Samstag, 11. Mai 2013

So ein.....

Mistwetter aber auch, jetzt kann ich nicht draußen Arbeiten und Fotos machen....
Bei mir hat ja die Digi einen kleinen Schönheitsfehler, ihr Blitz funktioniert nicht und herinnen ist es einfach zu dunkel um gute Bilder zu machen.... Jetzt bin ich zwar nicht untätig und werkle am Computer vor mich hin, aber ich kann die passenden Fotos die ich gerne haben möchte dazu nicht machen *grummel*

Also ich bin nicht verschollen, sondern muss mit den Eisheiligen - Eismandern wie sie bei uns heißen eben leben ;o)

Samstag 11. Mai  Mamertus
Sonntag 12. Mai Pankratius
Montag 13. Mai Servatius
Dienstag 14. Mai Bonifatius
und am Mittwoch den 15. Mai noch die Kalte Sophie (oder Nasse Sophie)

So wie es aussieht machen sie ihren Namen wieder alle Ehre, seit gestern schüttet es in Strömen und es ist wieder kalt geworden.

Jetzt wünsche ich einen schönen Samstag trotz Mistwetter und Morgen allen Müttern einen schönen Muttertag.

LG

6 Kommentare

  1. Hallo liebe Mela,
    schade das es keine Fotos von dir gibt, aber so bleibt die Spannung erhalten :o)
    Ich wünsche dir trotz Mistwetter ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  2. Ja Mela, auch ich wünsch dir ein wunderschönes Wochenende auch wenn das Wetter uns einen STreich spielt

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns ist es auch nicht besser. Sonne und Regengüsse wechseln sich ab.
    Ein schönes Wochenende für dich, liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela,
    du hast doch ein wundervolles Bild eingetellt.
    Ich mag diese nostalgischen Fotos.
    Ja, die Eisheiligen sind pünktlich au den Plan getreten. Wir müssen es hinnehmen.
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mela,

    ich könnte auch gut auf die versammelten Eisheiligen verzichten... jammer. Der Frühlingsvorgeschmack hat mir definitiv besser gefallen und kalt und ungemütlich hatten wir es für mein Empfinden gerade dieses Jahr genug. Soifz. Hoffen wir, dass die Herrschaften sich zusammenreißen und sich bald von dannen trollen! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  6. Hallo du Liebe,
    weiß nicht, ob es dich ein bisschen tröstet, aber bei uns ist es auch nass und kalt.
    Wir haben eben mit dicker Jacke unter der Markise gegrillt. Das macht nicht wirklich Spaß.
    Habe gestern noch gehört, wenn die Eisheiligen ihrem Namen Ehre machen, soll es einen schönen Sommer geben - hoffen darf man ja immer.
    Ein Großtante heiß Sophie, war eine Urgestein und ist 100 Jahre alt geworden. An sie muss ich denken, wenn von der kalten Sophie die Rede ist.
    Ich wünsche dir ganz bald besseres Wetter zum Fotos machen
    Birgit

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela