Donnerstag, 6. Juni 2013

Die Dosen sind wieder da ;o))

Als wir zur Schneiderin gingen, da haben sich die Dosen wieder mit geschlichen....
Wir wollen auch Kleider, wir wollen auch Kleider.....
Heute bin ich mal dran, hat das Mäuschen gesagt, aber sie ließen sich einfach nicht abwimmeln und wusch waren sie schon wieder mitten drin.
Die kleine Dose, meinte Spitzen, ne das ist nichts für mich.... ich brauche Bildung - ja so wie sie sich aufführt, hat es bei der Erziehung und Bildung wohl nicht ganz gereicht *ähm* sie steht wohl eher auf Bildchen, so wie viele Comics lesen, weil da wenig Text und viel Bildchen sind - oder was will sie in der Abteilung für alte Lektüre???? Keine Chance sie ließ sich einfach nicht mehr von der alten Zeitungskopie trennen, wo das wohl wieder endet?
Ja und dann die Größere, die hat sich in die Farbenabteilung vertschüsst, weil Lack und Leder hatten die nicht  und so klemmte sie sich einen seidenmatten Acryllack in weiß unter den Arm und rannte damit zur Kasse.....
Als ich sie zu Hause fragte, was wollt ihr jetzt mit den Sachen, da herrschte zuerst mal Stille, dann kam es daher, wir wollen auch Pincushion werden, so mit allem drum und dran.... Aha, dachte ich mir, jetzt kommts und jetzt, was wollt ihr jetzt von mir? ja du sollst und Kleider zaubern und hübsch machen so wie die Maus. Ne wir sind nicht neidig, wir wollen nur auch schön werden.....

Okay, jetzt ist es raus, na da habe ich jetzt eine neue Herausforderung, mal schauen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle und vor allem, ob sie dann damit zufrieden sind ;o)))
So jetzt sitz ich da und grübel, wie ich das alles mache und was ich noch alles brauche, - ach ja, fast vergessen, die Rosen habe ich für euch mitgebracht, als kleines Danke für die netten Worte (Kommentare) zum Maus-Pincushion.

LG

7 Kommentare

  1. Das Mäuschen ist so süß mit dem Kleidchen!!!
    Na, und ich bin ja gespannt, was aus deinen eigenwilligen Dosen wird ! Sonnige Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Posts, die Geschichten erzählen!!
    Und bin auf die Dosen gespannt...
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  3. Sag mal, wo nimmst du diese ganzen Worte her?! Es ist jedes Mal wieder nett, diese kleinen Geschichtchen zu lesen. Du malst doch auch so schön, hast du schon einmal über ein Kinderbuch nachgedacht...?
    Alles Liebe (jetzt geht´s zur Probe)
    Birgit

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    hübsch das Foto - früher war es doch sooo
    romantisch.
    Ich bin gespannt, was für Kleidchen diese beiden unterschiedlichen Dosen bekommen. Was überhaupt mit ihnen geschieht.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Danke für die Rosen liebe Mela :o)
    Mal sehen was du mit den Dosen so zauberst!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela,

    danke für deinen wunderschönen Post,ich werde die Geschichte mit der Dose weiter verfolgen.Wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.
    Liebs Grüßle
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. das wird ja mega Interessant. Bin schon gespannt wie du die Dosen aufhübschen wirst. Werden sicherlich ganz edle Nadelkissendosen werden ;-) Tolle Geschichte bis jetzt ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela