Freitag, 6. April 2012

Frohe Ostern


Die Sonne geht im Osten auf,
der Osterhas beginnt den Lauf.
Um seinen Korb voll Eier sitzen
drei Häslein, die die Ohren spitzen.

Der Osterhas bringt just ein Ei
da fliegt ein Schmetterling herbei.
Dahinter strahlt das blaue Meer
mit Sandstrand vorne und umher.

Der Osterhas ist eben fertig
das Kurtchen auch schon gegenwärtig!
Nesthäckchen findet eins, zwei, drei,
ein rot, ein blau, ein lila Ei.

Ein Ei in jedem Blumenkelche!
Seht, seht, selbst hier, selbst dort sind welche!
Ermüdet leicht im Morgenschein
schlief Kurtchen auf der Wiese ein.

Die Glocken läuten bim, bam, baum,
und Kurtchen lächelt zart im Traum.
Di di didl dum dei, wir tanzen mit unsern Hasen
umgefaßt, zwei und zwei,
auf schönem, grünen Rasen.

(Christian Morgenstern)


Ich wünsche euch allen Frohe Ostern und schöne Osterfeiertage.


LG

14 Kommentare

  1. Hallo liebe Mela,
    auch ich wünsche Dir FROHE OSTERN und schöne Feiertage
    Lg Mari

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe Mela

    ein wunderschönes Bild und ein wunderschönes Gedicht, ich wünsch dir auch ganz ganz tolle Ostern und einen fleissigen Osterhasen

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Auch dir , liebe Mela, ein schönes Osterfest!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Mela, au fein, das Gedicht gefällt mir :-)! Ich wünsche Dir und Mike ein frohes Osterfest und hoffentlich schneefreie Feiertage :-)!
    Ganz liebe Grüße auch an Susanne - ich freue mich auf Euch!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. hallo Mela,

    was für ein schönes Bild und Gedicht:-)
    Ich wünsch dir auch ein frohes Osterfest....

    Ganz liebes Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  6. Das wünsche ich dir auch liebe Mela.Wunderschöne Ostern !
    Liebs Grüßle
    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Mela,
    auch euch ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße aus dem Münsterland von Kathi & Family

    AntwortenLöschen
  8. Ein schönes Gedicht!! Auch dir wünsche ich schöne Ostern und schöne Feiertage!!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank liebe Mela,

    ich wünsche dir auch frohe Ostern!

    LG Laura

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Grüße und ein schönes Osterfest für dich!
    Ein schönes Gedicht hast du augewählt!
    Sonnige Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  11. huhu mela,
    wünsche dir auch ein schönes osterfest im kreise deiner lieben. ein tolles gedicht .
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  12. Huhu Mela,

    danke für die lieben Ostergrüße und das schöne Gedicht! Ich hoffe, das Wetter hat nicht ganz den wenig erbaulichen Voraussagen entsprochen und ihr könnt das restliche Osterfest noch bei ein wenig Sonnenschein genießen.

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  13. hallo Mela,

    das ist ein "Mug Rug"

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Crow,
    ich weiß, die Messe ist zu weit weg und wieder mal schade, dass wir uns nicht bärsönlich sehen, aber irgendwann wird das! Daran glaube ich fest!
    Liebe Grüße Iris

    P.S.: Es waren so viele Geburis und sonst so ein Verwandtenquatsch ... ich melde mich noch!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela