Donnerstag, 27. Juni 2013

4 kleine Steinchen....

Stellt euch mal die Melodie vor von 10 kleine Negerlein...
und dann lest diesen Reim ;o))

4 kleine Steinchen wurden einst geraubt,
gewaschen und gereinigt, auch wenn ihnen das keiner glaubt.
4 kleine Steinchen, die liegen hier so rum
und im Moment sind sie noch brav und stumm.
3 kleine Steinchen haben was entdeckt,
1 Steinchen hat sich hinter einer Häkelgardine versteckt.
2 kleine Steinchen blicken traurig drein,
haben keine Ahnung, wieso und warum sie haben keine Kleiderlein.
1 kleines Steinchen ist traurig und verschreckt,
es ist nackig und hat, dies grad entdeckt.
4 kleine Steinchen sind nun neu eingewandet
und 3 davon gleich in einem Schmuckgeschäft gelandet.
Sie glänzen nun in ihrem neuen Gewande,
Mensch in welchen Geschichten, ich nur immer lande ;o)))

Es geht noch weiter mit dieser kleinen G'schicht,
nur was die Steine tun soll'n, das wissen sie noch nicht ;o)))

Sie müssen mir was halten, ja was kann das wohl sein,
Mensch Mela sag es doch, sei nicht so gemein.

Sie sind jetzt meine Fixier-Gewichte
und das ist das Ende der Geschichte ;o)))


Fixier-Gewichte verhindern das Verrutschen von Stoffen, sind eine Hilfe beim Ausradeln von Schnittmustern. Helfen beim Quilten und Patchwork. Damit meine Steinchen nicht immer so nackig sind, habe ich sie jetzt angezogen. Ich habe auch einige Bilder beim Anziehen gemacht und die werde ich euch auch noch zeigen, aber nicht heute ;o)))

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend


LG

10 Kommentare

  1. HABENWILL,!!!
    Die sind sooooo zauberhaft, wie macht man das?
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Mela,
    das ist eine wunderschöne kleine Steingeschichte.
    Tolle Idee von dir, sie für deine Zwecke zu verwenden.
    Gutes Siebenschläferwetter wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  3. Sind die süß!!!
    Ich will auch verkleidete Steinchen haben.
    Wieso passt das ... wie macht man das???
    Steine liegen auf dem Grundstück genug ... aber so schick sind die nicht :O((
    Komm rüber und mach mal oder zeigt mal ;O))
    ♥♥Iris

    P.S. Rüber komm wär natürlich lieber ;O)

    AntwortenLöschen
  4. Du hast ja tolle Ideen liebe Mela, die Steine sind superschön angezogen!!!
    Das könnte ich ja auch mal auf meine Todoliste setzen....aber die ist schon sooooo lang
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Hey Mela,

    eine superschöne Idee!:-D Am Besten gefällt mir der mit dem Schleifchen! >.<

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Mela,
    Das ist so eine zauberhafte Idee.
    So liebevoll gekleidete Steine sind der totale Hingucker und zauberhafte Helferlein :-)
    Ob es am Ammersee auch solche Steine gibt? Waere doch ein schoenes Projekt...
    Lg und einen Druecker von Elke

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    ach, ist das herrlich, so schön hast Du die Steine behäkelt und dazu auch noch so schön gedichtet!
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag und einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  8. Bei mir mußte da bisher immer das Marmeladeglas und die Zuckerdose herhalten, aber so ist das natürlich viiiiiel schöner! Auch haben will! :O)

    LG SAbine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Mela, da kommt man mal ein WE nicht ins I-Net und schon zeigst du wieder so was tolles. Deine Fixiersteine sind sehr hübsch geworden. Also ich nehm immer alls was so rumsteht zum halten ;-) Aber so schöne Steine sind da viel Dekorativer ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Mela, diese Steine sind wunderschön.

    Liebe Grüße bunte Wollmaus

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela