Freitag, 14. Juni 2013

Immer Ärger mit Oliver

So jetzt haben wir wieder ein neues Problem, beim behübschen, hat sich Oliver eine Masche ausgesucht und dann kam es, so jetzt brauch ich einen neuen Namen, der Name Olivia ist ja schon vergeben, was machen wir jetzt, streng mal deinen Kopf an, ich brauche einen Künstlernamen. Oh, Mann, was hab ich mir mit der ollen Dose bloß angefangen.... willste Rosi, Ingrid oder Maria heißen? Ne nicht so einen Namen, einen echt coolen Namen brauche ich... okay ich überlege.
Schau mal bei Grimms Märchen nach ob es da schon einen Transvestiten gab, - ja, sagte ich ja sicher, der böse Wolf, der hat sich als Oma verkleidet.... ne ich will ja nicht böser Wolf heißen. Will was exotisches oder wenigstens französiches oder sowas in der Art, also streng dein Hirn an. Ja, mach ich ja schon, wie wäre es mit Chantal, Claudelle  oder Desiree ? Ja da können wir vielleicht drüber reden, schau jetzt die Nachrichten dann sag ich dir was ich haben mag. Okay - geh Nachrichten schauen, hoffe es kommt kein Beitrag über Modenamen - versteck mich mal lieber für ein Weilchen.

20ig Minuten später... Ich habe mich entschieden Violetta gefällt mir... Olivia bekommt hinten gerade einen Lachanfall, bist ja nicht lila, wie kommst du denn auf sowas, bei dir ist Hopfen und Malz verloren... dann will ich ich Hoffnung heißen, aber auf englisch Hope. Okay sage ich das klingt ja mal schon sehr kreativ, bist du dir da sicher???? Olivia ist das Lachen erstmal vergangen, die ist jetzt ganz still geworden, wieso willst du nicht Paris heißen, weil das steht ja auch auf dir drauf - großes Schweigen, dann ein -  ja das ist gut - ok ich heiße Paris.
Na Gott sei Dank, endlich hat er, sie einen Namen, dann kann ich ja mal weiter machen .... bis zum nächsten Traraaa in der Hütte.

So Paris ist nun fertig, sie wollte nicht länger warten sondern wollte sich gleich zeigen, ist mir einfach vor die Kamera gesprungen, sie hat sich noch zwei Stecknadeln ausgesucht, die Anleitung dazu könnt ihr euch bei Todolwen ansehen. Nebenbei grummelte sie nur, willst wohl alle wieder warten lassen bis sie schwarz sind... nein, darfst ja rein in den Blog, aber jetzt Ruhe.

Ich muß erst noch die ganzen Fotos bearbeiten und zusammen stellen, dann bekommt ihr in weiteren 3 Teilen noch den Rest für Paris zum Nachmachen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend


LG

11 Kommentare

  1. Mela, was für ein Traumdösle! Bin ganz verliebt in Paris! Hast du echt toll gemacht und sehr unterhaltsam schriftlich begleitet, danke!

    Liebe Grüße... Heike

    PS... was ist Patio Paint?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Heike,

      Patio Paint ist eine Acrylfarbe, die man in Bastelgeschäften bekommt, wird auch für die Serviettentechnik verwendet. Ist auch Wetterfest und gibt es in vielen Farben.

      LG Mela

      Löschen
  2. Jetzt komme ich doch noch schnell rüber gucken, was Oliver sich wieder ausgedacht hat ;-)
    Die Verwandlung in Paris ist genial! Ganz toll!
    Habe gestern wohl noch zu lang bei WP gedudelt und darum ist der neue Artikel nicht im Kleinformat angekommen. Für´s nächste Mal weiß ich Bescheid.
    Bin schon schon auf dein nächstes Geschichtchen gespannt.
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    ein herzlicher Lacher zum Abschluß des Tages.
    Danke für die köstliche Geschichte.
    Einen schönen Tagesausklang wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. oh, na die Dose kann sich aber wirklich sehen lassen! Darauf wäre ich wirklich nicht gekommen - dass am Ende ein Nadelkissen draus wird! Tolle Idee!

    Viele Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  5. Das ist die Fischdose??
    Irgendjemand muss jetzt sofort Dosenfische essen.... Die ist ja zauberhaft!
    Ich freu mich auf die Anleitung!
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  6. Was für ne süße Geschichte und das Pincushion erst - super!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. wow einfach supertoll das pincusion, hin und weg ich bin.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  8. :-) - das ist spannend! Schöne Pincushion - viel Freude beim Gebrauch!

    LG Gwen

    AntwortenLöschen
  9. Dein pincushion ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße Sabine/WiSabi

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schön ist Paris á la Oliver geworden ;-) Ein männliches Pincushion ist mir eh noch nicht begegnet ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela