Samstag, 13. März 2010

Freitag die Dritte ; o)))

Oben angekommen und vielleicht wirds hier wieder etwas interessant ; o))


Ich habe jetzt bei Vorder- und Rückenteil die gleiche Maschenanzahl und je eine Nadel, dann lege ich die Teile richtig zusammen und kette sie miteinander ab...

..ich nehme immer die nächste Masche von beiden Nadeln und stricke sie zusammen ab und ziehe die vorhergehende darüber, so wie, wenn man normal abkettet, der einzige Unterschied ist dabei, dass man die zwei Teile zusammen strickt dabei. Da im Set ja nur zwei Nadelspitzen sind könnt ihr als Hilfsnadel eine Stärke mehr oder weniger nehmen für das Abketten. Die Maschen befinden sich auf der richtigen Nadelstärke.

Man erspart sich dadurch die Naht und es wird ganz flach ; o))

Ansicht von innen.

Ansicht von aussen.

Hier noch ein Bild wo man die Schulterschräge besser sehen kann, die habe ich ja mit verkürzten Reihen gestrickt damit ich nicht abketten muss.... (schwarze Linie habe ich auf das Bild gelegt damit man es besser sehen kann)

...und jetzt liegt die Jacke in einem Teil da ; o)) man braucht nurmehr die Fäden vernähen...

....okay und die Ärmel stricken *hihi* wie ihr euch vielleicht schon denken könnt auch gleich in einem Aufwasch ; o)) und dann halt noch die Blenden, Knöpfe annähen ... a bisserl was kommt schon noch...

Knöpfe habe ich mir auch schon besorgt, konnte mich mal wieder nicht entscheiden, daher habe ich zwei mitgenommen, werde ich dann wenn ich soweit bin mit auflegen austesten welche mir besser gefallen.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und gehe jetzt wieder wie sollte es anders sein an die Nadeln, sonst geht da nix weiter *hihi*

LG Mela

1 Kommentar

  1. Huhu Mela,
    irgendwie übersehe ich deinen Blog immer.....tschuldigung ich werde mich bessern.
    Also was du da strickst, ist der Oberhammer. Ich könnte das nie, weil ich die Anleitungen nie verstehe. Ich bin auf weitere Ergebnisse gespannt.

    Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag
    Conny

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, ich freue mich über jede Zeile sie macht mein Leben bunter ;o))) Liebe Grüßle Mela