Sonntag, 14. April 2013

Needleroll Freebie

Es ist heute so ein schönes Wetter und da dachte ich mir,
ich setz mich mal auf die Terasse und werkel etwas rum.
Rausgekommen ist jetzt ein Freebie für euch mit 
 einer Anleitung.

Es ist eine kleine Nadelrolle geht ganz einfach
zum Nacharbeiten wir ihr gleich sehen werdet;o))

So sieht das Stickmuster aus.

Ich zeige euch jetzt wieder, wie ich das mache 
ohne genaue Angaben der fertigen Rolle, weil es 
wieder drauf ankommt welchen Zählstoff  ihr 
nehmt und davon hängt ja dann auch wieder 
die Größe ab.

Los gehts ;o))
Als Erstes wird die fertige Stickerei zugeschnitten.
Links und rechts von der Stickerei 1 cm Nahtzugabe geben.
Oben und unten werden 6 cm zugegeben.
Dann wird das zugeschnittene Teil versäubert, 
weil es sonst zuviel ausfranst.
Dann oben und unten je 1 cm nach innen kippen
und feststecken und ganz knappkantig absteppen.
Dann wird das Teil seitlich zusammen genäht.
 Stecken, nähen, eins zwei drei ist es schon vorbei ;o)))
Die Rolle umdrehen, das sieht dann so aus ;o))
Jetzt wird auf der ersten Seite mit doppelten Faden
eingereiht. fest zugezogen und der Faden nach innen
gezogen und vernäht.

Jetzt wird die Rolle ausgestopft, etwas fester stopfen
und immer wieder mit den Händen kneten oder zwischen 
den Händen hin- und herrollen, damit keine Knubbel entstehen.
Dann die zweite Seite wieder mit doppelten Faden
einreihen und fest zusammen ziehen,
Faden nach innen stechen und vernähen.
So jetzt ist sie eigentlich schon fertig...
Noch mit Bändchen oder einer Spitze ein Schleifchen binden 
und schon kann man sie benutzen, verschenken....;o))
Viel Spaß beim Ausprobieren und Nacharbeiten

Stickdatei
Anleitung zum Ausarbeiten

LG

10 Kommentare

  1. Mela, das ist ja eine total hübsche Idee! Ich mag so kleine Handarbeiten, die man draußen fertigen kann. Danke, dass du uns das gezeigt hast!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Knuffig schauts aus und so, als könnte selbst ich das bewältigen ... daher ... schwups abgespeichert ;O))

    Ich froi mich, dass du wieder so richtig da bist ♥

    Liebe Sonntagsgrüße und ein Knuddler
    Iris

    AntwortenLöschen
  3. Oh sieht das toll aus. Vielen dank liebe Mela für das Freebie
    Ganz liebe Grüße Sabine /WiSabi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Mela,
    obwohl ich ja eigentlich nicht so eine fleißige Stickerin bin, hab ich es mir mal runtergeladen. Wer weiß vielleicht schaffe ich es ja doch mal anzufangen.
    Vielen Dank!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  5. Mela das ist ja sowas von bezaubernd, bin total begeistert. Toll gemacht

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  6. hallo Mela,

    sieht total süß aus:-)

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  7. Mela, das sieht total putzig aus, hast du sehr schön gemacht!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  8. oh mela
    was für ein süßes nadelkissen.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. Oh Mela, das ist ja klasse - danke für Deine Mühe! Dein Freebie ist ein echter Hingucker!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja eine tolle Idee, statt Nadelkissen eine Nadelrolle ;-) Da kann man auch gleich noch ein paar Stickmuster ausprobieren - sehr schön ;-)
    LG Sandra

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela