Dienstag, 6. August 2013

Hungarian Peacock Sampler SAL

Das es so warm ist und ich meine Finger ja nicht still halten kann, habe ich mit dem SAL von Manka angefangen. Ich habe die Farbe Rot gewählt, weil ich jemanden kenne, der eine Wand mit roten Stickbildern verschönern möchte. 

Da ich ein Späteinsteiger bin, habe ich die gesamte Stickdatei bekommen und daher habe ich  mit der Umrandung angefangen und nicht mit Teil 1, wie diejenigen die von Anfang an dabei waren.

Das gesamte Bild hat eine Größe von 169 x 193 Stichen und eine Gesamtzahl von 7740 Stichen ;o))



Ja ich weiß, im Moment habe ich mir viel vorgenommen und einige Baustellen am Laufen, aber es wird schon langsam mit allem weiter gehen. Ich habe was auf den Stricknadeln und mit Luuk angefangen, aber dazu ist es mir im Moment einfach etwas zu warm, aber es kommen sicher wieder kühlere Tage, da greife ich dann wieder in eine dieser beiden Arbeitskisten ;o)) Dann mache ich Solarfärbung, aber das geht ja von alleine *hihihi* Zwischendurch räume ich wieder die angelieferten Kapseln aus und ich werkel auch noch an was anderen rum, das wird aber noch nicht verraten und jetzt habe ich auch noch zu Sticken begonnen, das ist aber im Moment sogar bei der Hitze zu schaffen, weil da kann ich mich schon in den Schatten verziehen und ganz gemütlich vor mich hin arbeiten.....

Im Solarglas hat sich in den letzten 2 Tagen nicht wirklich was sichtbares getan, sobald ich eine Veränderung entdecke gibts wieder Bilder ;o))

Ich wünsche euch einen schönen Tag

LG

16 Kommentare

  1. Liebe Mela, ich würde nicht einmal die Umrandung schaffen:-). Toll, wagst Du Dich an so ein grosses Stickbild! Ich bewundere Dich...! Hab` einen wundervollen Tag, Christina

    AntwortenLöschen
  2. Hui da hast du dir was vorgenommen! :-D Aber das wird wunderschön und es ist doch toll, dass du so vielseitig begabt bist, dass du dir viele verschiedene Projekte vornimmst. Dann wirds auch nicht langweilig. ^^
    Liebe Grüße Alice

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    oh, wie schön! Das wird ein Traumteilchen!
    Wunderschöne Motive sind das! Sicher eine Menge Arbeit, die sich aber lohnen wird!
    Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ui, das ist ja eine riesige Aufgabe! Aber es ist auch ein tolles Muster, das du ausgesucht hast!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mela,
    Wouw was für ein tolles Projekt du dir da vorgenommen hast. Es wird sicher sehr schön, der Rand gefällt mir schon jetzt.
    Wünsche dir viiieeel Elan bei deinen Sommerprojekten.
    Viele Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela!

    Ja, geht mir auch so! Ich bewundere es, dass Du so etwas Großes stickst! Ich stelle mir das aber auch sehr nett vor, so vor sich hin zu arbeiten im Schatten.:-)

    Ich wünsche Dir eine schöne Stickzeit!
    Und vielleicht hilft ja anfeuern...das Solarglas meine ich! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Das wird ein schönes sickbild wenn es fertig ist ... Das mit den Baustellen kenn ich : )

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschönes Stickbild. Ich bewundere die Leute, die ohne aufgemalte Vorlage solch schöne Bilder sticken.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  9. Mein Gott Mela, willst du dir wirklich soooo viel Arbeit antun?? Ich beneide alle die das können und vor allem die Geduld dafür aufbringen. Ich lass mich überraschen

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Wenn man das alles so liest, schleicht ich der Gedanke ein, dir könnte langweilig sein ;)
    Ich freu mich auf Glas-Bilder!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  11. 7740 Stiche ... DU bist des Wahnsinns fette Boite ;O))
    Zu frimmelig, zu winzig, nix für die Dorfnerven!
    Ich geh mal "englisch" schauen♥
    Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  12. Die sal ist sehr schon.:) Ich wurde es auch machen ,wenn ich wurde alle meine wips und sals beenden...:)

    AntwortenLöschen
  13. Lieeb Mela,
    mir schwirrt der Kopf allein vom Lesen.
    Ich bewundere dich ganz einfach!
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela, ich glaube ich weiß auch wer diese Wand mit roten Stickereien füllen möchte :o)
    Das ist wirklich eine tolle Arbeit. Ich habe noch nie etwas gestickt (außer in der Schulzeit) und es würde mir auch gefallen. Aber man müßte ja mal mit kleinen Stickereien anfangen....hach...irgendwann mal!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  15. hallo mela, ein tolles muster, bin gespannt auf weitere bilder. hab früher selber viel gestickt.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  16. Donnerwetter - da brauchst du Geduld .-)

    LG Gwen

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela