Donnerstag, 29. März 2012

Wann ist es soweit...........

Du Hase, sag mir jetzt endlich wenn Ostern ist....
.....ich will endlich die bunten Ostereier suchen gehen........
.....ich glaub das Hasi hört auf der Seite nix, vielleicht sollte ich mal auf die andere Seite gehen *grübel*
.....was murmelst du in deinen Bart - habe ich richtig gehört?

.......das ist aber nicht dein Ernst, dass ich noch über eine Woche warten muss,- das ist ja schlimmer als Weihnachten, da gibt's wenigstens einen Adventkalender wo ich mir jeden Tag den ich warten muss eine Übärraschung holen kann.......
.......und meinen Bruder hat er sich dafür auch noch als Malhilfe ausgeliehen *nene* und dann geht nix weiter...
.......ok, nutzt ja nix, dann warte ich halt noch ein paar Tage und schlafe noch ein paar Nächte oder besser gesagt, vielleicht such ich mir einen neuen Hasen vielleicht geht es dann schneller ; o))))
Ihr habts ja gehört es dauert noch...........

LG

Montag, 26. März 2012

Biscornu

Vater, Mutter und Kind oder klein, kleiner am kleinsten ; o)))



Durchmesser - Blitzblau 9 cm - dkl. Blau 6 cm - Violett 5 cm

Heute hatte ich einfach mal Lust das Größte und das Kleinste von den Dreien zusammen zu friemeln ; o))

Die Stickmuster
für das blitzblaue und violette sind von Aurelle,
das dkl. blaue ist von Les chroniques de Frimousse

LG

Sonntag, 25. März 2012

Ein Schritt weiter

Scherentasche ....... Füllung die 2.e ; o))


Es ist soweit das nächste Teil ist fertig gestickt jetzt geht es wieder an das Ausarbeiten....

Das Stickmuster ist von Les chroniques de Frimousse

LG

Donnerstag, 22. März 2012

Meine bisher größte Schere ; o)))

Bin gerade auf meiner Terasse rumgestolpert und ein Blick hat meine Schafscherschere entdeckt, die muss ich euch natürlich auch noch zeigen *hihi* hab halt einen Scherentick.
Sie ist ein Flohmarktfund vom letzten Herbst, Gesamtlänge ist 28 cm.

Stellt euch mal vor ihr müsstet den Teddyflor mit der bearbeiten, ich glaube uns würde allen die Hand abfallen ; o)
LG

Donnerstag, 15. März 2012

Kleiner Frühlingsgruß

Ein kleiner Japi ist in die Sonne raus gehüpft und hat schnell ein Blümchen gepflückt, das er euch schenken möchte ; o)))

Außerdem ist er genau so traurig wie ich, weil er nicht nach Wiesbaden fahren kann, wünscht aber allen die heute oder morgen losstarten viel Spaß egal ob ihr als Aussteller oder Jäger und Sammler unterwegs seit.

Fotos vom fertigen Biscobourse gibt es dann wenn das nächste Teil des Sets fertig ist ; o)) Vielen lieben Dank für eure netten Kommentare.

LG

Dienstag, 13. März 2012

Fortschritt Nr. 4 ; o)))

Langsam sieht man was es werden soll ; o)))

Hier mal ein Blick in die Tasche (Biscobourse). Wie ihr sehen könnt sind noch die Stecknadeln drin, muss noch das Futter mit dem äusseren Teil verbinden.

Einmal der Blick von der Seite
Der Blick von unten drauf
seitlich mit Boden
Blick von oben drauf
Die Bänder sind auch schon eingezogen. Also jetzt muss ich nochmal kräftig die Nadel mit der Hand schwingen, dass man es auch befüllen kann ; o))

Die Anleitung dazu ; o)) Les chroniques de Frimousse

LG

Montag, 12. März 2012

Arbeitsbericht - Fortschritt Nr. 3

Sodala heute habe ich den Boden fertig gestickt... (Sorry bei mir geht kein Blitz daher ein etwas komisches Farbenspiel)
Die ersten Teile schon drauf genäht....
... Vlieseline hinterbügelt und Futter zuschnipptelt und jetzt gehts weiter mit dem zusammen bauen ; o))

Das Einnähen des Futters wird auf alle Fälle ein spannendes Gefriemel - äh Abenteuer.....

LG


ps.: Irgendwie ist es gut, dass ich euch das hier zeige, sonst wäre es vermutlich gleich nach dem Sticken zu den restlichen Ufos die auf diverse Zusammenbauten warten gewandert *hihi* Ich sticke ja gerne, aber das zusammen bauen das muss immer lange warten, weil das immer so frimelig ist ; o))

psps.: Ich arbeite auch mit Brille und zusätzlicher Lupe weil ich es sonst nicht mehr sehen würde ; o)))

Sonntag, 11. März 2012

Fortschritt Nr. 2

Es geht langsam voran, das Filigrane fordert die volle Aufmerksamkeit....

Die zwei oberen Teile sind fertig....
....das untere Teil wird noch etwas brauchen *hihi* eh logisch oder ; o))))

Na dann werd ich wieder mal den Rahmen einspannen und weiter machen ; o))

LG

Freitag, 9. März 2012

So gehts auch ; o)))

Heute habe ich mich beim Einkaufen in der Tasche versteckt und mal meine Nase rausgehalten um zu sehen was es alles so Neues gibt. Als Erstes habe ich mal gesehen, dass die Sonne scheint, es liegt zwar überall noch Schnee, aber langsam wird es in einigen Ecken schön etwas grün.

Dann ging es in den Laden, überall findet man etwas für Ostern, da ein paar bunte Eier, hier etwas Ostergras, das ist übrigens viel grüner als das echte Gras im Moment *hihi*,- hier ein Schokohase und da ein Schokohase.... also dachte ich mir, da muss ich mir was einfallen lassen, dass ich zu dieser Zeit passe.

Als ich wieder zu hause war, habe ich gleich mal einen Sprint ins Bad gemacht und mich aufgestylt damit ich auch wie ein Osterhase aussehe....

Ist nur gut, dass mein Bärchenmantel schöne lange Haare hat, weil so kann ich mich jetzt in der Zeit bis Ostern einfach mal wie ein Osterhase fühlen ....
... und bekomme vielleicht auch einen Schokohasen oder ein buntes Ei wenn es soweit ist ;o))

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

LG

Dienstag, 6. März 2012

Es geht voran....

....langsam aber sicher komme ich weiter mit meiner Stickerei....
....es fehlen dann noch einige Teile, aber wird schon werden. Hier nur mal wieder ein Schnappschuss für euch, sonst gibt es laaaaaaaaaaaaaaaange nichts mehr zu sehen, wer weiß bis wann ich endlich fertig bin, am meisten freue ich mich auf das Zusammenbasteln, mal schauen ob ich die Nerven wegschmeiße ; o)) aber bis dahin habe ich ja noch etwas Zeit die ich mit sticken verbringen kann. Man sieht es auf dem Bild etwas schlecht aber das gestickte ist dkl.blau ; o))

Falls sich jemand infiziert hat, hier gibt es die Vorlage und die Anleitung dazu ; o)) Les chroniques de Frimousse
Die Originale Anleitung war im The Gift of Stitching, aber die einfarbige Variante von Frimousse gefällt mir besser.

LG

Freitag, 2. März 2012

Die Sonne genießen....

....sich auf ne Mauer legen, einfach mal abhängen und die Sonne auf den Pelz scheinen lassen....
...so kann es bleiben, diese Temperaturen sind ja wirklich schon richtig Frühlingshaft ; o))

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende mit viel Sonne und noch mehr Sonne ;o)))

LG