Mittwoch, 27. Juni 2012

Babydecke

Die Tochter meiner Freundin bekommt ein Baby und hat sich eine bunte Decke gewünscht, ich habe sie gefragt ob ich sie ihr stricken darf  ;o)))

Hier habe ich nun die ersten Bilder von den Teilen.

Ich stricke 4 Teile in Schalform die ich dann zusammen nähe.
In Dunkelblau ein Schweinchen
In Grau ein Schaf
In Gelb ein Hase
In Rot ein Schmetterling

Die Vorlagen für diese Decke stammen von Marianne (Mamafri) aus dem Creaweltenforum.
Es sind eigentlich Spülis, aber die Motive sind so wunderschön und eignen sich total gut für die Babydecke.
Ich möchte mich auch auf diesem Wege bei ihr für die tollen Muster bedanken, es ist ein Vergnügen nach ihren Anleitungen zu stricken.

LG

8 Kommentare

  1. Liebe Mela,
    die Babydecke sieht toll aus, da wird sich das keline Euzerl freuen, wenn es sich in so etwas Persönlich und selbst Gestricktes reinkuscheln darf!
    Ich drück Dich - liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mela,
    das wird aber ein richtig tolles Geschenk fürs Baby. Echt süß!!
    Liebe Grüße
    Gitti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Mela,
    das wird aber eine schöne Decke, so etwas selbst gemachtes ist doch besser als die gekauften.
    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  4. Wow, Mela,die wird aber schön,mit den drolligen Motiven eingestrickt.Würde mir auch gefallen.Aber aus dem "Kinderkriegenalter" bin ich chon etwas entfernt.... :-)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebs Grüßle
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn Mela, wunderschön. Und so viel Arbeit mit den Tiermustern, bin entzückt. Freu mich schon auf die fertige Decke zu sehen

    ganz liebe Grüsse von Sylvia von den Mäsywi-Bären

    AntwortenLöschen
  6. hallo Mela,

    aber die Näma müsste das Tochterkind erstmal bedienen können;-) Isch scho pratisch, wenn Kind alles zu Mutti bringen kann....Nach dem Motto: "Mutti macht das schon!" Sonst wär ich ja eines Tages noch arbeitslos und das geht au net!!!

    Schick dir nen ganz dicken Drücker.....deine Ines

    AntwortenLöschen
  7. Hy Mela,

    die Decke sieht volle cool aus. Schade, daß meine Kids aus dem Alter raus sind. ;-)

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Mela,

    ich kann nur sagen: Deine Freundin hat es richtig gut! Und ihr Baby natürlich auch, obwohl es davon wahrscheilich erstmal nicht so viel sehen kann..... Ein tolles Werk, das Du da gerade auf den Nadeln hast! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela