Dienstag, 2. Juli 2013

Rosen für Mela

Heute muss ich euch unbedingt meine Rosen zeigen, ich hoffe sie überleben die Hitze auf meiner Terrasse.
Die haben mich gestern so angelacht,
nimm mich mit und ich hab's gemacht.
Ich werde sie nun täglich pflegen,
damit sie lange Leben ;o)))

Die Rose sprach zum Mägdelein:
ich muss dir ewig dankbar sein,
dass du mich an den Busen drückst
und mich mit deiner Huld beglückst.

Das Mägdelein sprach; O Röslein mein,
bild dir nur nicht zuviel drauf ein,
dass du mir Aug und Herz entzückst.
Ich liebe Dich, weil du mich schmückst! 

Wilhelm Busch

LG

11 Kommentare

  1. Liebe Mela,
    was für ein zauberhaftes Röschen! Die Tasse ist als Topf wie gemacht dafür und dei Zeilen von W.Busch so schön!
    Ich wüsnch Dir ganz lang und ganz viel Freude mit dem schönen Röschen!
    Ich wünsch Dir einen wunderschönen Sonnen-Nachmitttag!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mela,
    Rosen sind einfach romantisch und schön!
    Ich wünsche dir, dass du lange und viel Freude daran haben wirst!
    Vielen Dank für das schöne Gedicht!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  3. oh, die sind aber schön! Na, da kommt man doch gleich ins Schwärmen. Und das Gedicht passt so gut! Vielen Dank und viel Spaß mit Deinen Rosen!

    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    das Rosenstöckchen sieht wirklich wunderschön aus, auch zusammen mit dem Übertopf eine Augenweide! Ich drück Dir die Daumen, dass Du sie gut durchbringst!
    Viele Grüße und dicken Drücker
    Plüschi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Mela,
    deine Rosen sind wunderschön und passend dazu ein Gedicht ....vielen Dank für den tollen Post.Ich komme gerne wieder.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Hey Mela,

    wie hübsch! :-D Und in so einer aparten Farbe.^^ Bestimmt wird die Rose noch lange so schön blühen wenn du dich so gut darum kümmerst. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich eine hübsche Rose!
    Hät ich auch mitgenommen. Das Gedicht ist herrlich...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,
    du wirst bestimmt lange Freude an den herrlichen Rosen haben. Später kannst du sie
    im Garten einsetzen und sie kommen meist wieder. Ich habe ein kleines Bäumchen, jetzt schon im 6.Jahr.
    Einen schönen Restabend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  9. wow wunderschöne Rosen Mela, ich kann sie bis zu mir hier riechen. Erfreue dich dran solange sie noch so schön blühen

    Liebste Grüsse von Sylvia

    AntwortenLöschen
  10. Schwarzvögelchen ... danke für den schönen Abend gestern ;O))
    Drück Dich Iris

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Mela, an dieser schönen Rose wäre ich mit Sicherheit auch nicht vorbei gekommen. Hoffentlich hast Du lange Freude an ihr.
    Sei lieb gegrüßt von Majon

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela