Mittwoch, 19. Juni 2013

BlogConnect

Da Blogger ja mit Ende des Monats den Dienst mit der Leseliste einstellt und es mir ein Rätsel ist, wie es dann weiter geht????, habe ich  mich dazu entschieden jetzt auch bei BlogConnect alle weiter zu verfolgen. Da ich das bereits auf sehr vielen Blogs gesehen habe, finde ich es als die beste Alternative.

Wenn ihr selber zu BlogConnect geht oder schon dabei seit, trägt es euch automatisch bei allen, die ihr in der alten Leseliste hattet ein sobald jemand sich ebenfalls registriert.

Es geht total super, man hat dann die Möglichkeiten sich wie gewohnt mit einem Dashboard auf dem laufenden zu halten oder sich Emails schicken zu lassen, wenn was gepostet wird.

Einfach die Option Google + Login wählen
  auf Akzeptieren klicken 
und schon öffnet sich ein Fenster mit euren Blogger Daten.
Falls es euer Profil-Bild vom Blog nicht mitgenommen hat (macht es meistens), könnt ihr es jetzt oder später unter Einstellungen hochladen. Einfach euer Profil-Bild vom Blog auf den Desktop speichern und dann mit Datei auswählen hochladen.
als Nächsten Schritt euren Blog hinzufügen
 einfach eure Link Url reinkopieren
auf Blog hinzufügen klicken
 Dann bekommt ihr den Code
Den Code rauskopieren. Als nächstes macht ihr euch ein Gadget (2)  in eurem Layout (1) auf

Da wählt ihr dann HTML
Da fügt ihr jetzt den Code ein und geht auf Speichern
Dann bei BlogConnect  bestätigen , auf  Blog verifizieren klicken (das ist eine Kontrolle ob es deinen Blog auch gibt).

Als nächstes könnt ihr eure alte Leseliste übernehmen
Auf  + GFC-Leseliste importieren klicken und dann oben bei 2 eure Daten vom Profil eingeben.

Wenn ihr auf euer Profil bei eurem Blog klickt, dann könnt ihr oben die Daten rauskopieren und bei 2  reinkopieren.
Leseliste importieren klicken
Dann übernimmt er euch automatisch eure Leseliste.

Dann braucht ihr noch ein Widget für euren Blog
Dazu oben auf Widget klicken.

Dann könnt ihr dieses Html-Gadget gleich für das neue Widget verwenden. Den Code (den ihr zuerst für die Kontrolle eingeben musstet) entfernen und den neuen für das Widget einfügen.
Auf das Widget klicken, das ihr gerne haben möchtet und dann  den Code 
in euer Gadget einfügen und speichern.
Dann könnt ihr euch das Gadget hinschieben wo ihr es haben wollt und am Schluss nicht vergessen das Layout zu speichern.

Das wär der ganze Scherz, schaut schlimmer aus als es ist, geht wirklich schnell und ist nix dabei ;o)))

So ich habe es jetzt nochmal gemacht für Susanne und  somit habe ich jetzt alle Bilder der Reihe nach ;o))

Ja und wie kommt man jetzt zu BlogConnect einfach auf mein Widget draufklicken oder hier klicken ;o))

Ganz Wichtig!!!!!!


wenn ihr eure Leseliste auf privat / blind gestellt habt, dann übernimmt er sie nicht. Ihr braucht dann nur in eurem Blogprofil  einen Haken setzen und schon funktioniert es.



LG

21 Kommentare

  1. Mela, hui, du bist ja schnell! Jetzt bin ich bei "Widget" und es gibt keine Möglichkeit, was einzufügen... grrrr!

    LG Sabine und herzlichen Dank für deine Mühe!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sabine,

    hab dir ein Mail geschickt.
    LG Mela

    AntwortenLöschen
  3. Dankeeee Mela ,
    hoffe ich habe es richtig gemacht sicher bin ich nicht ;)
    Liebe Grüße Sabine / WiSabi

    AntwortenLöschen
  4. Mela das hast du so gut beschrieben, Aber ich verstehe es doch nicht. Wenn hier nichts mehr geht, werde ich die Segel streichen. Ich habe niemanden, der es mir macht.
    Sonnige Grüße schickt Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Ähm, die Leseliste, die du auch rechts in deinem Blog hast, und im Dashbord diese Liste, in der du Leser anderer Blogs bist, beides wird doch nicht eingestellt...nur der Google Reader, oder habe ich das falsch verstanden??? Der Blog kann also so bleiben wie er ist... wenn ich mich irre, bitte Bescheid sagen, dann höre ich nämlich auch auf mit Bloggen.
    Herzlichst Anni

    AntwortenLöschen
  6. Oh je! Muss ich das bei WP auch machen? Hatte nämlich schon darüber nachgedacht, ob blogspot besser für mich wäre, weil es mit dem Reader ja manchmal hakt.
    Das muss ich mir in Ruhe nochmal ansehen, die Temperaturen von heute lassen mich nämlich nicht mehr so gut denken :-S
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  7. Mir geht es so wie den Meisten hier, ich krieg das nicht gebacken.....trotz der guten Erklärung

    LG Gitti

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,

    vielen herzlichen Dank für die detaillierte Anleitung! Habe auch gerade meine Liste erfolgreich importiert und das Blog-Widget brav eingebaut.

    Bisher hatte ich mich noch davor gescheut und hatte nicht wirklich einen Plan, was ich mache, wenn die den Leselisten-Dienst einstellen. Aber Dank Deines Blogeintrags habe ich mich dran gewagt und es war wirklich viel einfacher als gedacht!

    So, jetzt lese ich Deinen Blog über Blog Connect.

    Viele liebe Grüße,
    Marie-Christine

    AntwortenLöschen
  9. Super Anleitung - war wirklich alles wichtige erklärt und ich hab's hingekriegt. Herzlichen Dank für die Mühe!!!
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Vielen Dank für die super Anleitung. Angemeldet habe ich mich dort schon. Aber einen Code habe ich nicht bekommen. Jetzt werde ich nochmal mit Hilfe deiner Anleitung schauen.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe mit Hilfe meiner Tochter Deine Anleitung befolgt. Ich bin gespannt, was sich ab Juli nun wirklich ändert. Danke. LG Ate

    AntwortenLöschen
  12. Mensch Mela, was würde ich ohne dich tun? Mir war nicht einmal bewusst, dass die Leseliste verschwinden wird...

    VIELEN DANK!

    AntwortenLöschen
  13. Hey Mela,

    danke für den Tipp!^^

    Mal was anderes. Ich hab deine tollen Häkelröschen ausprobiert u würde die jetzt gerne an meine Taschen nähen, welche ich im September auf einem Markt verkaufen will. Ist das in Ordnung? Das Urheberrecht liegt ja hier bei dir. :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Mela,
    habe gerade deinen Blog entdeckt - toll - und musste mich sofort als Leser eintragen. Freue mich darauf mehr von dir zu lesen und weitere schöne Bildchen zu betrachten. Vielen Dank auch für den Tipp - werde es später ausprobieren.
    Herzliche Grüße aus der Windmühle
    Iris

    AntwortenLöschen
  15. danke für die Anleitung - werd es die Tage auch umsetzen ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön für die tolle Anleitung.
    Liebe Grüße
    Linne

    AntwortenLöschen
  17. Ach je..... Ich bin total überfordert mit dem ganzen..... Ändern die alles Jahre mal was, damit wir nicht aus der Übung kommen? Oder bleibt das nachher?
    Muss i ch da wirklich mitmachen, oder überlebt mein Blog dasauch ohne wechsel?
    Und muss ich mich bei dir neu eintragen, oder läuft meine Mitgliedschaft bei dir ohne Aktion meinerseits weiter?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  18. Hey Mela,

    hab mich jetzt auch mal an deine Anleitung gemacht. Hat auch alles super geklappt. :-D Vielen Dank für deine Mühe.

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Mela, na ja ganz so einfach war es dann doch nicht - vielleicht liegt's an meiner Haarfarbe? - aber bin mal gespannt wie sich das ganze weiterentwickelt. Danke noch mal.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  20. HILFE, hallo Mela, warum kann ich mich nicht anmelden bei blogconect? Irgendwie ist auf den Blogs die dieses Ding haben mein Bild weg. Also so ein sch... ich fange bald an zu schreien.
    Liebe Grüße, Conni

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Conni,

    geht bei uns allen nicht im Moment, vermutlich eine Serverüberlastung.

    Ich behalte das im Auge ;o))))

    LG Mela

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela