht mehr schaffen. VLG Daniela

    AntwortenLöschen
  13. ....das ist ein prachtexemplar, liebe mela....ich bin nur am staunen...grosses kompliment....
    viele liebe freitagsgrüssleins....und nochmals daaaanke fürs teilen...
    ruth..chen;-))

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela

    Also ich bin von den Spitzen- Kürbissen total begeistert!
    Die würden sich hier auch gut machen.

    Liebe Grüße
    Susi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mela,
    nun ist es vollbracht. toll.
    Flora von Bistram hat wirklich tolle Blogs.
    Ich kenne sie schon etliche Jahre.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela