Sonntag, 15. Januar 2012

Ein paar Ufos sind Vergangenheit ; o))

Leider gibt es im Moment keine besseren Bilder, weil eben Winter ist *hihi* im Raum ist es zu dunkel und im freien liegt etwas Schnee, sodass man nicht wie gewohnt überall knipsen kann, aber ohne Bilder gehts halt nicht so wirklich oder so irgendwie ;o)))

Als erstes meine Swingerjacke aus Lordana Bouclè von Gedifra in braun / beige. Modell Gedifra 1020.
Die Ärmel haben eine Kellerfalte und die Knöpfe sind aus Perlmut.
Die Kellerfalte ist bei dem dichten Material sehr schwer und daher mußte ich damit es die Ärmel nicht so runterzieht an den Schultern Schulterpolster einnähen, damit die Passform stimmt.

Für die Übergangszeit ein feines Stück ; o))

Das zweite Ufo ist ein Pullover in grau / antrazit.

Das Modell ist aus der Verena Sommer 09 / Modell 54. Als Material habe ich mir von Online, Linie 11 Alpha (antrazit) und Louisa Harding, Merletto (hellgrau) ausgesucht.
Schaut so aus als hängt er etwas lahm rum , aber das liegt an den ausgestellten Teilen die ihm unten eine schöne Weite geben, was man auf dem Bild jetzt nicht so wirklich erkennen kann.
Ich habe mich bei diesem Pulli für eine Baumwollqualität bzw. Leinenmischung entschieden, weil so kann man ihn das ganze Jahr tragen ; o))

LG

13 Kommentare

  1. Hallo Mela,
    super schicke Sachen hast du dir da gemacht. Ich bin auch ganz eifrig beim stricken, hast mich halt angesteckt ;-)))))))

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mela,

    Also die Jacke könnte ich mir an mir auch gut vorstellen :=))).... Sehr schön auch der Pullover - an sowas hab ich mich noch nicht heran getraut. Bislang hat es nur für Schals und Handstulpen gereicht...

    ... das mit dem Schnee hättest Du jetzt nicht exra erwähnen müssen... ich hätt doch so gerne welchen...

    LG
    Marion

    AntwortenLöschen
  3. na Du hast Dein Garderobe ja schon um 2 modische Teile erweitert, wobei der Pulli auch genau meine Kragenweite wäre!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Mela
    cool was Du feines gemacht hast .......hi der Pulli passt genau in mein Beuteschema

    Ganz Liebe grüße

    Sabine/ WiSabi

    AntwortenLöschen
  5. Boah! Voll toll, alle beide! Gefallen mir super gut!!!

    Liebe Grüße... Heike

    AntwortenLöschen
  6. Boah.....tolle Sachen hast Du Dir gestrickt.
    Besonders der Pulli gefällt mir......ganz mein Geschmack!!!
    Bis nächstes WE :)
    Drücki Tine

    AntwortenLöschen
  7. hallo Mela,

    ganz mein Beuteschema:-))) Aber viel Arbeit, was???

    Grüßle von Ines

    AntwortenLöschen
  8. Boah Mela, wie toll die beiden Teile sind! Der Pullover ist mein Favorit, dachte erst, unten wäre Stoff angenäht. Sehr schön! Habe mein Strickzeug auch mal wieder ausgekramt, fange aber mit was einfachem an. Nur meinem Arm gefällt das nicht so! :O(

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  9. also du machst ja schöne Sachen...gefallen mir gut.

    LG Herta

    AntwortenLöschen
  10. Huhu Mela, also mich wunderts ja, dass ihr in Tirol noch Schnee habt! So wie Deine Stricknadeln glühen,müsste doch alles wegschmelzen :-)??!!
    Ich freu mich schon auf unser Wiedersehen, und vielleicht *bittebitte* kannst Du mir nochmal diesen besonderen Strickanschlag zeigen und ich würde sooo gerne mit mehreren Farben stricken lernen!!!
    Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen
  11. Huhu Mela,
    Deine neue Kollektion schaut echt klasse aus und vor allem, man kann sie zu allem tragen. Zur Zeit sind wir wohl alle im "Bär-No-Strick-Yo"-Fieber ;O))

    Liebe Grüße aus dem Dorf
    Iris

    AntwortenLöschen
  12. Das sind tolle Nicht-Mehr-Ufos!
    LG Laura

    AntwortenLöschen
  13. Grins .... Mela, also wenn ich die Überschrift von Deinem Post lese, dann hast DU Deine Wolle aber auch erst eine zeitlang gestreichelt *duck-und-wech*

    ;O)) Iris

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela