Samstag, 8. Juni 2013

Grünspan


Nachtrag zur Dose mit dem Laminat

Jetzt wo der Kleber ganz getrocknet ist, ist es auch stellenweise leicht grünlich, das ist vermutlich der Kleber, der die Farbe vom Tintenstrahldrucker verändert. Also, wenn jemand die Möglichkeit hat einen Laserdrucker zu benutzen, wäre das für beide Arten die Dose zu behübschen sicher von Vorteil. Bei Laserdrucken kann man sich das Bügeln auch sparen.

Mir lässt das einfach keine Ruhe, ich grübel wie ich den Grünspan wegbekommen könnte.

Ich glaube ja, dass Olivia sich gestern beim Ausgehen mit einem Pfefferminzlikör angekleckert hat, die steht nämlich auf solche Getränke, auch wenn sie grün, sonst nicht mag ;o))

Wünsche euch ein schönes Wochenende, werde weiter grübeln und sobald ich eine Lösung gefunden habe, werde ich euch davon berichten....

LG

7 Kommentare

  1. Liebe Mela,
    du bist ja unglaublich!! Gestern habe ich nicht im Heu übernachtet :-D aber tatsächlich viel geschafft. Wir waren auf einer niederländisch-irakischen Hochzeitsfeier - toll!! (Der Reader tut´s tatsächlich wieder nicht).
    Die Papiere, die du für die Dosen ausgewählt hast sind so schön und daher nehme ich mir für diesen und den letzten Artikel von dir mit einem Tässchen Kaffee so richtig Zeit.
    Jetzt muss ich erst wieder draußen weiterarbeiten (vielleicht schaffe ich morgen ein paar Bilder einzustellen).
    Danke, dass du mich immer auf dem Laufenden hältst.
    Herzliche Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  2. Also, der Grünspan gibt der Dose doch das Gewisse Etwas! Du musst das Olivia nur richtig verkaufen! Derniere crie oder so... ;)
    Mir gefällts!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Ich vermute es kommt von dem Alu der Dose. Ich würde einfach mit Patina oder ähnliches "verschönern" ... ist dann volle Absicht, dass sie grün schimmert :)

    Mir gefällt sie sehr gut.

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    Grünspan ist die Patina des Alters.
    Olivia wird sich dran gewöhnen.
    Einen lieben Samstagsgruß schickt dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela,
    so erkennt man die Dosen gar nicht wieder ;0)
    ach, und ich finde auch, dass das grünliche die Dosen nur antiker aussehen lässt! Das wird Olivia bestimmt nicht stören!
    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela,

    ich finde den Grünspan auch total passend - Patina eben. Das muss so! Sieht wieder klasse aus, was Du da geschaffen hast! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  7. deine dosen sind klasse.
    lg stefie

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela